Plötzliche Übelkeit und Zittern

MyEvilTwin

Damit es mir nicht langweilig wird, hat mir der Wawa heut Sorgen gemacht. Wir waren ca. 45Min. Gassi, alles war gut, er hat ganz normal gekackt und ist schön und vergnügt mitgelaufen. Als wir Zuhause angekommen sind, hat er noch im Treppenhaus zum Zittern angefangen und sich so halb hingelegt und dann gekotzt. Da kam das Frühstück wieder raus. Bin schnell in den Keller gefetzt, um Zewa zu holen, bis ich wieder bei ihm war, hat er ein zweites Mal gekotzt. Dann rauf in die Wohnung, nochmal gekotzt. Er hat immer noch voll gezittert und auch komisch geschnauft. Hab ihn auf den Schoß genommen, gestreichelt und ein wenig beruhigt. Da hat er sich dann auch entspannt. Hatte schon das Telefon in der Hand, um beim Tierarzt anzurufen. Dann ist es aber schnell besser geworden und ne halbe Stunde später war er wieder ganz der Alte. Was zum Henker könnte das gewesen sein??? Es macht mich stutzig, dass es so plötzlich kam, quasi von einer Minute auf die andere und jetzt alles wieder normal ist. Kann das das Herz gewesen sein? Die kleinen Mexikaner haben damit ja ab und zu mal Probleme. Ich muss eh demnächst mit ihm zum Impfen, da lass ich das Herz mal angucken.
Hatte irgendjemand schon mal sowas in der Art? Oder hat ne Idee, was es gewesen sein könnte?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss zugeben, ich bin da eher unaufgeregt. Bei uns wird halt mal gekotzt - sowohl Hund, Katze oder Mensch... Kotzen ist anstrengend (allerdings sehen die Katzen das anders)
 
Klar, das gab‘s bei uns in der Vergangenheit auch schon. Auch nen flotten Otto. Aber da hat er z.B. morgens schon nicht gefressen, man merkte schon, dass es ihm an dem Tag nicht gut ging. Diesmal kam das aber so plötzlich und heftig. Das ist das, was mir etwas Sorgen gemacht hat.
 
Eigentlich denke ich mir da auch nichts bei. Hunde kotzen leicht mal. Aber das Zittern etc. hätte mich wohl auch beunruhigt. Machen meine nicht, wenn sie nur mal so eben kotzen.
 
Kann auch sein dass er ein Kreislaufproblem hatte. Daher das Zittern und dann auch Kotzen.
Ja, sicher kann das mit dem Herz zu tun haben, aber es wäre jetzt kein "klassisches" Symptom. :) Möglicherweise hat er wegen der Kälte sehr viel Energie verbraucht, das kann Kreisis machen.
 
Hatte -10°, als wir unterwegs waren. Dann sollte ich die Gassirunden wohl etwas kürzer halten, wenn es gar so kalt ist... :gruebel:
Najaaaa, schau doch erstmal ob das nochmal passiert. War jetzt nur ein Verdacht. ;) Mein Wawa kam mit Kälte supergut klar und Deiner hat ja auch ein tolles Fell. :) Aber natürlich kühlt so ein kleiner Körper schnell aus und verbraucht deswegen einfach viel.
 
Die Tage zuvor hatte er kein Problem mit der Kälte. Und ja, es stimmt, er hat ein dickes Fell mit ordentlich Unterwolle. Aber du hast schon recht, Zittern und dann Kotzen könnte schon Kreislauf sein. Ich schau mal, ob das nochmal passiert. Aber das Herz lass ich trotzdem mal checken. Damit ich wieder beruhigt sein kann :)
 
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben.
Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi.

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt kein Fehler.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzliche Übelkeit und Zittern“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
G
Das ist häufig so. Das meinte ich, als ich schrieb, andere Gassigeher beschreiben gar nicht so selten Verhaltensweise von Hunden, die ich mit denen, warum auch immer, noch nie erlebt habe. Die kann ich dann natürlich auch keinem Interessenten beschreiben, ggf. das, was ich von andere gehört habe.
Antworten
95
Aufrufe
7K
matty
matty
Arrabiata
Ich hab ihm sowieso nur 2 Tage was gegeben. Danach fing er an, mir mit Schonprogramm die Bude einzureißen. Allmählich ist er in dem Alter, in dem er mal einen Gang runterschalten müsste, aber danach sieht's nicht aus.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Arrabiata
Arrabiata
S
ne, der maulkorb war in meinen augen nur um die besitzer etwas zu beruhigen, wenn sie schon so verunsichert sind, dass sie die beiden hunde trennen, was in meinen augen eben nicht sinnvoll ist. und ja deshalb fragte ich nach den bisher erfolgten maßregelungen. weil ich wär jedenfalls nicht nur...
Antworten
13
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Clay
danke für eure einschätzungen. bin vermutlich etwas überfürsorglich. beschäftige mich erst kurz mit dem thema box auf rückbank.
Antworten
39
Aufrufe
3K
maliber
maliber
Zurück
Oben Unten