Zusatzmittel für dementen? Hund?

Heather

20 Jahre Mitglied
Hätte eine Frage an die, welche ihren Hunden noch zusätzlich was zu Karsivan geben.

Vorgeschichte:

Tessa, im Januar 13 geworden, wird langsam altersdement.
Madame vergisst dann schonmal, daß sie eigentlich stubenrein ist, d.h. sie pinkelt und kackert mal eben so auf die Couch oder den Teppichboden:rolleyes:
Und das inzwischen täglich:heul:
Zwischendurch steht sie, wie im Stand-by-Betrieb, irgendwo rum und rafft nix (bevorzugt in einer Ecke).
Wenn man sie dann ruft guckt sie erstmal total verpeilt und dann kommt der "iss was?" Blick.
Wir müssen die Haustür im Sommer nachts schliessen, da ich sie im vorigen Sommer morgens im strömenden Regen auf ihrem Kissen draussen gefunden habe.
Total durchnässt, verpeilt und kalt:heul:
Sie hasst Regen...

So hat sie noch so ein paar Macken, die seit etwa einem Jahr auftreten.

Voriges Jahr hatten wir es schonmal mit Karsivan versucht, haben allerdings keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

Jetzt kann das aber so net bleiben und wir wollen versuchen der armen alten Nudel zu helfen, daß das wieder besser wird.

Was gebt ihr Euren Hunden zusätzlich oder statt Karsivan?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du könntest Gingko versuchen (40mg/ 10 kg Körpergewicht).
Wie beim Karsivan auch, muß man es allerdings erstmal eine ganze Weile verabreichen, bis man eine Wirkung feststellen kann.
 
Wie lange habt ihr das Karsivan denn gegeben? Unser Hund bekommt es jetzt seit ca. 6 Wochen und ich würde sagen, dass man erst seit kurzer Zeit bemerkt, dass er wieder besser hört und nach dem Vestibular-Syndrom wieder zu 99% wie vorher ist. Im Beipackzettel steht ja auch, dass man eine Wirkung erst nach ca. vier Wochen feststellen kann.
 
Vitamin B-Komplex kann auch nicht schaden. Überflüssiges Vitamin B wird ausgeschieden. Vitamin B ist aber sehr hilfreich für die Nerven usw. Googel mal danach.
 
Hmm, Karsivan hat sie damals 4 Wochen bekommen.
Die TÄ meinte, daß man erst nach etwa 10 Tagen eine Wirkung bemerken würde.
Vielleicht dauerts ja doch etwas länger...
Wir wollen es auf alle Fälle nochmal damit versuchen.

Was meint ihr, kann ich ihr bedenkenlos Gingko, Karsivan und Vitamin-B-Komplex zusammen geben?
Ich kenn mich mit den Wechselwirkungen/Nebenwirkungen da echt nicht aus.
Es ist echt nicht schön mit anzusehen, wie die einst so stolze Dame so neben der Kappe ist:(
Der körperliche Verfall ist schon schlimm genug, aber diese orientierungslosen Phasen sind echt hart.
 
Darf ich hier Links zu Fremdforen einstellen?
Falls nicht, schicke ich es per PN :hallo:
 
Was meint ihr, kann ich ihr bedenkenlos Gingko, Karsivan und Vitamin-B-Komplex zusammen geben?
Ich kenn mich mit den Wechselwirkungen/Nebenwirkungen da echt nicht aus.
Es ist echt nicht schön mit anzusehen, wie die einst so stolze Dame so neben der Kappe ist:(

Ja, kannst Du und was Du zusätzlich geben kannst ist auch nich Ginseng, das ist prima für die Nervenzellen im Gehirn, hält fit im Kopf und schadet auch absolut nicht, bekommt man problemlos als Kapseln zu kaufen und Nebenwirkungen mit Karsivan gibt es auch nicht, hatten im TH ne Hündin die Hat diese Combo auch bekommen. ;) Deiner Maus alles gute und ich drück die Daumen, dass sie sich wieder bekrabbelt!
 
Meine Omma wird 17 jahre alt:)
Ich arbeite mehrmals täglich mit ihr,mache Käsesuchspiele:Dmacht sie besonnders gerne.
Ich füll ihr den Kong mit Leckerlies zum puhlen.

Karsivan mußt Du über einen längeren Zeitraum geben,bei manchen schlägt es schon nach 4 Wo an und bei manchen erst nach 2 Mo
Nicht direkt aufgeben und viel mit der Omma machen was sie zum nachdenken anregt.

Wer rastet der rostet.;)
 
Lt. Forschungen über Ginkgo, hilft es nicht bei geistigem Verfall, der Artikel ist von 2009 !
Schau mal bitte
 
Danke für die vielen Antworten (auch per PN)

Suchspiele machen wir mit ihr jeden Tag.
Wenn sie nach dem normalen Futter nicht ihre Leckerchen im Garten suchen darf, wird sie richtig aufdringlich:lol:

Wir werden ihr dann nochmal Karsivan geben, zusätzlich Vitamin-B-Komplex und Gingko.
Habe gestern noch zufällig in einem anderen Fred gelesen, daß auch Vitamin-E der Omma gut tun würde. Die Knochen sind ja auch nicht mehr die besten und Knoten sind auch so einige vorhanden.

Wollen doch mal sehen, ob wir die alte Krawallschachtel nicht wieder auf die richtige Spur bekommen:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusatzmittel für dementen? Hund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hallo Wolke, ich würde niemals so aus Lust und Laune raus, Futterzusatzmittel geben. Wenn due den Hinweis vom TA bekommst, das deinem Hund was fehlt, dann selbstverständlich. Der TA sagt dir dann auch in welcher Menge was verfüttert werden muß. Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
567
Astrid
T
Hamburger Abendblatt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Cellesche Zeitung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
635
The Martin
T
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten