Noch'n Video zum Nachdenken - KEINE schlimmen Szenen, eher das Gegenteil

Bowie/Phoebe

10 Jahre Mitglied
https://www.youtube.com/watch?v=7jdyP1R0es8

Die Rettung eines sog. "Bait" dog. Hunde die als Dummy fuer die Ausbildung zum Kampf anderer Hunde dienen. Dies ist ein Riesenproblem hier in den Staaten. Hunde werden staendig geklaut um als solche herhalten zu muessen. Auch auf "Craigslist" werden Hunde die als "kostenlos in ein gutes Zuhause" zu vermitteln sind von miesen Typen "adoptiert", meistens schicken sie ihre Tussi gut gekleidet und anstaendig wirkend um den Hund zu bekommen. Und es sind nicht nur Bull und Terrier Hunde die diese Monster kidnappen. Alle Rassen ob klein oder gross und Katzen werden auch gerne genommen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bowie/Phoebe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein süßes und liebes Mädchen, so ein liebes Gesicht.
Und nach alldem was sie erlebt hat nicht ein Fünkchen Aggression, nicht einmal gegen Artgenossen.
Das ist bestimmt auch selten, nach solchen Erlebnissen.

Wobei manche sicher noch viel schlimmer zugerichtet werden, wenn sie es denn überleben... :(

Ich frage mich wie die Maus überhaupt da hinkam?
So einfach wird das Weglaufen sicher nicht sein, wenn die Hunde einmal in solchen Händen gelandet sind, denke ich mal.

...
 
Ich finde es allgemein sehr traurig, dass das Thema totgeschwiegen wird - genau, wie viele Leute nicht hören/glauben wollen, dass viele "Verlierer", wenn sie den Kampf überleben, mittels Stromschlag, Erschießen o.ä. getötet werden.:(
Habs schon öfter erlebt, dass es dann heißt, das sei Quatsch....dabei gibts zu dem Thema Einiges an Berichten oder Videos nicht nur aus den USA und England/Irland, sondern auch aus D.:sauer:

Dass viele gerettete Hunde trotz allem Erlebten resozialisierbar sind, spricht aus meiner Sicht absolut für die Rasse(n) - immerhin haben die nicht nur furchtbare Erfahrungen gemacht, sondern werden als Welpe auch absichtlich nicht auf Artgenossen sozialisiert, logisch...:unsicher:

LG
 
Mir ist übrigens aufgefallen (gibt da zahlreiche fürchterliche Dokus...:sauer:), dass die Hunde, die die Dogmen züchten, fast alle deutlich drahtiger und zierlicher sind, als "unsere" Pis/Staffs, das spricht für mich ebenfalls deutlich dafür, dass kaum Hunde aus diesen Kreisen auf dem allgemeinen "Markt" / im TH erscheinen - die dortigen SoKas sind heute deutlich größer und bulliger, oder? Für Hundekämpfe vermutlich im Vergleich zu schwerfällig??

Ich zumindest folgere daraus, dass es inzwischen einmal die "nicht in der Öffentlichkeit erscheinenden" Kampf-Linien gibt (wäre ja auch schlecht, mit vernarbten Hunden Gassi zu gehen) sowie unsere Familienhund- bzw. Show-Linien?

Ich mag mich irren, kommt mir aber so vor.

LG
 
Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, aber die, die für Kämpfe missbraucht werden gehen bestimmt nicht Gassi.
Wenn, dann kommen sie zum Training aufs Laufband und verschiedene andere Trainingskonstruktionen, nehme ich mal an.

Wobei man schon hin und wieder auch die zierlicheren Typen sieht, die ich für Pit Bull Terrier halte, während die kräftigeren für mich i.d.R. Am. Staffs. sind.

Mir ist wohl aufgefallen, dass sie in Amerika zu all diesen Hundetypen Pit Bull sagen, ob kräftig oder zierlich.
Obwohl doch der Am. Staff eine amerikanische Rasse ist.
Oder nennen sie dort all die Pit Bulls, die keine Papiere haben?

CM sagte z.B. zu seinem Daddy auch immer er wäre ein Pit Bull, für mich sah er aber eher aus wie eine Mischung aus Am. Staff und Staffbull, abgesehen davon, dass er auch viel zu dick war.

...
 
Der Hund in dem Video, der der Hündin das Gesicht leckt, soll ja lt. Text ebenfalls ein geretteter Pit Bull sein. Bei dem wäre ich im Leben nicht auf Pit Bull gekommen. Ist ja ein ziemlicher Brocken.
 
Oh Gott, ich muss natürlich direkt heulen. Meine Güte, was für ein wunderbares süßes Mädchen....

Sie ist so toll. Es ist schön, dass es ihr heute gut geht. Sie hat es so sehr verdient.
 
Der Hund in dem Video, der der Hündin das Gesicht leckt, soll ja lt. Text ebenfalls ein geretteter Pit Bull sein. Bei dem wäre ich im Leben nicht auf Pit Bull gekommen. Ist ja ein ziemlicher Brocken.

Für mich ist der schlichtweg zu dick. Allein die Wamme :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch'n Video zum Nachdenken - KEINE schlimmen Szenen, eher das Gegenteil“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dennis E.
hier auch mal ein sehr gutes aber eher für metal fans Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. color of pain- dark matter
Antworten
23
Aufrufe
3K
wellblechdach
wellblechdach
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
CurlyWurly
Sorry, jetzt erst entdeckt. Was ist denn "/shorts/" in der URL? Magste mir den Link mal via PN zusenden? Wenn das nicht geht, dann einfach formlos via E-Mail.
Antworten
8
Aufrufe
904
KsSebastian
KsSebastian
BabyTyson
Ne, aber die gibt es wohl mittlerweile günstiger in neu, als das, wofür ich sie abgegeben würde. :hallo: LG
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten