Zuchtstall für Kaninchen

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Ebay - Zuchtstall für Kaninchen

Guckt euch bitte mal dieses widerliche Ding an!!!

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zuchtstall

Honesty...

das Ding ist nicht widerlich sondern entspricht den Zuchtboxen für Kaninchen in Innenräumen ;) Meist werden in diesen Boxen Angora Kaninchen gezüchtet.
 
B´Mom... ich schätze mal Honesty meint es so, das es in dem Sinne widerlich ist, wenn man halt keine Kaninchen züchtet... also zuhause ein Hasen hat, der in der ganzen Wohnung rumfetzt... denn ich finde es auch
00000677.gif
, denn wenn ich manchmal sehe, wie die Leutchen ihre Kaninchen züchten...

Den geht es meißtens doch nur ums Geld! Ist ja nicht bei allen so...

Wenn ich züchten würde, was ich super gerne machen würde, dann würden die Hasen nicht in so einem Teil sitzen...
 
Doch Honesty... Stroh kriegen sie da schon rein, aber ich finde es irgendwie Doof, weil die meißten keine Beziehung zu den Tierchen haben!

Hauptsache Junge... hauptsache Geld!

Wie gesagt, ist nicht bei allen so...

Ich seh die Hasis lieber rumhoppeln!!! Im Garten oder so! Bei uns hier ist ein Kaninchenzüchter, der hat hinten im Garten verschiedene Ausläufe, wo die Kaninchen rumhoppeln!

Abends kommen sie auch in einen Stall... ist ja klar! Aber selbst zusammen gebaute Hasenställe aus Holz mit viel Stroh drinne! Und die Hasen sehen sehr gut aus!
 
*schluck* Meinetwegen entspricht das Teil den Bestimmungen, aber dann sind eben diese Bestimmungen schrecklich!!

Wenn ich züchten würde, wären die Hoppis auch bei uns im Haus bzw. in einem großen Gehege im Garten und bestimmt nicht "da" drin! Wenn ich mir vorstelle, mein kleiner Boingboing-Hase in so einem Teil... Nee!
 
Also bei Angora-Kaninchen wäre Stroh in diesen Boxen äußerst kontraproduktiv. Macht sich gar nicht gut, Stroh in der Wolle ;)

Claudy:

Hast Du gesehen, wie der Züchter DEINER Kaninchen ebendiese hält oder wo er sie gezüchtet hat?

Soll ich Dir mal ein bissel von den Karnickel-Vermehrern erzählen, die ihre Tierchen viel zu jung an die Zoogeschäfte verkaufen? ;)

P.S.: Wir haben jahrelang Kaninchen gezüchtet: Deutsche Klein Widder - zum Ausstellen und Essen :p
 
Hi,

auch wenn es gängige Praxis ist, ist es noch lange nicht gut. Auch sollte man so etwas nicht als "normal" ansehen, es ist Tierquälerei ob nun mit (was ich nicht glaube) oder ohne Heu.

Als ich mir damals mein Kaninchen beim Zoohändler kaufte hab ich den Züchter auch nicht gesehen, muss gestehen das ich es auch gar nicht will weil ich mir vorstellen kann wie es da ausgesehen hat...

Ich kenne ein paar glückliche Zuchtkaninchen (außschließlich zum Essen) denen geht es wirklich gut. Ein großer Stall, immer 4 in einer großen Box und tagsüber in einen großen Laufstall. So kann man es auch machen wenn man denn will.

Gruß
Meike
 
Original geschrieben von Honesty


Wie habt ihr sie gehalten?

In großen Außenboxen auf Stroh. ;) Für Häsinnen ca. 1,20 breit und 60 cm tief - abgeteilt mit Wurfbox. Die Rammler hatten die Hälfte des Platzes zur Verfügung.
 
Original geschrieben von Beckersmom

Wir haben jahrelang Kaninchen gezüchtet: Deutsche Klein Widder - zum Ausstellen und Essen :p

Zum Essen...
00000687.gif
Pfui Beckersmom... an in die Ecke, setzen... 6!!!!!!! ;)

Ich weiß ja, das es auch solche geben muss, die Kaninchen züchten und die dann gegessen werden... is nun mal so!

Auch wenn ich selber kein Kaninchen esse... aber ich selber könnte es nicht, sie züchten, sehen wie sie Geboren werden, so klein, Nackt und Hilflos... (hatte ich ja auch schon mal) und dann sehe ich wie sie endlich wachsen und wachsen... und dann irgendwann...

00000675.gif


Nein Nein Nein...

Außerdem bekommen Tiere bei mir grundsätzlich Namen... natürlich nicht wenn man ein 300 Liter Aquarium hat...

:crazy: Aber halt wenn man Hund, Katze, Hase oder sogar Hamster hat! Ist nunmal bei mir so...

Knuddelgruß an Becker und Pipilotta!!!:hallo:
 
Original geschrieben von Tanny


Zum Essen...
00000687.gif
Pfui Beckersmom... an in die Ecke, setzen... 6!!!!!!! ;)
00000672.gif


Außerdem bekommen Tiere bei mir grundsätzlich Namen... natürlich nicht wenn man ein 300 Liter Aquarium hat...

Öhm....man verliert bei ca. 100 Karninchen irgendwann den Namensüberblick :D


[/QUOTE]
 
Original geschrieben von Tanny



Werden sie mal nicht frech ne... :motz: sonst muss ich sie mal übers Knie legen... :eg:

MuaCyberm.gif

baeh2.gif



nunja....wir ham ja dank Bundeskasper Schröder genügend Arbeitslose, die Dir dabei helfen könnten ......:eg:
 
Original geschrieben von Beckersmom


MuaCyberm.gif

baeh2.gif



nunja....wir ham ja dank Bundeskasper Schröder genügend Arbeitslose, die Dir dabei helfen könnten ......:eg:

Da brauch ich keine Hilfe, dat mach ich ganz allein!!! :p

Und danach nehm ich mir Deine beiden süßen vor und Knuddel sie gaaaaaaaaaaanz durch... :D
 
Alleine?

Original geschrieben von Tanny


Da brauch ich keine Hilfe, dat mach ich ganz allein!!! :p


00000710.gif


So in etwa???
114.gif



Und danach nehm ich mir Deine beiden süßen vor und Knuddel sie gaaaaaaaaaaanz durch... :D


ROFÄÄÄÄÄÄÄLLLLL.....Bevor Du auch nur einmal "Muh" gemacht hast, haben die Dich zu Tode geleckt ....:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuchtstall für Kaninchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
  • Geschlossen
Sam ist vermittelt - Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
678
Marion
Marion
HSH2
Es ist (nur einfach - wenn man sich zwangsweise ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat) ein trauriger Fall mehr, und zeigt sehr deutlich, dass "wir hier" nicht besser sind als "die Amis", oder "die Briten" oder wer auch immer. Unrealistisch ist die Schilderung auf keinen Fall, und ich gehe...
Antworten
3
Aufrufe
506
lektoratte
lektoratte
Podifan
Den Menschen müsste man die Haut abziehn!! Sry
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joketi
Joketi
mailein1989
Telefonieren konnte ich gestern nicht hab bis halb 11 gearbeitet. Danke für die links :)
Antworten
2
Aufrufe
731
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten