Zwei Katzenbabies gefunden..

Prinzipiell denke ich, dass der Hofstaat tatsächlich langsam aber sicher groß genug ist und keine Neubürger mehr dazukommen müssen..;)

und ich dachte nur bei mir steht das Schild
"heimatlos und verlassen in diese Richtung ..."

Dann scheint das grade die Katzenfindezeit zu sein, denn gestern hab ich 1 Katze gefunden und heute gesehen es müssen mind. 3 sein.

Hat jemand ne Idee, wie ich ein brüllendes Etwas aus einer Deckenöffnung (wohnt in einem Zwischenboden in einem alten Fachwerkhaus) raus bekomme ???

Mir hat eine Katzenmammi scheinbar den Nachwuchs in meine Gartenrumpelkammer geschleppt. 2 Biester flitzen und irgendetwas sitzt und brüllt in der Decke.
Ich seh nix aber da ist was fürchterlich wütend.
Hab schon ein Holzbrett an das Loch der Decke gestellt (damit man runterklettern kann) aber es brüllt anstatt zu klettern. Futter + Wasser stehe auf dem Boden.

Diese Fressasylanten sind wild und kennen keine Menschen ... ich seh also immer nur was wegflitzen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab schon ein Holzbrett an das Loch der Decke gestellt (damit man runterklettern kann) aber es brüllt anstatt zu klettern. Futter + Wasser stehe auf dem Boden.

Diese Fressasylanten sind wild und kennen keine Menschen ... ich seh also immer nur was wegflitzen.

Dann drapiere auf dem Holzbrett in regelmässigen Abständen was besonders Leckeres und Erstrebenswertes (Leberwurst, Thunfisch, Brathähnchen, etc.) in gaaanz kleinen Happen. Und ziehe Dich disrekt zurück. Das sollte helfen.

Hast du die Mutterkatze gesehen? Komisch, dass sie dem Kleinen nicht zuhilfe eilt.

Viele Grüße
Petra
 
Hab schon ein Holzbrett an das Loch der Decke gestellt (damit man runterklettern kann) aber es brüllt anstatt zu klettern. Futter + Wasser stehe auf dem Boden.

Diese Fressasylanten sind wild und kennen keine Menschen ... ich seh also immer nur was wegflitzen.

Dann drapiere auf dem Holzbrett in regelmässigen Abständen was besonders Leckeres und Erstrebenswertes (Leberwurst, Thunfisch, Brathähnchen, etc.) in gaaanz kleinen Happen. Und ziehe Dich disrekt zurück. Das sollte helfen.

Hast du die Mutterkatze gesehen? Komisch, dass sie dem Kleinen nicht zuhilfe eilt.

Viele Grüße
Petra

ha ... mutterkatze :unsicher:

die klaut und frisst wie ein Scheunendrescher.
ist inzwischen fresstechnisch zu meinen beiden Stallkatern in die Sattelkammer (Pferde) eingezogen und verputzen nebst Trockenfutter, 1.2 kg Dose am Tag.
Anschliessen rennt man in das Kinderzimmer und lauert dort auf Dosenöffner ... selber fressen macht dick
2 Minis flitzen im Bodenbereich und sind echt flott + wech ... nr. 3 seh ich nur Schatten und höre Gebrüll. aber das hat ne gediegene Stimme und klingt wirklich wütend.
Mutterkatze rennt in dem Raum rum und giert nur selber auf jede Fressoption und frisst alles und schneller als man schauen kann.

die beiden Stallkater waren auch örtliche Findelkinder im letzen Jahr, daher denke ich, dass diese Mutterkatze das unterschummeln nicht zum ersten mal gemacht hat.
 
Mutterkatze rennt in dem Raum rum und giert nur selber auf jede Fressoption und frisst alles und schneller als man schauen kann.

die beiden Stallkater waren auch örtliche Findelkinder im letzen Jahr, daher denke ich, dass diese Mutterkatze das unterschummeln nicht zum ersten mal gemacht hat.

Das Säugen zehrt an den Kräften. Eventuell ist sie "Erstgebärende" und hat das mit "Problemkindern" noch nicht so drauf. Probiere es mal mit meinem Rat, wenn die Mutter gerade nicht anwesend ist (oder abgelenkt). Und sieh zu, dass Du sie so schnell wie möglich eingefangen und kastriert bekommst. Wenn Du Pech hast, hat sie schon wieder neue Babys im Bauch. Je schneller das beendet wird, um so besser. Jedes TH kommt dafür auf.

Viele Grüße
Petra
 
Jedes TH kommt dafür auf.

Da sollte man sich aber sicherlich lieber vorher erkundigen. ;)

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Fundkatzen werden aufgenommen, medizinisch versorgt und - vor allem - kastriert. Ganz im Gegenteil: Die TH sind ja froh, wenn sie die kastrierten Wildlinge wieder an der alten Stelle aussetzen können: Sie brauchen keine unglücklichen Wildlinge auf Dauer im TH durchfüttern, DIESE Katzen bringen mit Sicherheit keine Nachkommen mehr und sie besetzen die Plätze für evtl. zuwandernde, unkastrierte Tiere.
 
Da wir selber gerade erst Babys aufgezogen haben: ab der 6 bez. 7 Woche kann man getrost Welpenfutter geben , die Aufzuchtmilch kann Durchfall erzeugen...bei unsren war der weg sobald wir nur noch das Nassfutter gefüttert haben.
 
Jedes TH kommt dafür auf.
Da sollte man sich aber sicherlich lieber vorher erkundigen. ;)

Das ist richtig und, auch wenn es sicher wieder Leser gibt die mosern, das kommt auch auf die Region an.

Hier bei uns sind 99% der THs privat, d.h. die können sogar die Aufnahme von Tieren ablehnen. Wenn diesen Tierheimen von Behörden mal Tiere aufs Auge gedrückt werden, dann müssen diese Behörden anschliessend auch die Kosten tragen.
Und wenn Du eine Katze von denen haben willst, da setzt dann jeder Leiter seine eigenen Masstäbe an. Bei uns hier wird z.B. nicht ausgewildert. Die geben lieber eine Katze in einen Plattenbau oder belassen diese im TH als auf einen Bauernhof ... die Katze könnte auf dem Hof frei laufen und eventuell überfahren werden. Habe etliche Bekannte, die deshalb dann keine Katze vom TH bekommen haben.
Da ist das Problem, dass die THs eben privat sind und somit kommt es immer auf das TH an.
Vom VetAmt wrde mir gesagt, dass man automatisch zum Katzenhalter wird, wenn die Katze bei einem frisst.

Manche TAs haben im Frühjahr Vergünstigungsscheine in der Praxis.... dann kostet die Kastration einer Katze nur noch 50.- statt 75.-
Aber wer diese Scheine für welche Katze bekommt entscheidet der TA.

@wiwwelle
da kannst Du mal sehn wie unterschiedlich Erfahrungen sind ;)
hatte vor 2 Jahren 2 Findelflaschenkinder und diese mit Aufzuchtsmilch ... musste dann zum TA wegen Verstopfung und er sagte, dass wäre durch die Aufzuchtsmilch gekommen.


Die Katze selber habe ich hier schon öfters gesehen, von daher denke ich nicht, dass es eine Jungkatze ist.
Mal sehen ob ich das Schreimonster heute aus der Deckenöffnung bekomme.
 
Bei uns hier wird z.B. nicht ausgewildert. Die geben lieber eine Katze in einen Plattenbau oder belassen diese im TH als auf einen Bauernhof ... die Katze könnte auf dem Hof frei laufen und eventuell überfahren werden. Habe etliche Bekannte, die deshalb dann keine Katze vom TH bekommen haben.

:wand::wand::wand::wand::wand: ...unglaublich...

Aber was meinst Du mit privat? Meines Wissens sind städtische TH eher die Ausnahme. Die meisten werden von TSV betrieben, die dann eine Abmachung mit der Stadt haben. Sind also sozusagen privat.

Viele Grüße
Petra
 
Aber was meinst Du mit privat? Meines Wissens sind städtische TH eher die Ausnahme. Die meisten werden von TSV betrieben, die dann eine Abmachung mit der Stadt haben. Sind also sozusagen privat.

Viele Grüße
Petra

Früher (wie sich das anhört ;) und da meine ich Ost + West) gab es vermehrt kommunale THs. Die haben dann auch Tiere aufnehmen MÜSSEN.
Das nahm aber dann ab, nur noch wenige (grössere) Städte haben ein kommunales TH.
Durch die Kommunen wurden dann auch die Kosten getragen.
Diese THs wurden immer mehr geschlossen und es enstanden private THs. Manche unter der Leitung eines TSV, aber auch etliche, bei denen man bald mehr von einer Tierpension als einem TH sprechen kann, also reine private Leitung.
Manche hatte Verträge mit den Kommunen, manche nicht. Das kam immer auf die Kommune an.

Probleme (hab ich selber mehrfach erlebt) gab es bei den privaten THs dann bei der Vermittlungsschiene und der Aufnahme von Tieren.
Wurden Tiere durch eine Ordnungsbehörde "eingewiesen", musste immer eine Kostenübernahme gemacht werden, d.h. die Behörde musste sich verpflichten, die Kosten zu tragen.
Mal eben ein Fundtier dort abgeben ... bei den privaten fast immer unmöglich.
In der Praxis erschwerend dann, dass aufgrund des Fehlens von TH-Plätzen oftmals Ordnungsbehörden (Beispiel freilaufender Hund) nicht gemacht haben, weil man nicht wusste wohin mit dem Tier. Also liess man weiter frei laufen.

Andere Sache sind dann auch die erwähnten Kastrationen.
Unser TH hier hat z.B. auch keinen festen TA und jede Behandlung wird dort kostentechnisch wie ein normales Haustier (Privathaushalt) berechnet.
Dadurch werden dort (egal ob Katze oder Hund) auch unkastrierte Tiere abgegeben.

Und wenn man, wie ich jetzt, eine Katze bzw. deren Nachwuchs findet, dann muss ich mir einen Kopf machen und ggf. auch die Kosten tragen. Da brauch ich garkeinen Gedanken an Abgabe ans TH oder so verschwenden. Da müsste ich bei Nacht + Nebel nen Karton vor die Tür setzen ... sonst würde man die Katze ablehnen.

Wobei dann auch noch die Bundesländer unterschiedlich handeln. Ich kann, wenn überhaupt, ein Tier auch nur in dem Bundesland abgeben, indem ich wohne. Ich wohne im Drei-Länder-Eck, müsste aber zu "meinem" reigionalen TH und dürfte nicht ins benachbarte Bundesland, selbst wenn es näher wäre oder mir besser gefallen würde. Hört sich unlogisch an, aber mir wurde sogar mal was von örtlicher Zuständigkeit von einem TH hier gesagt und das Tier wurde damit nicht aufgenommen.
 
Hat jemand ne Idee, wie ich ein brüllendes Etwas aus einer Deckenöffnung (wohnt in einem Zwischenboden in einem alten Fachwerkhaus) raus bekomme ???

handgranate, sek, bundeswehr, kampfmittelräumdienst ;)

toi toi toi, das du den durchfall in den griff kriegst, steffi. in punkto afrikanische namen schau mal hier:
 
So: kurzes Feedback (Fotos gibbet vllt später)

Mein Freund (der weltbeste übrigens:love:) war gestern noch während ich im Geschäft war bei der TÄ.
Die Lütten haben ne Wurmkur verpasst gekriegt und nne Spritze gegen den Schnupfen.

Als ich heim kam ging es dem Buben dann leider nicht so gut. Er hatte wohl etwas mit den Medis zu kämpfen, schlief fast nur, fraß fast nix und zitterte vor sich hin.
Ich hab ihn dann ganz fest bei mir gehalten und ihn gewärmt. So ging dann das Zittern weg und nach einer weiteren Stunde (ich war schon drauf und dran zur TK zu fahren) war er dann wieder munter; etwas verschlafen zwar, aber egal:love:

Heute Nacht und im Laufe des Tages gab es zwar noch Durchfall, aber lange nicht mehr so sehr und IN DAS KLO!!!! *freudentanzaufführt*
Die kleinen Biester scheinen das eeecht schnell begriffen zu haben.:D:D
Lediglich einige kleine braune Pfotenabdrücke musste ich wegwischen - das Zuscharren will auch erst gelernt sein.

Unsere beiden großen Mietzen sind leider noch immer wenig begeistert, aber Cain hat seinen Vaterinstinkt entdeckt:love::love:
Er will ständig zu den Lütten und sitzt piensend vor der Türe.
Da mir das Ganze aber noch nicht ganz sicher ist, sind sie nur unter Aufsicht zusammen... und da springt der KLeine doch tatsächlich am König hoch und hängt ihm an der Schulter:uhh: Aber mein Dicker hat nur etwas entsetzt geschaut und das war´s:love::love:
 
Als ich heim kam ging es dem Buben dann leider nicht so gut. Er hatte wohl etwas mit den Medis zu kämpfen, schlief fast nur, fraß fast nix und zitterte vor sich hin.
Wenn Tiere wirklich stark verwurmt sind und das Wurmmittel wirkt dann kann es zu toxischen Reaktionen führen. Dies ganze Wurmzeug stirbt innen ab und der Organismus des Tieres muß damit erst einmal fertig werden.

Das mit den Wurmkuren solltest Du im Auge behalten, gerade jetzt am Anfang.
Wenn Deine anderen Tiere Kontakt zu den Babys haben müssen sie auch entwurmt werden.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Früher (wie sich das anhört ;) und da meine ich Ost + West) gab es vermehrt kommunale THs. Die haben dann auch Tiere aufnehmen MÜSSEN.

Meinst Du zu DDR-Zeiten? War das damals staatlich geregelt? Wie lief das damals in den TH? Auch mit dem Tierschutzgedanken im Hinterkopf oder eher "verwaltet"? *neugierig bin*
Das nahm aber dann ab, nur noch wenige (grössere) Städte haben ein kommunales TH.
Durch die Kommunen wurden dann auch die Kosten getragen.
Diese THs wurden immer mehr geschlossen und es enstanden private THs. Manche unter der Leitung eines TSV, aber auch etliche, bei denen man bald mehr von einer Tierpension als einem TH sprechen kann, also reine private Leitung.
Manche hatte Verträge mit den Kommunen, manche nicht. Das kam immer auf die Kommune an.

Ich glaube, Dresden hat noch ein kommunales TH, oder irre ich? Und so ein seltsames Zwischending zwischen "privatem Tierheim" und Tierpension ist mir auch mal untergekommen. Die "Dame" hatte damals mit der Arche 2000 zusammen gearbeitet. Ein wahres Duo infernale...

Mir war allerdings nicht klar, dass solche Menschen und Einrichtungen eine Lücke füllen - und das auch noch sehr unbefriedigend.

Probleme (hab ich selber mehrfach erlebt) gab es bei den privaten THs dann bei der Vermittlungsschiene und der Aufnahme von Tieren.
Wurden Tiere durch eine Ordnungsbehörde "eingewiesen", musste immer eine Kostenübernahme gemacht werden, d.h. die Behörde musste sich verpflichten, die Kosten zu tragen.
Mal eben ein Fundtier dort abgeben ... bei den privaten fast immer unmöglich.
In der Praxis erschwerend dann, dass aufgrund des Fehlens von TH-Plätzen oftmals Ordnungsbehörden (Beispiel freilaufender Hund) nicht gemacht haben, weil man nicht wusste wohin mit dem Tier. Also liess man weiter frei laufen.

Verstehe ich Dich richtig, dass man in bestimmten Regionen gar keine Chance hat, ein Fundtier (oder das eigene, das man nicht mehr halten kann) in einem TH unterzubringen?? Mal ganz abgesehen von den Ordnungskräften, die ihren Auftrag nicht erfüllen können? Und da sieht niemand einen Handlungsbedarf? Was passiert mit zurückgelassenen Tieren in verlassenen Wohnungen?

Andere Sache sind dann auch die erwähnten Kastrationen.
Unser TH hier hat z.B. auch keinen festen TA und jede Behandlung wird dort kostentechnisch wie ein normales Haustier (Privathaushalt) berechnet.
Dadurch werden dort (egal ob Katze oder Hund) auch unkastrierte Tiere abgegeben.

Was die Übernahme von Kastrationskosten gerade von verwilderten Hauskatzen betrifft, so ist das sicher eine Frage des Engagements des entsprechenden TH's und nicht zuletzt eine Frage des Budgets. Dass aber Vermittlungstiere (und vor allem Katzen) unkastriert abgegeben werden, grenzt an einen Skandal. Und ein "Großabnehmer" sollte doch kein Problem haben, sich einen festen TA zuzulegen, der dann "Mengenrabatt" gibt (das gelingt ja schon Otto-Normal-Mehrfach-Tierbesitzer) - es sei denn, es scheitert an persönlichen Unzulänglichkeiten oder dem grundsätzlichen Mangel an Geld für Behandlungen aller Art. Dann allerdings sollte man sich grundsätzliche Gedanken über Sinn und Unsinn seines Tuns machen.

Und wenn man, wie ich jetzt, eine Katze bzw. deren Nachwuchs findet, dann muss ich mir einen Kopf machen und ggf. auch die Kosten tragen. Da brauch ich garkeinen Gedanken an Abgabe ans TH oder so verschwenden. Da müsste ich bei Nacht + Nebel nen Karton vor die Tür setzen ... sonst würde man die Katze ablehnen.

DAS ist natürlich ganz übel. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas hierzulande noch gibt.

Manche TAs haben im Frühjahr Vergünstigungsscheine in der Praxis.... dann kostet die Kastration einer Katze nur noch 50.- statt 75.-
Aber wer diese Scheine für welche Katze bekommt entscheidet der TA.

Wer gibt denn diese Gutscheine aus? Derjenige wird ja wohl die Differenz tragen, und es müsste ihm daran gelegen sein (zumindest wäre das logisch), dass mit den Gutscheinen kein Schindluder getrieben wird.

Viele Grüße
Petra
 
eigentlich wollte ich mir einen rotwein verpassen und still für mich in der ecke sitzen nach der sache mit meiner stute heute abend, aber da ich noch immer nicht weiss wie ich einen abdecker hier finde trotz stundenlangen telefonaten oder suchen im internet ... kann ich dir auch noch antworten.
nur auf rechtschreibung hab ich heute abend keinen nerv mehr.

die sache mit ddr kann ich dir nur von erzählungen sagen; ich bin 1992 in den osten gegangen und viele dinge gab es noch bzw. wurden so erzählt.

so halt auch der status vom TH, egal welche landesseite, vor 15 - 20 jahren waren die THs noch grösstenteils staatlich oder kommunal geführt und finanziert.

das mit den kastrationskatzen ist nur ein beispiel von vielen.

ich habe 4 rüden kastrieren lassen und es war kein mengenrabatt verhandelbar. ich muss jetzt noch 3 rüden kastrieren lassen (die zurückgebrachten) und verhandlungen bringen nix.

mein alter TA hat auch die Tiere vom TH versorgt ... und hat auch mal offen geredet, dass er TA ist und das TH eben normaler Kunde .... woraufhin das TH sich natürlich weigerte dem TA bei der Vermittlung der "ich hab mist gebaut-Welpen" zu helfen.
Könnte ich nicht so offen sageb, aber ich war dabei als der TA das TH angerufen hat und konnte mithören :unsicher: Also der sogenannet offizielle TA vom TH bekommt keine Unterstützung ... ein schelm wer böses denkt.

Die Gutscheine für Kastrationszuschüsse werden vom Bundesland (immer im Frühjahr) verteilt, an die TAs ...
Der eine Kunde / Patient bekommt so einen Gutschein verrechnet, der andere zahlt alles selber.
Wer den Einfluss auf die Verteilung der Gutscheine hat kann jeder selber bestimmen.

Ich war selber Staatsdiener.
Wenn du als anordnender Beamter keinen guten Grund hattest um die "Überweisung" in ein TH und die Kosten zu rechtfertigen ... dann war das übel für Tier + Mensch.
Habe selber schon erlebt, dass Tiere zurückgelassen wurden oder die Ordnungsbehöre mitleidige Privatpersonen gesucht hat, die das Tier aufnehmen.

Ich wurde sogar selber schon mal von einer Polizeidienststelle angerufen, in meiner privaten Eigenschaft, um ein Tier aufzunehmen, da man keinen Platz fand.

ich weiss nciht ob es diese Geschichte noch im Internet gibt, aber damals hab ich das als Bericht "geboren - unerwünscht - entsorgt" (ging um ein Fohlen) bekannt gemacht und etliche Websites + Zeitschriften haben es veröffentlicht.

Diese Privatisierung geht auf Kosten der Tiere.
Mein gefundenes Steinmarderbaby ... lebt jetzt seit einigen Wochen bei mir, keiner war verantwortlich und ich hätte zusehn sollen wie es krepiert ?
Aleerdings steh ich mit dem Problem auch jetzt noch alleine da.
würde ich in Sachsen und nicht in Sa-Anh. leben, so die Info aus Leipzig, hätte mein Steinmarder sogar gesetzlich geregelt eine Anrecht auf einen TA gehabt ... hier war es meine Gutmütigkeit aber Rechte hatte er keine.

Ansonsten ERFOLG .... 2 bisswunden und 1 Kratzer aber ich hab das Deckenkind heute bekommen ... zugegriffen und egal wie aber nicht mehr losgelassen bis es auf dem boden sass.
Und es sind 4 !!!! also mehr als bisher gefunden.

Falls also jemand unbedingt eine Katze sucht ;) mir lieber, weil ich trau da meinen Hunden nict so wirklich.
 
Steffi wann können wir die beiden denn mal besuchen ? Die Kinder fragen jeden Tag.:unsicher:
 
Huhu Anja,

muss mal schauen, vllt am Sonntag?
Oder in der Woche ab dem 28.07. da hab ich Urlaub und viel Zeit :D

Die beiden sind sowas von frech geworden und schreien das ganze Haus zusammen, wenn se was wollen.
Außerdem werden sie mittlerweile heiß und innig geliebt - von Pflegepapa Cain.. :love:
 
Och Anja und Steffi, das ist ja süüüüüss :love: ..... eben erst gelesen.

Da hast du bestimmt Leben in der Bude :D
 
Steffi ich dachte du hast schon jemand zum vermitteln deshalb habe ich gefragt .Aber in der Woche vom 28.07. kann ich auch mal alleine mit Jason kommen tagsüber hab da ja eh immer Langeweile ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Katzenbabies gefunden..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
hallo... vielen dank für die ganzen antworten ;) die babies sind gut untergebracht. hier bei uns im nachbarort gibt es eine "Katzenfrau". sie hat so eine art Auffangstation für katzen. da werden die kleinen jetzt gepäppelt und versorgt ;) vielen dank nochmal :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
713
Jasmin
J
Sammy
Update: Frei sind noch Rosalie, Melanie und Safira, alle anderen Kätzchen sind vermittelt!
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sammy
T
Dann verstehe ich diesen Thread irgendwie nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Xeliara
Das trifft sich gut, wollte mich so wie so mal wieder melden. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Katze war das erste mal rollig, als ich ,ungeplant, ins Krankenhaus kam. Es kam wie es kommen mußte, meine Männer haben nicht aufgepasst,meine Maus war schwanger. Wir haben ein Haus...
Antworten
33
Aufrufe
2K
M.B.
kapi
Und hier sind die glücklichen Eltern.:crazy: Die sitzende ist die Mama. Es ist übrigens ein Geschwister-Paar.
Antworten
7
Aufrufe
678
kapi
Zurück
Oben Unten