Kissenprinz-Clarke is' krank

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Besserung an den Kissenprinzen! Ich drücke euch fest die Daumen, dass der Süße schnell wieder auf die Beine kommt. :knuddel:
 
Du hast doch sicher eine Probe aufgehoben vom blutigen Schleimhaufen?
Nein,davon nicht,weil das wirklich "nur" Schleim mit Blut drin war.

Aber Clarke hat gestern Nachmittag nochmal ein bißchen Durchfall gehabt und davon habe ich eine Probe zum Termin beim Tierarzt mitgenommen.

Der Tierarzt vermutet eine Bauchspeicheldrüsenentzündung :( !

Clarke hat gestern zwei Spritzen bekommen,sollte Nichts mehr fressen und heute nachmittag,gegen frühen Abend sollen wir nocheinmal kommen,denn dann sind die Ergebnisse der Kotprobe da.

Die Nacht war sehr unruhig; Clarke wollte nicht im Schlafzimmer in seinem Bett schlafen,also waren wir im Wohnzimmer und er ist die ganze Nacht rumgewandert.

Wir waren auch ein paar Mal im Garten aber Durchfall hat er keinen mehr.

Was mich nur wundert ist,dass der Tierarzt gesagt hat,dass Clarke heute früh wieder normal fressen darf ( dachte immer,er müsste dann Schonkost haben :(confused: ?!

Wollte er heute morgen aber nicht; er hat jetzt zwei kleine Miniportionen von seinem TroFu aus der Hand genommen.

Ich habe ihm Putenschnitzel gekauft; mal sehen,ob er die möchte.

Reicht das,wenn ich das einfach lange im Wasser koche ?
 
ja... ;)

das Wasser kannst ihm dann mitanbieten (wenns kalt ist ;) )

Gute Besserung an den Prinzen
 
Okay,also kein Salz mit rein :gruebel: ?!

Danke für die Genesungswünsche :) !

Der Ärmste sieht ganz dünn aus und zu der Verdachtsdiagnose würde auch seine Fressucht der letzten Zeit passen sagt der Doc.

Er bekommt mehr Futter als Loni und nimmt einfach nicht zu :( !
 
Okay ;) !

Aber ich muss nachher unbedingt nocheinmal nachfragen wie das nun mit dem Futter ist :verwirrt: !
 
Ist es nicht so, dass es bei einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung so ist, dass komplett die Nahrung entzogen wird und über Infusionen ernährt wird :gruebel:
 
Herr Ganja leidet ja auch unter seiner Bauchspeicheldrüse, ich gebe ihm zum Futter seit Oktober als wir ein WE in der Klinik mit Infusionen verbringen durften, immer eine Pankreatin Tablette.

Beim ersten akuten Mal, vor knapp 2 Jahren hatte ich vom TA ein PankreatinPulver mitbekommen und danach habe ich noch Albrecht Kapseln bekommen.

Nun ist es aber so das er sein Futter nicht mehr verwerten kann und ab und an auch dünnen Stuhl hat, aber keinen Durchfall. Reine Rohfütterung fällt mittlerweile weg, aber die bekommt Clarke ja eh nicht.

Ich koche viel Kartoffeln und Möhren und mische die unter sein Fleisch, das ich mal roh, mal gekocht füttere.

Ab und an bekommt er Hähnchenflügel und wenn Putenbrust im Angebot ist, brate ich ihm die auch an.

Alles Gute für den alten Herrn.
 
Leute,ich bin ein Depp !

Der Kissenprinz hat keine Bauchspeicheldrüsenentzündung sondern eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion !

Da hab' ich in meiner Sorge gestern wohl was völlig missverstanden :unsicher: !

Wir sind eben vom Tierarzt zurück :

Die Kotprobe hat Hinweise ( Neutralfett und Stärke ) darauf ergeben,dass die Ursache für die Beschwerden eine Unterfunktion sein könnte.

Also hat der Prinsie eine Blutprobe gegeben,nochmal zwei Spritzen bekommen und Trockenfutter von Hills i/d und als Nassfutter Royal Canin gastro instestinal.

Morgen sind dann die Ergebnisse der Blutuntersuchung da und wir besprechen dann Alles Weitere.
 
Wir drücken von hier aus alle Daumen für "unseren" Clarke:love:. Pass gut auf ihn auf.
 
Unsere Sorgenkinder
Oppa macht uns auch sorgen am Samstag TA Termin mit ihm und Oskar

:knuddel:an den Kissenprinz:hallo:
 
Pass gut auf ihn auf.
Ich tue seit dem 03.11.2005 Nichts Anderes ;) :love: !

Bekommt er garkeine Enzyme übers Futter?
Nein,bisher noch nicht; wenn die Blutergebnisse morgen da sind sehen wir weiter,der Tierarzt erwähnte soetwas ( Spezialfutter plus Enzyme )

Gute Besserung an den süßen Oppa!:love::hallo:
Danke :D !

Unsere Sorgenkinder
Oppa macht uns auch sorgen am Samstag TA Termin mit ihm und Oskar

:knuddel:an den Kissenprinz:hallo:
Danke ! Was's bei Euch denn los :( ?
 
Der Oskar hat wohl entweder Epilepsie oder Schilddrüse oder....nach dem Ergebnis des Blutbilds wissen wir hoffentlich mehr und
der Oppa baut seit Ommas tot immer mehr ab im moment hat er auch wieder keine lust zu Essen und die Artrose in der Schulter macht ihm zu schaffen.
also auch bei ihm volles Programm Ultraschall,Röntgen ,Blutbild und dann sehen wir weiter.
Ich drück dem Clark die Daumen das alles bei ihm in Ordnung kommt:knuddel:
 
Danke der Nachfrage Wiw :love: !

Mittlerweile geht es ihm wieder gut,aber es war echt nicht schön die letzten Wochen :( !

Er hat Cortison und Antibiotikum gespritzt bekommen,weil das Blutbild einen leichten Entzündungswert der Bauchspeicheldrüse angezeigt hat ( Normbereich geht wohl bis 200 und er hat 237 ).

Wir haben es dann mit Tabletten versucht,aber bereits nach der ersten Tablette Prednisolon hat Clarke gebrochen,sodass wir am nächsten Tag nochmal zum spritzen gefahren sind.

Was er auf jeden Fall hat ist eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion und jetzt erklärt sich auch sein Durchfall der vergangenen Jahre muss man schon fast sagen :( !

Der Tierarzt meint,dass soetwas nicht von heute auf morgen kommt und das er das mit Sicherheit schon lange hat.

Da könnte ich echt brechen : Da rennt man ständig zu verschiedenen Tierärzten und ALLE behandeln immer nur die Symptome,nicht aber die Ursache !

Ich bin so froh,jetzt diesen Tierarzt gefunden zu haben :love: !

Der Kissenprinz bekommt jetzt spezielles Futter mit Enzym drüber und muss unbedingt wieder ordentlich zunehmen; er hatte letzte Woche nurnoch 19,9 KG :( !

Aber wir sind auf einem guten Weg :

Gestern hatte er "schon" 20,6 Kg und ist heute morgen das erste Mal seit langem wieder fröhlich an mir vorbeigetrabt :love: !

Zu allem Überfluss hat sich Loni letzten Sonntag auchnoch die Kralle gespalten :rolleyes: !

Der Tierarzt rief letzten Sonntag an um sich nach Clarke's wertem Befinden zu erkundigen und war zufrieden mit dem,was ich ihm erzählte.

Er meinte dann : "Okay,lassen Sie uns morgen nocheinmal telefonieren ! "

Ich erzählte ihm dann von Loni's Kralle und er meinte nur :

"Na,herzlichen Glückwunsch ! DANN würde ich sagen,wir telefonieren morgen nicht,sondern wir sehen uns !"

:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kissenprinz-Clarke is' krank“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Becky,schau' mal auf die Jahresangabe : Clarke ist bereits letztes Jahr gegangen :(
Antworten
92
Aufrufe
8K
Clarke
Clarke
Clarke
Ich drück' Euch auch ganz doll die Daumen, daß Ihr noch viiieeel Zeit miteinander verbringen könnt. :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Clarke
Schön, dass es deinem Prinz wieder besser geht!! Freu mich schon auf neue Bilders! :love: *ups in den allerwertesten tret, damit die sich beeilen* :D
Antworten
68
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
Clarke
Wie man sieht: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken!" Das nenn ich mal entspannten Schlaf.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Clarke
:lol: Jawoll ! Daniel-Clarke-Düsentrieb :lol: !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten