Zittern und Erbrechen

Champ

15 Jahre Mitglied
Shila hat eben ihr Futter von heute mittag erbrochen und liegt jetzt auf der Couch und zittert :( Ihr Zahnfleisch sieht rot aus, nicht so blaßrot wie sonst, sondern dunkler.
Kann es sein, daß sie sich im Schnee zu sehr verausgabt hat? Sie hat heute mittag (ca. 1 Stunde vor ihrem Fressen) im Schnee rumgetollt wie ein junger Hund. Beim Spielen hat sie wohl auch Schnee gefressen. Sonst frißt sie draußen nichts, auch nix Angegammeltes, was so rumliegt.
Ich bin mir im Moment unsicher, was los ist :verwirrt: Überanstrengung? Was meint Ihr?
Zum TA kann ich im Moment nicht, komme nicht weg hier....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Champ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nicole,

hast Du schon Fieber gemessen?
wann war die letzte Impfung?

hast Du vielleicht eine liebe Nachbarin, die Dich zur Tierklink fährt?

ich würde mir echte Sorgen machen, falls das sonnst nie vorkommt!

Du kennst ja Deine Hündin, Du musst für Sie entscheiden.
LG Tina
 
Impfung wäre jetzt erst wieder dran. Fieber muß ich noch messen.

Ich kann hier nicht weg, weil die Kinder schlafen und mein Mann noch nicht zuhause ist.

Ich merke halt, daß sie etwas "drückt", aber sie läuft mir auch in andere Zimmer nach...
Ich versuche mal meinen TA anzurufen.
 
Nicole,
ist Dir eine Veränderung an ihrer Körperhaltung aufgefallen?
 
Ich will Dir keine Angst machen, aber das könnte nen Hinweis auf nen Magendreher sein.
 
da fällt mir gerade ein, dass ich vor zwei Tagen im Radio eine Meldung gehört habe; wo mitgeteilt wurde; dass im Trinkwasser Vetikalienbakterien entalten sind! Also kein Trinkwasser aus der Leitung geben, besser Vitell.

Vielleicht hat das hier im Forum noch jemand mitbekommen???
Wäre möglich, dass es daran liegen könnte!

Werd gleich mal suchen wo das genau war, bis später.
Tina
 
Sie hat eben nochmal etwas Schleim erbrochen, Zittern hat aufgehört.

@Caro
Müßte bei einer Magendrehung nicht auch der Bauch etwas aufgetrieben sein?
 
Hi Nicole,
also ich korrigiere mal schnell meine rechtschreib Fehler: das schreibt sich Vekalienbakterien, der Fachausdruck dafür = Colibakterien!

Dies Meldung wurde vor zwei Tagen im Emsland -Rheine Leen gemeldet.
Frage wo liegt dass nun wieder?
Hoffe dass Du nicht da wohnst, wenn doch ab in die Klink.

sorry, ziemlich schlimme Magen-Darmkrämpfe bzw. erbrechen und im aller schlimmsten Fall kann man Typhus bekommen.

Tina
 
Nicht zwangsläufig. Es verläuft nicht jede Magendrehung nach Lehrbuch.
 
Sie hat aber vor dem Fressen im Schnee herumgetollt, richtig? Nicht nach dem Fressen? Dann wäre eine Magendrehung doch eher ungewöhnlich?

Wenn dein Hund im Schnee herumgetollt und auch Schnee gefressen hat, würde ich eher auf eine "Schnee - Gastritis" tippen. Bekommen viele Hunde vom Schneefressen.

l.G.
Barbara
 
Wir waren von ca. 11:30 - 13:30 Uhr spazieren inkl. Schnee tollen; gefressen hat sie ca. 14:15 / 14:30 Uhr, danach Ruhe (sprich auf ihrem Seesel gepennt). Raus ist sie gegen 17:00 Uhr kurz zum pipimachen, dann um 19:15 Uhr kleine Runde. Da hat es dann angefangen. Sie hat sich in den Schnee gesetzt und das erste Mal erbrochen (sah mengenmäßig aus wie die komplette Mahlzeit). Danach das Zittern (als wir zuhause waren), bis jetzt dann noch drei Mal erbrochen, aber nur noch wenig bräunlicher Schleim (sieht für mich aus wie Schleim mit restlichem Futter; von der Farbe her).
Fieber hat sie wie gesagt nicht, keinen dicken Bauch oder irgendwelche für mich hörbaren Bauchgeräusche. Tapst mir hinterher und man sieht ihr an, daß sie sich nicht wohl fühlt.

Getrunken hat sie seither auch nichts mehr (bekommt normales Leitungswasser)

@Tina
Komme aus Mülheim/Ruhr
 
Also, ich tippe mal ganz stark auf eine Magenschleimhautentzündung durch Schnee - Fressen = Schneegastritis.
Um sicher zu gehen, würde ich morgen mit der Maus zum Tierarzt gehen.

l.G.
Barbara
 
Würde Kamillentee helfen oder soll ich sie lieber ganz in Ruhe lassen? Sie hat wie gesagt, seit heute nachmittag nix mehr getrunken.
 
Caro, ich dachte, bei einer Magendrehung versucht der Hund zu erbrechen, aber es kommt nichts?

Tina, meinst Du Fäkalien-Bakterien?
 
Seit wir letzte Woche nen Magendreher aufm Tisch hatten wo nix gepasst hat, keins der bekannten/typischen Symptome aufgetreten war, halte ich potentiell alles für möglich.

Der Hund hatte Schneematsch gefressen (allerdings nach der Fütterung), hat nen Großteil des Futters noch erbrechen können (dadurch wohl der Dreher), war nur leicht gebläht/verspannt und das Röntgen was wir eher wg. Fremdkörper gemacht hatten (der Besitzer meinte der Hund kam schmatzend ausm Gebüsch) zeigte dann das Ausmaß.

@Champ:

Wenn Du Buscopan Dragees, KEINE Buscopan Plus, zuhause hast gib ihr ne Buscopan zum entkrampfen.
 
Ich würde sagen, am Besten in Ruhe lassen, beobachten, zwischendurch noch mal Fieber messen. Und wenn der Hund zwischendurch einige Stunden nicht trinkt, ist das jetzt im Winter auch nicht schlimm.

Ich kenne es auch nur so, dass die Hunde bei Magendrehung zwar versuchen zu erbrechen, aber nicht können. Selbst wenn erst noch Futter rauskommt, ein zweites Mal erbrechen dürfte dann nicht möglich sein.

Bei einer Magenschleimhautentzündung kann es sogar vorkommen, dass kleine Mengen Blut erbrochen werden. Das hatte Eyla mal. Also keine Panik, wenn es nicht viel ist.

Gruß und gute Besserung
Marion
 
Ich hatte den selben Gedanken wie Caro.

Wir hatten letztens nen Hund zur Not-OP, der hatte lediglich plötzlich gejault, dann sein Futter erbrochen und dann lediglich Mattigkeit gezeigt und sich weniger bewegt.
Auch hier zeigte lediglich das vorsorgliche Röntgen die Bescherung!

Manchmal ist einmal zuviel untersuchen vielleicht doch besser als einmal zu wenig... :(
Beobachte deinen Hund die nächsten Stunden gut, kontrolliere Schleimhäute und Puls und falls du irgendetwas ungewöhnlich oder besorgniserregend findest, dann lieber ab zum TA! :(

Gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zittern und Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Hi Matty, im Stehen und der ganze Hund zittert. Draussen versteh ich ja, ist momentan kalt, er wird frieren. Warum im Auto, weiß ich nicht. Da war das Zittern im Sitzen. Ich habe ihn die letzten Tag nicht mehr in den Kofferraum springen lassen, sondern ihn auf die Rückbank befördert. Da ist...
Antworten
13
Aufrufe
958
CurlyWurly
CurlyWurly
Biefelchen
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
G
Der Kleine hatte früher öfters mal verstopfte Analdrüsen, da hat er vor Schmerzen gezittert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten