Clarke's Ergebnisse vom Seniorencheck

Kann nichts hilfreiches beitragen, aber ich wünsche Dir und Clarke, dass ihr noch viel Zeit zusammen habt und einen Weg findet!

Knuddel den Kissenprinz von mir!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nudge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
öhm - bärbelchen bekommt momentan immer anabolikadepots gespritzt, damit ihrer muskelatrophie entgegengewirkt werden kann.

also verboten ist es nicht und ich habe schon von vielen anabolikabehandlungen bei älteren hunden gehört...?!
 
Nur kurz zu den Anabolika:

Verboten sind sie in der Tiermedizin auf keinen Fall. Der Oppa bekommt seit geraumer Zeit regelmäßig seine Dröhnung. Allerdings wird die Dosierung nur so hoch angesetzt, dass sich das Krankheitsbild bessert. Beim Oppa liegt ja eine kastrationsbedingte Hauterkrankung vor - also ein Hormonmangel, der durch Anabolika abgemildert wird.
Für einen regelrechten Muskelaufbau reicht die Dosierung auf keinen Fall.

Nebenbei trinkt der Oppa auch nicht oft aber dann viel - meint man zunächst - denn dadurch, dass er im Alter körperlich abbaut wirkt er nach dem Trinken - aber auch nach dem Fressen - wie ne Tonne und gerade Futter bekommt er sicher nicht mehr als früher.
 
Ich drück euch Zwei- und Vierbeiner einfach mal, und hoffe, das der Kissenprinz noch lange so fit ist. Die paar Wehwechen darf man im Alter haben.;)
 
Danke für die lieben Grüße und Knuddler; der Kissenprinz ist nun doch ein wenig zerknautscht :lol: :love: !

Ich habe mal ein wenig gegoogelt : Die Anabolika-Geschichte scheidet für uns dann wohl ( unabhängig davon ob nun verboten oder nicht ) aus,da auch die Steroide Leber und Nieren belasten :( !
 
Versuch es mal mit L-Carnitin, das unterstützt den Muskelstoffwechsel zumindest. Aber nicht erschrecken, ist für ne Nahrungsergänzung recht teuer.

Zeus bekommt kurweise Carnibol aus dem Pferdebereich, da ihm die Kleintiersäfte nicht schmecken und mir auch ehrlich gesagt zu teuer waren.
 
Danke für die lieben Grüße und Knuddler; der Kissenprinz ist nun doch ein wenig zerknautscht !

Dann zerknautsch ihn doch noch mal ein bißchen mehr :lol: - Alles Gute für den Prinzen!
 
Bitte auch noch von mir knautschen! ;) Alles Gute! :hallo:
 
bei nierenproblemen würde ich die kombinationspräparate von heel empfehlen (eines davon bekommt er ja schon, nur als globuli:(

solidago
ubichinon
coenzyme


Sorry Clarke, hatte es erst vergessen und dann hab ich weder den Thread hier gefunden, noch die PNs von dir (hab sie abgespeichert, aber frag mich net wo :verwirrt:)

Das Heel-Schema kannst du problemlos noch dazu nehmen, würde ich dir auch grundsätzlich empfehlen wollen. Beim Solidago aber bitte darauf achten, dass du Solidago ad us vet nimmst. Das solltest du spritzen (lass es dir beim TA zeigen), ansonsten halt mit der Spritze ins Maul. Die erste Packung jeweils alle zwei Tage, dann die Werte kontrollieren, dann kannst du die Abstände auch vergrößern.

Wenn der Harnstoff nicht runter geht, kannst du das Lespedeza noch versuchen, wie von Biggy schon beschrieben.

Cortison schadet übrigens dem Magen genau so wie Schmerzmittel. Außerdem wird es ebenfalls über die Leber abgebaut. Ist also gehupft wie gehechtet. Das weiss deine TÄ sicher auch, wenn sie mal ganz scharf nachdenkt (Steroidhormone: aus Cholesterin kommst du und zu Cholesterin wirst du).

Bei Schmerzmitteln fährt wenigstens nicht noch zusätzlich das Immunsystem runter, erhöhst den Blutzucker, baust Muskulatur ab, hemmst die Schilddrüsenhormone und sorgst für Haarausfall (das alles und noch mehr sind Nebenwirkungen von Kortison!!!). Kortison ist ein Lebensretter und kein "versuchenwirdasmal"-Mittel!!!
Kortison und Anabolika zusammen - wäre ein echter Treppenwitz. Kortison macht Muskel kaputt, Anabolika baut ihn wieder auf - mit freundlichen Grüßen an Leber und Nieren :D.

Generell würde ich immer erstmal mit einem satt dosiertem Schmerzmittel versuchen, ob überhaupt eine Schmerzsymptomatik vorhanden ist. Bei eingeklemmten Nerven zB hat man oft gar keine Schmerzen, aber bewegen ist trotzdem nicht.

Wegen der Gelenks- und Schmerzsymptomatik kann ich dir nur wärmstens empfehlen, einen Chiropraktiker oder Osteopathen aufzusuchen. Der korrigiert dir ein bißchen die Fehlstellungen, das spart jegliche Schmerzmittel. Lohnt sich in jedem Fall - kann ich dir mittlerweile sogar aus ganz eigener Erfahrung sagen. Und Cara springt seit dem Besuch unserer Chiroknackstante auch wieder problemlos vom Sofa und muss nicht mehr ins Platz kippen, sondern kann sich wieder ganz normal hinlegen. Schmerzmittel haben bei ihr übrigens null gebracht. Kortison evtl. trotzdem, weil es zB einen geklemmten Nerv abschwellen lassen würde - aber einem Cushinghund gebe ich garantiert kein Cortison auf Verdacht (Sünden dat i mi fürcht'n!!!).

Byronia müsste passen, wenn er "Anlaufprobleme" hat. Sollte sich also mittlerweile deutlich gebessert haben. Wobei ich niedrige Potenzen am ersten Tag meistens in ganz engen Abständen gebe (zirka stündlich), schon alleine um zu sehen, ob das Mittel passt. Ansonsten kannst du es auch mal mit Rhus toxidendron versuchen.
 
Danke Gabi :love: !

Auch an die Anderen für die Knuddler ( nu' isser völlig zerknautscht :lol: ! Macht aber Nix,da kann er sich demnächst wengistens wieder voll entfalten ;) ).

Opi geht es deutlich besser ( trotz der unerträglichen Hitze :unsicher: ) : Er hechtelt zwar wie doof,viel mehr als Loni,aber draussen spurtet er wie ein Großer :D !

Vorgestern hat er mich doch tatsächlich von den Füßen gerissen :uhh: : Er schickte sich an,einen Prinzenhaufen in die Welt zu setzen und das heisst für mich dann immer "Wenn's mal wieder länger dauert......." und so schaute ich nach Loni,die irgendwo in der Weltgeschichte rumdadellte ( muss man immer im Auge haben,den kleinen schwarzen Teufel :rolleyes: ;) ).

Aber weit gefehlt : Oppachen sprintete volles Brett los,donnerte volles Brett in die 8 Meter Flexi-Leine und ich machte den Sittich bei circa 35 Grad *peinlich* :unsicher: !

"Ja,mein Prinsie,ich liebe Dich auch ! Hauptsache,es geht Dir gut :unsicher: :lol: !"

Nee,aber mal ohne Witz : Er läuft deutlich besser,ist munter und rege und auch das Schleifen der Beine ist zwar nicht weg,aber dennoch deutlich besser geworden !

Ich telefoniere ja ohnehin nächste Woche mit meiner Tierärztin und da werde ich mit ihr mal den ein oder anderen Ratschlag von Euch besprechen.

Auf jeden Fall werden wir das mit der Osteopathie probieren,auch wenn ich fast vermute,dass das auch eine neurologische Ursache haben könnte.

Ich bin jedenfalls sehr froh,dass es meinem Herzenhund so gut geht :love: !
 
Das freut mich riesig, Nadine!!

Einmal zusammenknautschen auch von mir, bitte! ;)
 
Danke,wird gleich erledigt *sichnachdemKissenprinzenumsieht* :love: !

Ich glaube,diese Weissdorntropfen bringen auch eine ganze Menge,denn er schwankt jetzt auch nicht mehr so.

Edit : Ach so : In der Woche morgens kommt er zwar nach wie vor nicht richtig in die Pötte,aber da ist glaube ich auch eine ganz gehörige Portion Altersstarrsinn mit im Spiel :eg: !
 
Prima, das es Clarke so gut geht.
Je älter sie werden, desto mehr Gedanken macht man sich um sie. ich bin um jeden Tag froh, an dem alles in Ordnung ist (oder zumindest so aussieht).
 
Gott sei Dank geht es dem Opi besser!
Dicke Knuddler an den Kissenprinzen! :love:
 
Danke :love: !

Ein Bild von seiner momentanen Verfassung könnt ihr Euch hier machen http://forum.ksgemeinde.de/foto-eck...auch-der-kissenprinz-schockt.html#post1923584 ;) !

Eine Frage stelle ich mir aber wegen dieses Ipakitine-Zeug's :

Loni macht ja bei Clarke immer den "Napfputzer" und ab und an befinden sich noch Reste davon im Napf ( is' dem Prinzen dann wohl zu anstrengend gewesen :unsicher: ;) ).

Nicht viel,aber so am Rand klebt schonmal ein bißchen was davon.

Macht das was und sollte ich Loni das verbieten :gruebel: ?
 
Eine Frage stelle ich mir aber wegen dieses Ipakitine-Zeug's :

Loni macht ja bei Clarke immer den "Napfputzer" und ab und an befinden sich noch Reste davon im Napf ( is' dem Prinzen dann wohl zu anstrengend gewesen :unsicher: ;) ).

Nicht viel,aber so am Rand klebt schonmal ein bißchen was davon.

Macht das was und sollte ich Loni das verbieten :gruebel: ?
Weiß das keiner der "KSG-Doc's" :( ?
 
Bei Deiner Frage kann ich Dir auch nicht helfen.:(
Aber schön das es meinem heimlichen Lieblingsopi gut geht.:love:
 
:musik: Leute,ich bin ganz happy !

Gestern hatte der Kissenprinz einen Termin bei seiner Tierärztin u.a. wegen eines neuen Blutbildes,weil ich wissen wollte, wie er auf das Ipakitine und die Globuli's anschlägt.

Was soll ich sagen,ich wiederhole mal die Worte meiner Tierärztin :

"Ich weiß gerade gar nicht,ob Sie sich genauso freuen wie ich ?! Die Nierenwerte sind wieder besser geworden ! Das ist sehr selten,denn eigentlich stagnieren diese höchstens und werden selten besser !"

Cool,oder :D ?!

Ausserdem meinte sie,dass Clarke sehr,sehr,sehr gut aussieht ( Figur und schön glänzendes Fell ) :) !

Leider kann ich mit unserem Scanner hier nicht umgehen,sodass ich das neue Blutbild mal scannen könnte.

Das Einzige was ist,dass die weissen Blutkörperchen zu wenig :verwirrt: sind,aber sie meinte,das wäre nicht dramatisch.

Nun musste der Oppa gestern wieder etliche Knuddler über sich ergehen lassen und war irgendwann sichtlich genervt :lol: !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clarke's Ergebnisse vom Seniorencheck“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

braunweißnix
Antworten
7
Aufrufe
867
thygugri
thygugri
Clarke
Becky,schau' mal auf die Jahresangabe : Clarke ist bereits letztes Jahr gegangen :(
Antworten
92
Aufrufe
8K
Clarke
Clarke
FengShuiBulls
Antworten
13
Aufrufe
526
Darla
S
So, mein 3. Zwilling hat Geburtstag und ich bin zu spät *schäm* !!! Trotzdem... das Beste kommt zum Schluss... deswegen NACHTRÄGLICH noch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag mit viel, viel Gesundheit für Dich und Deine Lieben !!!
Antworten
19
Aufrufe
773
spikerico
spikerico
Clarke
Danke ,wir können es brauchen. Knuddel den Kissenprinz und seine Prinzessin von uns:hallo:
Antworten
304
Aufrufe
18K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten