Zum Nachdenken: Der Tod fährt immer mit

Lana

20 Jahre Mitglied
Mich hat eine Freundin auf diese Bilder aufmerksam gemacht und ich fand sie doch etwas schockierend. Und ich finde, dass sie aussagekräftiger sind als Worte.
Zeigen sie doch wie leicht es ist, sich selbst und seine Fahrkünste zu überschätzen.












 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es gut , wenn solche Bilder der Öffentlichkeit preisgegeben werden .

In unserem Landkreis hatte es vor Jahren auch mal eine ganze Serie die nicht abriss, an sogenannten Discounfällen gegeben .
Die Polizei hatte darauf hin die Autofracks an verschiedenen Stellen der Stadt postiert , schlagartig ging die Zahl der Unfälle zurück .

Ich denke , sowas sollte man öfter tun , sicher bringt es den einen oder anderen zum nachdenken , wenn sicher auch nicht alle . :(
 
Mein Freund hatte vor Jahren auch einen sehr schweren Verkehrsunfall. 1 Toter, 3 Schwerverletzte und ein Leichtverletzter. Mein Freund war schon klinisch tot und konnte Gott sei Dank wiederbelebt werden und lag dann im künstlichen Koma:( und auch heute hat er teilweise noch Beschwerden. Keiner weiß mehr wie der Unfall passiert ist. Zuschnell ist der Fahrer nicht gefahren, auch war beim Fahrer kein Alkohol mit im Spiel. Es kommt also nicht immer auf das Rasen an, ob ein schwerer Unfall passiert. Trotzdem fahre ich anders, wenn mein Freund im Auto sitzt, als wenn ich alleine fahre. Ich denke man kann nicht genug warnen, was zu schnelles fahren angeht. Auch sollte es mehr Warnungen geben, was das fahren mit Alkohol angeht.

Solche Bilder schrecken meiner Meinung nach mehr ab, als irgendwelche Vorträge.
 
Ich finde es auch gut, wenn solche Bilder veröffentlicht werden.

Ich wohne an der gefährlichsten Bundesstraße Deutschlands. Die ist nur ein paar Meter von unserem Haus weg. Vor drei Jahren hat die Polizei überall weiße Kreuze aufgestellt. Für jeden Toten eins. Zwischendurch ein paar Wracks. Die Unfälle sollen zurück gegangen sein. Obwohl hier immernoch mind. einmal die Woche die Sirenen gehen und die Feuerwehr zu einem Unfall ausrückt.
Solche Bilder schrecken ab. Am besten auf ein riesen Plakat drucken und direkt an die Straße stellen.
 
Die Hauptstraße bei uns am Land gilt als einer der gefährlichsten Straßen. Auf meinem Schulweg stehen überall Kreuze :( Es gibt eine Kurve und viele Leute rasen da wie irre und die schleuderts dann raus, fast an jedem Baum steht ein Kreuz auch letzte Woche ist ein Auto voll in den Baum geknallt. Eine Radfahrerin wurde vor 5 Jahren sie wollte ihre Eltern die aus Afrika kamen vom Flughafen aus der Stadt abholen zusammengefahren. Mit einem Mofa ist auch schon wer verunglückt. Schlimm wenn ich Abends im Dunkeln nach Hause fahre brennen überall Lichter :(

Ich denke auch das solche Bilder abschrecken.
 
Hier bei uns stehen folgende Schilder im Abstand mit den entsprechenden Bildern drauf .



[SCHILD]16 Uhr Feierabend[/SCHILD]


[SCHILD]16.52 Uhr Unfalltod[/SCHILD]


[SCHILD]14 Uhr Trauerfeier[/SCHILD]

ich finde sie auch ziemlich gut gemacht , ich denk die regen auf jeden Fall zum nachdenken an .

Und warum werden keine Schilder angezeigt ? :verwirrt:
 
das Auto... Soweit ich das erkennen kann, hat mein Vater das gleiche (Audi)...

Das Schlimmste ist ja, dass es so oft Unschuldige trifft :(... Ich z. B. hasse schnell fahren und überholen, aber trotzdem kann es einen treffen, wenn ein anderer Schei* baut. Meine Mutter sagt immer, wenn so ein idiotischer Raser :sauer: überholt, dann sollen wir langsamer fahren und weiter zurück bleiben, dann fliegt uns kein Fetzen drauf. ist was Wahres dran

Es schockiert mich übrigens, dass auch hier (in dem Thread unter "Umfragen") das Schnellfahren so "angepriesen" wird :sauer:!

Bei uns stehen auch überall Kreuze (ganz zu schweigen von den toten Tieren) :(...
 
Darf ich ehrlich sein?
Ich finde die Bilder zwar sehr wohl abschreckend und davor sollte man die Augen nicht verschließen, aber ich als Familienmitglied dieser Opfer wäre nicht begeistert, wenn die Bilder so weitergereicht werden.
Bei Bild 11 scheinen ja auch noch die weißen Planen Leichen oder Blut abzudecken und das find ich ehrlich gesagt schon krass.

Wracks und Unfallkreuze? Ich habe nichts dagegen, meine Mutter findet aber, dass sie sowas total ablenkt, weil sie zwar sehr wohl darüber nachdenkt, aber dadurch sofort vom Fahren abgelenkt wird - und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Da kommt es halt auf die Leute an.

Mich ärgern Autounfälle, wenn sie durch Drogen oder Unachtsamkeit (zu dicht auffahren, nach dem Motto: wird schon nichts passieren) verursacht werden. Hin und wieder gibt's ja auch Geisterfahrer, die sich selber umbringen wollen und dabei eben nebenbei Unschuldige mit in den Tod reissen - und selber vielleicht gar nicht sterben. Wenn man sich umbringen will, soll man es bitte tun, aber ohne andere zu gefährden.
Ich denke, es gibt viel zu viele Unfälle, die hätten vermieden worden können.
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
ich als Familienmitglied dieser Opfer wäre nicht begeistert, wenn die Bilder so weitergereicht werden.
Hmm, ich kenn' den Hintergrund dieser Bilder auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Angehörigen auch wollten, dass sie weiterverbreitet werden, damit andere Menschen zum Nachdenken angeregt werden, damit ihnen nicht das Gleiche passiert.

Bei Bild 11 scheinen ja auch noch die weißen Planen Leichen oder Blut abzudecken und das find ich ehrlich gesagt schon krass.
glaub' ich ehrlich gesagt nicht... 'ne Leiche wäre "ordentlicher" zugedeckt, außerdem werden die doch normalerweise gleich abtransportiert... schaut mir eher nach einem zerfetzten Airbag oder sowas aus
 
Ich finde auch, dass solche Fotos gezeigt werden müssen. Ich habe kein Verständnis dafür, wie bsp. Erwachsene in meinem Alter bzw. Fahranfänger besonders oftmals nach einem Diskobesuch oder da sie jemandem imponieren wollen, derart leichtsinnig sind. Ich finde ,man sollte sein Glück nicht herausfordern, gerade ,wenn man betrunken ist und dann fährt ( :unsicher: ) oder halt eine zu hohe Geschwindigkeit drauf hat.

Manchmal schon erschreckend.

Bei uns an der Hauptstraße fand Ende des letzten Jahres eine Art Autorennen statt (nie nachgewiesen). Ein 23jähriger hat die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Bushaltestelle rein. Eine 21jährige ,die dort stand , starb auf dem Weg ins Krankenhaus. "Die Rennfahrer" hatten Glück und sind mit dem Leben davon gekommen. :rolleyes:
 
Solche Fotos sollten ruhig gezeigt werden.
Wer da etwas dagegen hat wird wohl nicht gerne an mögliche Folgen erinnert.

Wir haben hier auch so eine 'Kreuze-Straße', da verunglücken im Sommer viele Motorrad-Fahrer (sehr kurvig, da legt man sich dann gerne mal auf die Seite, hat sein Können überschätzt und...).

Alexis
 
Solche Fotos schrecken mehr ab, als jeder Vortrag in der Fahrschule, man soll sie ruhig immer wieder zeigen, damit auch der Letzte sein eigenes Fahrverhalten überdenkt.
 
Ich finde am schlimmsten das die verursacher solcher Unfälle meistens nicht schwer/oder sogar garnicht verletzt werden, sondern nur die mit im Auto saßen oder die entgegengekommen sind. Das finde ich ungerecht.
 
Hi, rottisternchen.

Das ist überhaupt nicht ungerecht, sondern die schlimmste Strafe, die einen treffen kann.

Es gibt da ein schönes ?! Gedicht:

Zitat:

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tod von denen, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich mich entlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Die wissen´s, denen Gleiches widerfuhr,
und die es trugen mögen mir vergeben:
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
mit dem der anderen aber muss man leben!

Zitat Ende.

Was glaubst Du, wie quälend es sein kann, damit leben zu müssen, mit der Gewissheit, das Leben eines Menschen auf dem Gewissen zu haben?
Der Freund meiner Mutter war mal Lokführer - er konnte nichts dazu, dass sich der Selbstmörder gerade vor seinen Zug geschmissen hat.
Er konnte es nicht mal verhindern, ihn traf absolut keine Schuld.
Trotzdem ist er fast daran zerbrochen.

Wie mag es da erst einem gehen, der auch noch Schuld ist, an einem dummen, vermeidbaren Unfall ?

Gruß
tessa
 
Bei uns werden an den Beruf- und Berufsfachschulen nicht die Bilder sondern die Unfallfahrzeuge gezeigt.

Mit Absprache der Angehörigen werden die Fahrzeuge auf den Schulhöfen aufgebaut- incl. der Blutflecken der Unfallopfer. Wenn es auch nur einen jugendlichen Raser zum Umdenken bringt hat sich die Aktion schon gelohnt.
 
Kaze schrieb:
Darf ich ehrlich sein?
Ich finde die Bilder zwar sehr wohl abschreckend und davor sollte man die Augen nicht verschließen, aber ich als Familienmitglied dieser Opfer wäre nicht begeistert, wenn die Bilder so weitergereicht werden.
Bei Bild 11 scheinen ja auch noch die weißen Planen Leichen oder Blut abzudecken und das find ich ehrlich gesagt schon krass.

@Kaze,
ich habe mir diese unglaublichen Bilder erstmal erklären lassen von meinem Mann !
Mein Mann ist der Meinung das dies um den Baum gewickelte der Unterboden ist !!
(ich konnte es kaum glauben )!
Da haben Kräfte gewirkt,...die müssen ein" Mordstempo " gehabt haben :heul: !
Ich bin dafür sowas zu zeigen .......wenn es einen Menschen auch nur abhält wurde ich als Angehöriger auch die Erlaubnis geben noch weiter zu gehen................!!

tessa schrieb:
Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tod von denen, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich mich entlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Die wissen´s, denen Gleiches widerfuhr,
und die es trugen mögen mir vergeben:
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
mit dem der anderen aber muss man leben!

@Tessa,
wie Recht du hast ! Die Jugend hält sich für unsterblich,ich bin selbst in meiner Jugend Motorrad gefahren ......Honda mit Rennverkleidung ...mit 200km .....Energie....in liegender Position ,...es reicht ein Kuhfladen und der Spaß ist zu Ende.......!
Meine Toleranz und meine Risikobereitschaft war allerdings zu Ende als mein Sohn mit knapp 12 mon. im Kindersitz mit im Auto war :heul: ,die Tochter des Fahrers war zwei Monate älter und saß daneben!!!
Ich wollte eigentlich von Norddeutschland mit nach Dortmund fahren,...der Fahrer fuhr in einem getuntem BMW Non Stop mit Lichthupe auf der linken Spur mit über 200 km :( !!!
Die erste Raststätte war meine ,ich habe dort die Fahrt beendet !!!
Es ist ein Verbrechen an den Kindern !!!
Wir haben uns früher aus dem fahrendem Auto aus dem Fenster gehängt um Getränke in einen anderen Wagen zu reichen, sind Rennen gefahren und waren als Clique immer mit 5- 6 Autos unterwegs.......wir waren der Schrecken von Norddeutschland :unsicher: !
Wir haben Partyexpress gemacht nach Hamburg und sogar bis nach Berlin ,immer mit 5/6 Autos oder mehr.....dies hatte akut ein Ende als der Bruder meines Freundes aus einer Kurve flog und sich mehrfach überschlug !!
Wir haben die Erstversorgung gemacht ,der Wagen sah so ähnlich aus wie auf den Bildern....aber das Tape lief noch : " Joe Cocker ,scheefield steel " !
Er lag fast ein Jahr im Koma , und es wurde ruhiger ....auch der Fahrstil ! Dachte man in seinem jugendlichem Leichtsinn doch immer es trifft nur andere....nun waren wir hautnah dran :heul: !!!

Gruß

Dobifreund
 
:heul: Eben in den Nachrichten :........................

eine 27 jährige Motorradfahrerin hat einen Fahrfehler begangen und ist beim überholen frontal mit einem PKW zusammen gestoßen ,
sie war auf der Stelle tot ....................... :heul:
 
Die Bilder sind wirklich heftig.Der Audi muß mit einem Mordstempo unterwegs gewesen sein,so wie es ihn grade an dem Baum auseinanderriss.Ich gebe zu ich fahre auch meistens zu schnell.Aber wenn ich Beifahrer bin dann darf sich das keiner wagen,da bekomme ich die totale Panik weil ich selber keine Kontrolle hab.In meinem Bekanntenkreis gab es viele tödliche Verkehrsunfälle.Und das schlimmste ist wenn sie nicht mal selber schuld sind,sondern durch die Fehler anderer sterben :(
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir der auch hier im Ort wohnt war mit seinem Auto unterwegs auf der Bundesstrasse und ihm war eine Zigarette auf den Boden gefallen.Natürlich bückt er sich,verreisst das Lenkrad und knallt frontal mit einem Smart zusammen.Die Fahrerin des Smarts war tot,ihm ist nicht viel passiert.Aber er wird nun sein Leben lang damit klar kommen müssen einen Menschen auf dem Gewissen zu haben.Und das ist nicht einfach für ihn.
Ein anderer hat sich letztes Jahr hier aufgehängt weil er einen Jugendlichen angefahren hat,der aber noch lebte.Nur beging er Fahrerflucht und der Jugendliche lag nachts um halb vier auf der Strasse bis der Milchwagen ihn zu spät sah und überrollte.Zwei knappe Wochen später stand der Fahrer des Fluchtwagens (was wir zu der Zeit nicht wussten) auf der Strasse als wir unterwegs waren.Sein BMW war in die Leitplanke geknallt und er wollte allen ernstes,dass wir ihm helfen den Reifen wechseln.Dabei war das Auto Schrott,die Achse stand quer und er hätte gar nicht fahren können.Wir haben dann die Polizei gerufen und es stellte sich heraus,dass er Alkohol hatte.Später kam dann auch heraus,dass er für den Tod des Jugendlichen verantwortlich war.Das war ihm wohl alles zuviel und er hat sich in der selben Woche erhängt.War selber erst 20...
Ich erlebe hier jeden Tag soviele Unfälle,dass es schon fast beängstigend ist.Letztes Jahr ist hier ein 19-jähriger mit 200 Sachen vor unserem Ort in einen Baum gerast.Alle kannten ihn.Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.Ich werde nie vergessen wie es hier aussah...wie auf einem Schlachtfeld.Und alles nur weil er seinen neuen Golf VR6 testen wollte und mit seinem Kumpel ein Rennen fuhr.Ich glaube für diesen waren es die schlimmsten Stunden seines Lebens,zuzusehen wie sein Freund stirbt....
 
Hier gibt es viele Jugendliche sie friesieren ihre Mofas, sie motzen ihre Autos auf, sie fahren rennen. Jeden Tag, immer schneller und es macht ihnen Spass solange bis etwas passiert - doch dann ist es meistens zu spät.
Das schlimmste an Menschen sie lernen nicht aus Fehlern.
 
Hallo

ich feiere in 2 Tagen also am 13.04 auch meinen 2.ten Geburtstag ;o(
Hatte letztes Jahr einen schweren Autounfall,als Beifahrer und wäre fast im Rollstuhl gelandet da ich mir das Kreuz(bzw.die Lendwirbeln)gebrochen hab.
Dem Fahrer ist nichts passiert,ich mußte 4 monate in einem Vollkörpergips im Bett dahinvergetieren,laut Polizei hätten wir beide tot sein müßen,da wir durch einen Wasserdurchlauf geknallt sind,100m durch die Luft geschleudert worden 3mal überschlagen......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zum Nachdenken: Der Tod fährt immer mit“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Bowie/Phoebe
Antworten
7
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Dennis E.
hier auch mal ein sehr gutes aber eher für metal fans Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. color of pain- dark matter
Antworten
23
Aufrufe
3K
wellblechdach
wellblechdach
T
Tonic, schick mir mal per pn Deine Emailaddi und Telefonnummer, damit wir zusammen kommen können. Ich helfe und mach Dir mal keinen Kopf bzgl. dtsch. Ämter. Nur melden musst Du dich bei mir, alles andere bekommen wir schon hin. LG Claudia
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
kerstin+hogan
also son bisschen hätte man da vllt. vorher schon an der übersetzung basteln können. 2. is gelogen und 3. is fürn pöppes und zudem bin ich numal agnostiker
Antworten
3
Aufrufe
825
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten