Zoom Gelsenkirchen mit Staff?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hallo,

wir möchten in den nächsten Tagen gern in den Erlebniszoo Zoom in Gelsenkirchen. Nun würde ich Elli gern mitnehmen, habe jedoch aufgrund der Rasse bedenken. War schon mal jemand mit einem SoKa dort? Wie waren die Reaktionen? Werden auch diese Hunde dort gern gesehen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal, in den FAQs hab´ich folgendes gelesen:



"Hunde
Das Mitführen von Hunden ist in der ZOOM Erlebniswelt erlaubt. Hunde zahlen 4,50 Euro Eintritt. Es darf nur ein Hund pro Besucher und max. drei Hunde pro Gruppe mitgeführt werden. Bitte beachten sie unsere Hundeordnung ( , )."



"Mitnahme von Tieren
Hunde können in der ZOOM Erlebniswelt nach Erwerb einer gültigen Hunde-Eintrittskarte mitgeführt werden. ... Hunde sind in der ZOOM Erlebniswelt ausnahmslos zu jeder Zeit an einer kurzen Leine zu führen und ständig zu beaufsichtigen. Die Mitnahme der Hunde in den Indoorspielplatz Drachenland, auf die African Queen Bootsfahrt, auf die Variinsel, in das Alaska Ice Adventure und in unsere Shops sowie das Anbinden der Hunde auf dem Gelände der ZOOM Erlebniswelt, auch vor Gebäuden, ist nicht gestattet. Ein
losgerissener Hund ist unverzüglich einzufangen. Es ist den Verantwortlichen in der ZOOM Erlebniswelt zu melden, wenn der Hund nicht unverzüglich eingefangen werden konnte. Bitte benutzen Sie die ausgegebenen Hundebeutel.
Der/die Hundehalter/-in trägt die alleinige Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Mitnahme seines/ihres Hundes ihn/ihr selbst, der GEW oder Dritten entstehen. Hunde, von denen nach Beurteilung durch Mitarbeiter der ZOOM Erlebniswelt eine Störung für die Tierhaltung bzw. unsere Besucher ausgehen kann, können vom Besuch der ZOOM Erlebniswelt ausgeschlossen werden. Die GEW behält sich jederzeit
vor, die in § 3 des Landeshundegesetzes Nordrhein-Westfalen vom 18.12.2002 aufgeführten Hunderassen vom Besuch in der ZOOM Erlebniswelt auszuschließen.
Mit Rücksicht auf unsere Besucher und unsere Tiere ist die Mitnahme von mehr als einem Hund pro Hundehalter und der Besuch der ZOOM Erlebniswelt für Gruppen mit mehr als drei Hunden grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen bedürfen der Genehmigung der GEW. Diese wird nur erteilt, wenn hierdurch nach Beurteilung der GEW keine Störung für Besucher oder Tiere zu erwarten ist. ... Es gilt das Landeshundegesetz Nordrhein-Westfalen in der jeweils gültigen Fassung.
Die an den Kassen erhältlichen „Verhaltensregeln“ für die Mitnahme von Hunden sind unbedingt zu beachten. ... "


"Die GEW behält sich jederzeit vor, die in § 3 des Landeshundegesetzes Nordrhein-Westfalen vom 18.12.2002 aufgeführten Hunderassen vom Besuch in der ZOOM Erlebniswelt auszuschließen." Aufgrund dieser Aussage würde ich, an Deiner Stelle, Elli allerdings daheim lassen und ihr einen entspannten Tag auf der Couch gönnen.
 
Oh das hab ich nicht gesehen... Das ist ja nett :(

Danke dir für den Hinweis!!
 
So, ich hab da gerade mal angerufen. Die Dame war sehr nett und selbst ein wenig erschrocken, dass Hunderassen ausgeschlossen werden können. Sie hat nun für mich nachgefragt und wir dürfen auf jeden Fall mit Elli rein, solange sie einen MK trägt. Sie meinte am Telefon auch noch, dass auch ein Yorkie beißen könne, aber so sind halt die Regelungen.

Mal sehen, ob ich sie nun mitnehme oder nicht...
 
In Hellenthal gibt es einen schönen Wildpark in dem Hunde erlaubt sind. Dort war ich auch schon mit Akira. Nur in die Greifvogelstation dürfen sie nicht rein.

 
Hallo!

Ich wohne 10min von der Zoom-Erlebniswelt entfernt und war mit meinem Murphy schon dreimal dort.
Es gab niemals ein Problem wegen der Rasse (Staff-Mix).Da hat einfach niemand nach gefragt und blöd angeguckt wurden wir auch nicht.

Dort stehen überall Wasserschüsseln.Auch beim Essen auf der Restaurantterrasse war Murphy kein Problem.

Es gibt dort allerdings ein paar nachgebaute Grotten.Ich habe Hunde gesehen, die dort Angst hatten.

Es gibt ein paar Anlagen (wie Schimpansenhaus, Vari-Insel), da dürfen die Hunde nicht rein, es gibt aber extra Umleitungswege.

Und wenn Du nicht gerade gehst, wenn alle gehen, dann ist es dort richtig schön.

LG,
Kirstin
 
Wir waren auch schon mit unserem Hund dort und ich kann nur bestätigen, was Tonibär sagt. Die Anwesenheit von Hunden ist dort völlig normal. Überall stehen Wasserschüsseln und keiner guckt blöd. Ich würde mir keine Sorgen machen. Der Park ist ganz bewußt auch auf Hundehalter ausgelegt. Solange dein Hund sich normal benimmt, werden sie dich auch nicht rausschmeißen.
 
So, wir waren heute im Zoom. Der Zoo an sich ist super für Hunde und auch die Bediensteten sind super nett und hundefreundlich. Aber es war einfach zu voll und zu warm - gut damit hätten wir eigentlich rechnen können. :unsicher:

Somit haben wir Alaska ausgelassen.

Es ist uns nur eine Mutti über den Weg gelaufen die zu ihrem Mann meinte: "Das muss aber auch nicht sein, ein Kampfhund hat hier nichts zu suchen" :unsicher:

Naja, aber bei der Menschenmenge war das wirklich nur ein kleines Lichtchen - unbedeutend :p
 
Ich muss sagen das ich gerade ein bisschen erschrocken darüber bin, das sowas auf der HP steht. War bisher immer total begeistert von der Zoom. :(
Heißt das jetzt das selbst Listenhunde mit bestandenem Verhaltenstest dort einen Maulkorb tragen müssen?
 
So wie ich die Dame am Telefon verstanden habe ja - leider. :(
 
Also meine Erfahrungen sagen Nein.

Niemand hat uns angesprochen, geschweige denn darum gebeten, unserem Hund einen Maulkorb anzuziehen.

Wir wurden auch nicht blöd angeguckt.

Ey Leute, die ZOOM ist in Gelsenkirchen, die sind da Schlimmeres gewöhnt :D

(Ich darf das sagen, denn ich bin dort geboren und aufgewachsen)

LG,
Kirstin
 
ich finde es super gut, honesty, dass du dir vorher Gedanken gemacht hast und nicht auf Konfrontation gehst....ich glaube, das tut dem Ruf der Listihalter nicht gut wenn sie sich mit Gewalt durchsetzen wollen. Eine blöde Tante ist beim vollen Zoo ja nicht so schlimm. Ich finde es super, wie hier die Infos weitergegeben werden und man sich gegenseitig hilft...

Ich finde das Gedanken machen für jeden HH übrigens angebracht. Nicht nur wegen den andren Menschen sondern besonders wegen dem Hund. Stehe mit dem Tierheimstand manchmal auf Events wo ich nicht verstehen kann dass Hunde mitgenommen werden.....der Hunde wegen.

Habe auch rasseunabhängig oft erlebt, dass sich Leute über den mitgenommenen Hund aufregen, nur sind Normalhundehalter nicht so dünnhäutig.

Meine Frage jetzt: War Zoom für den Hund ok von der Fülle her oder besteht die Gefahr bedrängt und totgetreten zu werden???überspitzt formuliert. Das wäre für mich mit jedem Hund ein wichtiges Kriterium.
 
Hi Ruhrlady,

also ich denke es kommt darauf an, an welchem Tag du fährst. Wir waren an einem sonnigen Feiertag dort und mir war es definitiv zu voll. Man konnte schon mit dem Hund gut durchlaufen, es waren auch viele andere Leute mit Hunden dort, aber ich fand es nicht ideal.

Wir waren vor zwei Jahren mal im Oktober dort und da konnte man super laufen - der Tag wäre ideal mit Hund gewesen. :hallo:

Also ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.

@Tonibär: Mag sein, dass es nicht kontrolliert wird. Von den Bediensteten hat uns auch keiner blöd angesehen und sie waren alle super freundlich, allerdings wollte ich eben keinen Ärger haben. Da Elli noch keine Verhaltensüberprüfung absolviert hat, muss sie eh einen MK tragen - deshalb war das auch keine Option für mich.
 
Hallo zusammen,
Ich war letztes Jahr auch mit Saphira in der Zoom Erlebniswelt und ich muss sagen,da hat es niemanden interessiert,was das für eine Rasse ist.Sie hatte auch keinen Mauli auf.Bislang haben wir mit den Zoos in NRW in die auch Hunde mit rein dürfen nur positive erfahrungen gemacht.
 
Wir waren an einem sonnigen Feiertag dort und mir war es definitiv zu voll. Man konnte schon mit dem Hund gut durchlaufen, es waren auch viele andere Leute mit Hunden dort, aber ich fand es nicht ideal.

Hier möchte ich anmerken, dass Bürste die Problematik vorher ausreichend und schwer angemahnt hat!!:p
Dies insbesondere auch deshalb weil besagter Bürste den Hund im gesamten Bereich des Zoos führen "durfte".

Übrigens habe ich gerade hier gelesen dass dort auch noch andere Tiere zu sehen gewesen wären.....?
 
Dies insbesondere auch deshalb weil besagter Bürste den Hund im gesamten Bereich des Zoos führen "durfte".

Übrigens habe ich gerade hier gelesen dass dort auch noch andere Tiere zu sehen gewesen wären.....?

Besagter Bürste WOLLTE den Hund führen - mal bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Jetzt weiß ich auch warum, damit du dich hier als armer, leidender Ehemann hinstellen kannst :p

Ja, es gab noch andere Tiere - wir haben ja auch ein Land ausgelassen.
 
Besagter Bürste WOLLTE den Hund führen - mal bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Jetzt weiß ich auch warum, damit du dich hier als armer, leidender Ehemann hinstellen kannst :p

Spätestens nachdem sich bei erwähnter Threaderöffnerin neben Übelkeit auch Magenkrämpfe eingestellt hatten und der erste Fingernagel fliegen gegangen war, konnte sich besagter Bürste das Elend nicht mehr mit ansehen...:p:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoom Gelsenkirchen mit Staff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Ne, Pinguine gibt es dort leider nicht.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ricky
Tina1986OB
ich finde es da auch sehr schön war aber dieses jahr noch nicht da
Antworten
22
Aufrufe
2K
Stafford-GE
Stafford-GE
MadMom2.0
Gibt gleich essen :applaus:
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Budges66482
Sind die rosa oder.orange? Und fallen.Die.eher wie 39 aus oder 40
Antworten
1
Aufrufe
1K
mausi
Pennylane
Dann sind sie ja wenigstens im TH geblieben. In der Sendung sagte man ja noch, die könnte gegen Erstattung aller Kosten an den Eigentümer zurück. Das halte ich für die schlimmere Variante. Hab gestern auch geschaut und mich schon auf einiges gefasst gemacht. Was ich sehr, sehr traurig finde und...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten