Zwei Katzenbabies gefunden..

Amara

15 Jahre Mitglied
Mein Mann hat vorhin beim Gassi gehen 2 Katzenbabies auf dem Feld gefunden.Es war keine Katzenmutter weit und breit und die Kleinen hatten auch keine Angst vor Menschen.Wir nehmen mal stark an das die beiden ausgesetzt wurden.Ich war völlig überfordert und wusste gar nicht was ich mit den beiden machen soll.Amara wollte sie auch sofort fressen :(.Also habe ich sie erst mal im Badezimmer in Sicherheit gebracht und versucht irgendwen zu erreichen der sich mit Katzen auskennt.Jetzt sind die beiden bei Steffi (Mayerengele).
Hier noch ein Bild von den zwei Süssen.
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Güte :uhh: - so kleine Schätze!

Ich hab auch schon mehrfach kleine Katzen aufgelesen. Bitte schaut noch einmal genau in dem Gebiet in dem Ihr sie gefunden habt nach, ob dort noch Wurfgeschwisterchen herumirren.

Die Kleinen haben ja schon die Äuglein offen und sehen auf dem Foto recht gut aus, bestimmt schaffen sie es *daumendrück*.

Viel, viel Glück Euch kleinen Zwerge auf Eurem Weg!
 
Genau, Anja nachschauen ob da noch mehr sind - Gott sind die süss
 
Die beiden sind wirklich absolut niedlich!:love:

Haben sich hier gleich mal mächtig den Bauch vollgeschlagen und wetzen wie die Blöden durch das Arbeits- bzw. Katzen-Kinder-Zimmer.:D
Gesundheitlich scheinen sie soweit fit zu sein, werde das aber im Laufe der Woche auch mal tierärztlich abchecken lassen.

Also, falls einer Interesse hat: Hier sind zwei Feger, die auf eine eigene Couch warten ;)
 
Wir haben nochmal genau nachgeschaut.Aber die beiden waren wohl die einzigen.Leo sucht immer noch "seine" Babies.:)
 
Ooch,der Arme:lol:

Cain ist hin und her gerissen zwischen "oooch sind die niedlich" und " mhmmm sind die Lecker" :rolleyes::lol:
Der braucht wohl noch ein zwei Tage *lach*

Aber sie scheinen echt superfit zu sein und mischen das Arbeitszimmer schon ganz schön auf:love:
 
Ich muss demnächst auf jeden Fall mal vorbei kommen und sie besuchen..die Kinder haben auch gefragt.
 
:lol: Ja, mach das!

Cain fiepst hier blöd in der Gegend rum, weil er unbedingt hin will....:rolleyes:
 
So wie Leo vorhin?
Amara habe ich am Handtuch schnuppern lassen die hat gleich ne Bürste bekommen :(
 
der arme König - was willste denn dem Armen noch alles ins Haus schleppen? :D

Hast Du überhaupt noch Zeit, Deinen vielfältigen Aufgaben am königlichen Hof, also Koch, Hofschreiber, Masseurin, Gesellschafterin etc. gerecht zu werden?:eg: das wird so ein königliches Gemaule werden im nächsten Tagebucheintrag :lol:

ach, die Kleenen sind ja immer so putzig :love: - egal ob Katz, Hund oder Menschlein

blöd nur, dass die alle groß werden...:D
 
Ja, so wie Leo vorhin, nur nicht in so vielen verschiedenen Tonlagen (is eben doch kein StaffBull;))

Tja, Biggy, ich bin auch mal gespannt, was der Herr König so zu meckern hat, wenn ich den nächsten Eintrag diktiert kriege...:rolleyes:

Prinzipiell denke ich, dass der Hofstaat tatsächlich langsam aber sicher groß genug ist und keine Neubürger mehr dazukommen müssen..;)
 
Supergut daß Du sie dem TA vorstellst Mayerengele, bestimmt brauchen die Kleinen mindestens noch ne Wurmkur.
Fressen sie schon normales Katzenfutter?

Ich finde es total toll, daß Ihr Euch so kümmert und die beiden Flauschis so einen guten Eindruck machen :)!
 
ich denke mal, dass die babys von einem bauernhof kommen und würde sie auf jeden fall schnell einem doc vorstellen. sie brauchen mindestens eine wurmkur und vermutlich werden sie auch flöhe haben (vorsicht wegen dem könig und den zwei anderen flauschis).
in dem alter (ich schätze 6-7 wochen) würde ich neben nassfutter noch eine aufzuchtsmilch zufüttern.

grüssle tanja, die ihre drei miezen alle mit dem fläschchen aufgezogen hat und schon beim foto muttergefühle bekommt! :love:
 
Hab gestern noch bei meiner Mum Katzenmilch besorgt und hab nun im Wechsel Milch und Nassfutter gegeben.. denke Trockenfutter ist für die Minis noch zu hart.

Die Lütten haben einen Hunger, das ist der Wahnsinn:uhh::love:
Heute morgen sind sie mir schon schreiend entgegen gekommen und ich hatte innerhalb kürzester Zeit ein Katzenbaby auf der Schulter, das sich vom Boden nach oben gehangelt hatte:love::love::love:

Leider haben sie mir das ganze Zimmer vollgesch*** - naja Stubenreinheit will noch geübt werden ;)
Und Durchfall haben se.. da wird ein TA-Besuch wohl dringend nötig sein.

Wenn ich das richtig identifiziert habe ist die Lütte mit den Riesenohren das Mädel und der freche Kleine, der Junge...
.. bin auch schon am Namen raussuchen... inspiriert von der hübschen Kopfzeichnung der Großohrigen wird es wohl was afrikanisches..:D:love:
 
Ohje Steffi da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag Bescheid,auch wegen den TA Kosten.
Aber schön das es den beiden gut geht.:)
 
Das mit der Stubenreinheit wird noch werden *ganzsicherbin*.
Das ungewohnte Futter und wahrscheinlich eben auch Parasiten werden den kleinen zu chaffen machen, so daß sie das Absetzen noch gar nicht recht kontrollieren können.

Wenn die Babys noch so klein sind, sollten sie, da stimme ich Tanja voll zu, auf jeden Fall eine gute Aufzuchtmilch zusätzlich zum Frischfutter kriegen.
Trockenfutter sollten Katzen, wenn überhaupt, sowieso nur in Maßen kriegen - das ist nicht so sehr gesund für unsere Lieblinge.

Willst Du sie tatsächlich vermitteln?
 
*lach*

generell würd ich sie natürlich gerne behalten, aber da ist meine schwarze Schönheit hier eindeutig dagegen.

Ich hoffe, dass ich heute früh genug aus dem Geschäft raus und zum TA komm, dann hol ich auch Aufzuchtmilch.

Anja, brauchst kein schlechtes Gewissen haben, hab se ja freiwillig genommen;)
 
Ja zum Glück hast du sie genommen,hätte sie ja schlecht in der Badewanne lassen können ;)
 
Ja zum Glück hast du sie genommen,hätte sie ja schlecht in der Badewanne lassen können ;)

Wobei da das Wegwischen vom Durchfall einfacher gewesen wäre :p

Ich musste heute morgen nämlich sogar die Sockelleiste abbauen, weils drunter gelaufen war *uääh*:eg::lol:
 
Der Durchfall würde mir sehr zu denken geben! Und ich glaube auch nicht, dass sie von einem Bauernhof kommen. Ein Bauer hätte sich nicht die Mühe gemacht, sie auszusetzen. Für die Bauern vom alten Schlag "erledigt" sich das Problem von selbst. Ist nur eine Frage der Zeit. Oder sie bringen die Kleinen direkt um. :sauer: Vermutlich jemand, der zu geizig war, seine Katze kastrieren zu lassen... :sauer::sauer:

@Mayerengele
Wenn es zu kostspielig wird, dann wende Dich ans TH Heilbronn. Dann würde die Vermittlung auch mit deren Schutzverträgen laufen, was ja auch einen gewissen Schutz bedeutet.

Noch viel Spaß mit den kleinen Fegern und Einrichtungsverwüstern. :D

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Katzenbabies gefunden..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
hallo... vielen dank für die ganzen antworten ;) die babies sind gut untergebracht. hier bei uns im nachbarort gibt es eine "Katzenfrau". sie hat so eine art Auffangstation für katzen. da werden die kleinen jetzt gepäppelt und versorgt ;) vielen dank nochmal :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
713
Jasmin
J
Sammy
Update: Frei sind noch Rosalie, Melanie und Safira, alle anderen Kätzchen sind vermittelt!
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sammy
T
Dann verstehe ich diesen Thread irgendwie nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Xeliara
Das trifft sich gut, wollte mich so wie so mal wieder melden. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Katze war das erste mal rollig, als ich ,ungeplant, ins Krankenhaus kam. Es kam wie es kommen mußte, meine Männer haben nicht aufgepasst,meine Maus war schwanger. Wir haben ein Haus...
Antworten
33
Aufrufe
2K
M.B.
kapi
Und hier sind die glücklichen Eltern.:crazy: Die sitzende ist die Mama. Es ist übrigens ein Geschwister-Paar.
Antworten
7
Aufrufe
678
kapi
Zurück
Oben Unten