Clarke's Ergebnisse vom Seniorencheck

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love: mensch, da freu ich mich aber mit euch mit!!!! Und schick auch nen Knuddler an den Prizen :knuddel:
 
Danke :fuerdich: !

Ich werd's weitergeben ;) !

Das Einzige,was im Moment wieder nicht so schön ist,ist sein Rücken :( !

Die Tierärztin meinte,wir sollten es mal wieder mit etwas Physio ( @Erna : Hast PN :D ! )
probieren.

Alternativ bieten die dort in der Praxis seit Neuestem auch Blutegeltherapie an,aber das finde ich irgednwie...gruselig :uhh: !

Was meint ihr wäre zunächst besser : Physio oder Egel ?
 
Beides :D ... Blutegel sind klasse und können sowohl gegen Schmerzen, als auch gegen Schwellungen und Verspannungen wirken! Da haben wir ausgezeichnete Erfahrungen mit gemacht!

Unser THP war auch erst skeptisch, mittlerweilen egelt er alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist ;)
 
Ich empfehle beides. Hat unserer Maus sehr gut getan.
Mein Prinz Valium (tyson) bekommt ja auch Unterwasserlaufband therapie. Ich glaube mittlerweile die 7. oder 8. Stunde und ich glaube kleine Muskelerhebungen an seinem Poppes und den Hinterläufen zu erkennen die da defintiv vorher nicht waren.
 
Beides :D ... Blutegel sind klasse und können sowohl gegen Schmerzen, als auch gegen Schwellungen und Verspannungen wirken! Da haben wir ausgezeichnete Erfahrungen mit gemacht!

Unser THP war auch erst skeptisch, mittlerweilen egelt er alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist ;)
DAS hat meine Tierärztin gestern auch gesagt :) !

Sie ist absolut kein Freund von Schmerzmitteln,es sei denn,durch diese wird die Lebensqualität deutlich verbessert ( Qualität vor Quantität ).

Sie hat selbst eine 13 jährige Colliehündin und sie hat sich auch lange geweigert,ihr Schmerzmittel zu geben,aber nun ging en nicht mehr anders.

Sie sagt,sie ist jetzt ein ganz anderer Hund und mittlerweile "ärgert" sie sich fast ein wenig,dass sie ihr nicht schon früher was gegeben hat.

Sie hatte echt Tränen in den Augen,als sie sagte,dass ihr durchaus bewusst ist,dass ihr Hund damit evtl. ein halbes Jahr eher stirbt,ihr es aber wichtiger ist,dass es ihr gutgeht :( !

Der "Nachteil" von diesen Egeln wäre wohl die Riesensauerei mit den Nachblutungen *grusel* :verwirrt: !
Ich empfehle beides. Hat unserer Maus sehr gut getan.
Mein Prinz Valium (tyson) bekommt ja auch Unterwasserlaufband therapie. Ich glaube mittlerweile die 7. oder 8. Stunde und ich glaube kleine Muskelerhebungen an seinem Poppes und den Hinterläufen zu erkennen die da defintiv vorher nicht waren.
Oh nein :nee: ! Niemals nicht geht der Prinz freiwillig in's Wasser :nee: :lol: !
 
Oh schön das es dem Oppa wieder besser geht :love: *auchmaleinenknuddlerrüberschicke*
Von der Egeltherapie habe ich bisher auch viel Gutes gehört, allerdings noch nicht selbst benötigt.
 
Wir egeln auch. Ob es wirklich hilft *schulterzuck*

Aber schaden tut es nicht, so ewig lange blutet es bei Scott auch nicht nach. Und unsere drei Egel (Tick, Trick und Track :D) gehören quasi schon zur Familie.


Knuddler an den Prinzen
Claudia
 
Ach das mit den Nachblutungen ist nicht so wild -> saugfähiges Tuch drauf und ein Pflaster drum, dann ist das schnell vorbei (manchmal dauerts nur Minuten, hatte aber auch schon Nachblutungen die sich über Stunden hingezogen haben). Mich nervt es eher beim saugen dabei sitzen bleiben zu müssen, weil das Nasentier ja sonst die Egel anknabbern würde.
 
Schön zu lesen, daß es dem KP besser geht!! :)

Das ist auch ein bisschen aus egoistischer Sicht, wegen meinem eigenen alten Sack. ;) Clarke ist ja noch ein bisschen älter und scheint doch gut damit klar zu kommen. :)
 
Clarke ist ja noch ein bisschen älter und scheint doch gut damit klar zu kommen. :)
ER ja :unsicher: !
:D Verstehe was du meinst. Ich komme jetzt gut damit klar, aber eine Zeitlang habe ich es bestimmt viel schlimmer empfunden als er.
Nee,ohne Witz; manchmal ist er mittlerweile echt anstrengend,weil er so unheimlich stur geworden ist :( !
Ja, manchmal wirkt es so als ob er genau weiss, daß er sich mehr "Ignoranz" erlauben kann.
Anderseits hört er (mit den Ohren) ja wirklich nicht mehr gut.

Und das Aufstehen Morgens!!!! So schwer und tief und eingekuschelt und unbeweglich wie er dann "schläft" gibts nicht.
(Ich habe es jetzt aufgegeben und halte ihm ein Leckerchen vor der Nase um ihn aufzukriegen)

Wie alt is' Deine Fellnase denn ?
Asso wurde 14 in März.
 
Clarke ist ja noch ein bisschen älter und scheint doch gut damit klar zu kommen. :)
ER ja :unsicher: !
:D Verstehe was du meinst. Ich komme jetzt gut damit klar, aber eine Zeitlang habe ich es bestimmt viel schlimmer empfunden als er.
Nee,ohne Witz; manchmal ist er mittlerweile echt anstrengend,weil er so unheimlich stur geworden ist :( !
Ja, manchmal wirkt es so als ob er genau weiss, daß er sich mehr "Ignoranz" erlauben kann.
Anderseits hört er (mit den Ohren) ja wirklich nicht mehr gut.
Hier sieht's genau so aus; Oppa darf sich viel mehr erlauben als Loni :unsicher: !

Die beobachtet das dann immer ganz entsetzt und guckt so,als ob sie sagen wollte :

"Alter ! Der traut sich was :uhh: !"

Und das Aufstehen Morgens!!!! So schwer und tief und eingekuschelt und unbeweglich wie er dann "schläft" gibts nicht.
(Ich habe es jetzt aufgegeben und halte ihm ein Leckerchen vor der Nase um ihn aufzukriegen)
:lol: Genau SO sieht's bei uns auch aus :

Oppa braucht ein Lecker,um die Augen aufzumachen,ein Lecker,etwas weiter weg plaziert,um sich überhaupt zu bewegen und ein Lecker,was aus dem Liegen unerreichbar mit den Worten "Hol's Dir schnell,sonst holt's sich die Loni !" plaziert wird :lol: !

Männe macht dieses "Theater" nicht mit und braucht immer ewig,um Clarke aus seinem Bett zu bekommen; selber Schuld,habe ich ihm doch gesagt,wie's einfacher geht :kp:!

In der Woche ist das allerdings schon sehr nervenaufreibend; wir brauchen für unsere Morgenrunde,die sonst immer so circa 20 Minuten gedauert hat,mittlerweile fast ne' Stunde und da eiert er schon ganz gewaltig rum :( !

Ich hätte ja auch kein Problem damit,dass ich für ihn morgens einfach nur die Terassentür aufmache und er in den Garten kann,aber das Problem ist :

Clarke erledigt sein "grosses" Geschäft auf Teufel komm raus nicht im Garten !

Wie alt is' Deine Fellnase denn ?
Asso wurde 14 in März.
Ah ja,okay,Clarke is' Jahrgang 1995 ;)
 
Aaaah, wie schööön! :love:

Ich freue mich riesig, dass die Blutwerte vom Kissenprinzen besser sind! :)
Oh nein :nee: ! Niemals nicht geht der Prinz freiwillig in's Wasser :nee: :lol: !
Das dachte ich von Donnie auch. Er ist extem wasserscheu - aber das Unterwasserlaufband liebt er - spätestens seit er entdeckt hat, wieviele Leckerli er sich auf dem Laufband verdienen kann! :D
 
Dann "oute" ich uns auch als Wasserläufer. ;)
Wir sind auch der Meinung, daß Asso damit mehr Poppesmuckis bekommen hat. (wir schwimmen zusätzlich im See.)
Und obwohl die Physiotherapeutin warnte, daß er nach der Training richtig kaputt sein kann, haben wir fast nur das Gegenteil erlebt. (er ist auch mal über 40 min. gelaufen)
Er ist hinterher oft extra fit und gut drauf!
 
So,am Donnerstag war es dann mal wieder soweit :

Clarke musste zum Seniorencheck und hier ist das Ergebnis...taddaaaaah :D :
6200266ldq.jpg


Die Tierärztin ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden,da die Nierenwerte im Vergleich zum letzten Blutbild aus August 2010 nur ganz geringfügig schlechter geworden sind.

Insgesamt hat sie auch wieder festgestellt,wie toll Clarke für sein Alter aussieht : Klare,wache Augen,das Fell glänzt schön und er hat eine tolle Figur :) !

Er hat aber auch wieder ganz den Prinz Charming abgegeben :love: :

Tippelte hocherhobenen Hauptes wie ein Tunierpferd in die Praxis,checkte den Empfangstresen mit den Mädel's,die sich auch jedes Mal über den Kissenprinzen freuen,dann die anderen Wartenden und befand es dann an der richtigen Zeit,in den Behandlungraum zu schreiten :

Geradwegs an der Tierärztin vorbei ( die keines Blickes gewürdigt wurde :unsicher: ) auf die Keksdose zu,die dort stets in der Fensterbank steht.

Dann warf er der Tierärztin einen zuckersüßen Blick zu,dann wurde wieder die Keksdose fixiert,dann erwartungsvoll wieder zur Tierärztin,die dann auch brav und artig die Dose öffnete und ihm Kekse reichte.

Nun liess sich der Prinz dazu herab,sich abtasten und untersuchen zu lassen : Herz und Lunge hören sich gut an,Rücken ist so lala,Zahnstein leider ein wenig arg.

Gegen Bezahlung in Form eines weiteren Kekses durfte die Tierärztin ihm dann auch Blut abnehmen ( Ergebnis siehe oben ) ;) !

Insgesamt kann man mit dem Ergebnis jedoch zufrieden sein und mein Kissenprinz hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt :love: !

Bei Loni war das ein wenig anders; dazu werde ich aber ein eigenes Thema aufmachen.
 
Na das klingt ja supergut *froi* ... dann knuddel mal den Kissenprinz :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clarke's Ergebnisse vom Seniorencheck“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

braunweißnix
Antworten
7
Aufrufe
867
thygugri
thygugri
Clarke
Becky,schau' mal auf die Jahresangabe : Clarke ist bereits letztes Jahr gegangen :(
Antworten
92
Aufrufe
8K
Clarke
Clarke
FengShuiBulls
Antworten
13
Aufrufe
526
Darla
S
So, mein 3. Zwilling hat Geburtstag und ich bin zu spät *schäm* !!! Trotzdem... das Beste kommt zum Schluss... deswegen NACHTRÄGLICH noch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag mit viel, viel Gesundheit für Dich und Deine Lieben !!!
Antworten
19
Aufrufe
773
spikerico
spikerico
Clarke
Danke ,wir können es brauchen. Knuddel den Kissenprinz und seine Prinzessin von uns:hallo:
Antworten
304
Aufrufe
18K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten