Zuschüsse vom Staat? Brauche Rat

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallöchen ich habe mal eine frage kann mir jemand auskunft darüber geben wieviel man vom staat an wohngeld etc. bekommt was man halt so zum leben braucht??

würde gerne wissen für wieviel miete man sich eine wohnung suchen kann bzw. was der staat an unterhaltungskosten rechnet
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn du für eine bestimmte Summe / Größe suchst, musst du einen Wohnberechtigungsschein haben. Dieser wird ausgestellt, wenn du a) den Antrag darauf stellst und b) deine Einkünfte dargelegt hast.

Wohngeld richtet sich ebenfalls nach Einkommen und Anzahl der Familienmitglieder.
Diese Infos bekommst direkt beim Wohnungsamt.
 
Hallo,

was meinst du denn mit "was man halt so zum Leben braucht"? Beziehst du das z.B. aufs ALG II (da bin ich schon bald Spezialist :( :rolleyes: ) oder meinst du halt z.B. Wohngeld oder Kinderzuschlag oder einmalige Beihilfen? Es gibt da ne Menge Möglichkeiten - und meistens verrät dir das kein Amt :unsicher: ..
 
Hi,

ich hatte mich vor zwei Jahren auch mal im Internet über Wohngeld schlau gemacht, weil ich wissen wollte, ob sich der Antrag lohnt. Ich hatte da eine tolle Seite gefunden, nur bin ich momentan grad nicht daheim und nicht sicher, welche Seite das war ...
Vielleicht diese hier:
Auf alle Fälle kannst Du Dir dort schon ne Menge Infos rausholen.

Wenn es Dich interessiert, kann ich morgen aber auch noch mal daheim nachgucken, welche Seiten ich mir dazu rausgesucht hatte.

Liebe Grüße
Silke
 
danke das ist lieb von euch...überlege ob wir hier ne wg aufmachen.....und ich habe nicht viel geld
 
pralinchenx schrieb:
Hallo,
und meistens verrät dir das kein Amt :unsicher: ..

Da ist was dran. Uns hat auch KEINER drauf Aufmerksam gemacht das uns pro Monat 300€ noch zu stehen. Viel Geld verschenkt :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuschüsse vom Staat? Brauche Rat“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Warum? Was soll denn der Unterschied sein? Ein Tierheim ist keine Behörde und die Verantwortlichen dort entscheiden selbst, an wen sie ein Tier vermitteln und an wen nicht. Natürlich ist es unschön, wenn der Interessent den Grund nicht mitgeteilt bekommt, aber ein "Anrecht" darauf hat er sicher...
Antworten
31
Aufrufe
6K
B
Trixi
Oh, ich müsste doch wohl eher Mitleid mit dir haben, wenn du dazu irgendwo in meinem post eine Aussage findest. ;)
Antworten
66
Aufrufe
8K
MaHeDo
Moe
Schmerzhafte Folgen des Kampfhunde-Streites Saarbrücken, 2.5.02 Schmerzhafte Folgen des Kampfhunde-Streites: Der Saarbrücker Stadtrat hat die Zuschüsse für das Tierheim eingefroren Hunde-Elend! Katzen-Jammer! Seit fast einem Jahr herrscht Eiszeit zwischen dem Saarbrücker Stadtrat und dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Moe
watson
Nicht jammern Die Stadt Frankfurt will dem Tierheim in Fechenheim finanzielle Verluste ersetzen, die durch die Aufnahme von Kampfhunden entstehen. Außerdem zahlt die Stadt jährlich eine Viertelmillion Mark Zuschüsse an das Tierheim (FR vom 3. Juli). Als Bewohner/innen und Mitglieder des...
Antworten
0
Aufrufe
506
watson
Zurück
Oben Unten