Zittern

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Was alles kann zittern auslösen ?
Tigger hat bisher nie aus Angst gezittert, bis vor ein paar Monaten beim TA.
Seit etwa einer Woche zittert er auch Zuhause, GG dachte Tigger hat kalt,
Heizung ist extra wegen ihm in Betrieb, zudem hat er jede Menge warme Decken.
Der TA meinte das Zittern würde durch Übelkeit ausgelöst. Ich bin mir nicht sicher,
mal zittert er, mal wieder nicht. :gruebel:
Tigger ist nie ängstlich gewesen, aber zittern wegen Übelkeit ?
Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür ?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber zittern wegen Übelkeit ?
ja das hab ich auch..wenn mir richtig fies übel ist, bekomme ich sogar Schüttelfrost mit Zähneklappern ohne das ich da was beeinflussen könnte. Das hat nix mit Angst zu tun..ich denke der Kreislauf spielt da auch ne Rolle..
Edit ich kenne das übrigens auch von Vanity, wenn es der sehr schlecht ging, zitterte sie auch.
 
Das Zittern wäre ja auch nicht aus Ängstlichkeit, sondern eine körperliche Reaktion auf die Übelkeit - ähnlich dem Zittern wegen Kälte.

Das ist schon klar, nur was ich schreiben wollte war, dass zittern bei Kälte und Angst
mir verständlich ist, wegen Übelkeit hatte ich bisher noch nicht gehört ;)
 
Ich rate - aber zittern (ausser Kaelte) waere fuer mich eher neurologisch bedingt … irgendwie vom ZNS ausgesloest ... :kp:
 
Das ist schon klar, nur was ich schreiben wollte war, dass zittern bei Kälte und Angst
mir verständlich ist, wegen Übelkeit hatte ich bisher noch nicht gehört ;)

Achso, das klang so als wenn du davon ausgehst, dass er wegen der Übelkeit ängstlich wäre.

Sowas in der Art kenne ich z.B. von Hunden mit Herzleiden, wo die Hunde eine unbestimmte Angst/Panik haben, weil sie nicht wissen was passiert/der Körper ohne Grund im Stress ist.
 
Ich rate - aber zittern (ausser Kaelte) waere fuer mich eher neurologisch bedingt … irgendwie vom ZNS ausgesloest ... :kp:

Tigger hat mehr als genug Baustellen, das müsste nicht auch noch sein.

Er hat heute den ganzen Vormittag nicht gezittert, kurz bevor GG von der
Arbeit kam fing er wieder damit an.
 
ja das hab ich auch..wenn mir richtig fies übel ist, bekomme ich sogar Schüttelfrost mit Zähneklappern ohne das ich da was beeinflussen könnte. Das hat nix mit Angst zu tun..ich denke der Kreislauf spielt da auch ne Rolle..

:rolleyes: Oh ja, dass kenne ich bei mir auch...

Wenn Lise Bauchweh, Krämpfe oder so hat, zittert sie auch manchmal.
Aber manchmal auch nur z.B. die Hinterbeine oder ein Vorderbein – das sogar wenn es ihr gut geht :kp:

Bei Lise und bei mir selbst kenne ich zittern auch bei Energiemangel, also da nicht genügend Reserven am Körper sind und wenn dann zu wenig Energie zugeführt wird.
 
Fieber hatten wir bei den Bullis z.G. noch nicht.
 
Belle hat bei Fieber angefangen zu zittern.

Stimmt, Fieber – aber das ist dann so richtiger Schüttelfrost – Mig und auch Lise hatten ja mal ordentlich über 40 Grad, also richtig Fieber und haben stark gezittert, aber eher wie so ein Schauer (bekomme ich dann auch)

Mig hatte am Ende ja schon Untertemperatur, da haben einige Muskeln auch immer wieder gezittert...
 
Also Lotta ist so'n Zitterexperte , überwiegend damals aus Angst. Aber auch wenn ihr übel war/ist. Also bei ihr ging Übelkeit immer mit Zittern einher.
 
Der Kleine hatte früher öfters mal verstopfte Analdrüsen, da hat er vor Schmerzen gezittert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zittern“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Hi Matty, im Stehen und der ganze Hund zittert. Draussen versteh ich ja, ist momentan kalt, er wird frieren. Warum im Auto, weiß ich nicht. Da war das Zittern im Sitzen. Ich habe ihn die letzten Tag nicht mehr in den Kofferraum springen lassen, sondern ihn auf die Rückbank befördert. Da ist...
Antworten
13
Aufrufe
948
CurlyWurly
CurlyWurly
Biefelchen
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Joys
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee ! Für mich ist das neu , er hat dieses Problem ja noch nicht lange ! Werde das mal machen , bis jetzt kam den Anfall auch nur im liegen !
Antworten
10
Aufrufe
2K
Joys
Zurück
Oben Unten