Yuma - mal hier mal da

Die Bilder mit Yuma sind fantastisch. Was er für einen Spaß hatte! :zustimm: Und die Farbe steht ihm auch ausgezeichnet. :D

Das hier ist mein Favorit:

img_6703-jpg.203695
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dumm wirkt vom Verhalten her auf mich jünger. Kann natürlich auch eine Persönlichkeitsfrage sein.
Der Eine begeistert sich für alles, der Andere ist abgeklärter.

Was hab ich denn da geschrieben? Die blöde Autokorrektur!
Ich meinte natürlich Yuma und nicht dumm. Sorry!
 
die Bilder sind einfach nur toll - so farbenfroh
 
So, langsam rückt schon die Abreise näher..

Am späten Nachmittag / Abend nach unserem Farb-Spaß sind wir wie gesagt an den Hafen gefahren, Speicherstadt gucken.
Cassie blieb Zuhause, sie war noch müüüüde :zzz:

Für Yuma war es der erste Großstadtbesuch - er hat es toll gemacht. Ein bisschen geguckt, aber eben typisch Yuma: alles ganz locker und gechillt. Und am besten einfach die ganze Zeit die Mama angucken, dann ist sowieso alles gut :girl_pinkglassesf:


Einfach noch ein paar Bilder von dort :)
IMG_7074.JPG


IMG_7077.JPG


IMG_7078.JPG

Der König der Löwen - dort wollten meine Eltern in meiner Kindheit immer mit uns hin. Gefahren sind wir aber irgendwie doch nie :kp:
IMG_7107.JPG

"Was gibts denn da?"
IMG_7101.JPG


Dann gings runter auf die Anlegestellen, die ja beweglich sind - Yuma fands spannend :)
IMG_7129.JPG


Er sieht ein bisschen aus als hätte er ein blaues Auge geschlagen bekommen :lol: das waren noch Überbleibsel von der Farbe am Mittag
IMG_7114.JPG


Yuma, guck mal nett!
Ach, egal :D
IMG_7119.JPG



König der Löwen? Von wegen, König des Hafens :king:
IMG_7133.JPG



Na, wer bist du denn?
IMG_7154.JPG


.. und ich war auch dabei :)
IMG_7068.JPG



So, das war also der Großstadt Besuch, es war jede Menge los, viele Leute, ein paar Hunde, viel Verkehr - Yuma war müde von den ganzen Eindrücken und ist im Auto sofort eingeschlafen.
Was ich sehr schön fand in Hamburg war, dass es eigentlich keine wirklich negativen Reaktionen auf Yuma gab. Da waren die ländlichen Orte wie hier, oder Urlaubsort Usedom doch weit schlimmer.
Ein, zwei lustige Anfragen hatten wir: "Ist das ein Bullterrier?!" :lol:
Nette Menschen, vor allem im Starbucks Kaffee (Schleichwerbung :D ) und einige, die einfach interessiert waren: "Ist das ein Amstaff?" oder "Wir wollten mal fragen, ist das ein Amstaff oder ein Pitbull?"
Das war wirklich eine schöne Erfahrung und ich hatte in der Stadt wirklich mehr negative Reaktionen erfasst. Naja, wer weiß, vielleicht sind manche Dorfler einfach etwas ... *hüstel* ... eigen.

Schön wars am Hafen :)
 

Anhänge

Am nächsten und letzten Tag sind wir noch eine schöne, große Runde in SH im Wald gelaufen :)
Einfach noch ein paar Bilder von den beiden süßen :herzen:


Das ist übrigens Cassies neues Geschirr vom Polenmarkt :D
IMG_7167.JPG


IMG_7190.JPG


IMG_7253.JPG

Madlen hatte noch eine Überraschung für uns - ein Halsband für Yuma. Ganz mein Humor :lol: :eg:
IMG_7240.JPG


IMG_7193.JPG



IMG_7255.JPG



:knutscher:
IMG_7281.JPG



IMG_7287.JPG



IMG_7300.JPG


Mein absolut liebsten Bild :love::love:
IMG_7305.JPG


Noch etwas farbig im Gesicht, mein Babybär :herzen:
IMG_7295.JPG



Im Wald durfte ich Cassie mal im richtigen 5-Minuten-Modus erleben, herrlich :lol:
Sie ist Achten geflitzt wie verrückt, um die Bäume, durchs Gebüsch und in einem Tempo, genial :dog:
Yuma hat auch nur noch mit den Ohren geschlackert :D
IMG_7391.JPG



Und noch ein letztes gemeinsames Foto vor der Abfahrt..
IMG_7377.JPG



Die Woche ging so schnell um und wir durften so viel erleben und hatten wahnsinnig viel Spaß in Hamburg und Umgebung, eine wunderbare, bleibende Erinnerung.
Ein riesengroßes Danke an Madlen für die Einladung und die schöne Zeit bei euch :fuerdich:
 

Anhänge

Samstag, der 8.09., die Heimreise steht an.
Auch diesmal war ich etwas aufgeregt, sagen wir "excited", es standen noch zwei Treffen an, ich würde den ganzen Tag on the Road verbringen - und abends wurden Yuma und ich schon Zuhause erwartet :) :love:

Nachdem wir uns verabschiedet hatten sind wir um 6.50 Uhr in Hamburg gestartet, los gehts, Richtung @baghira226 - aber es ging gleich gut los, ich musste erstmal einen Halt an der nächsten Tankstelle machen, der Reifendruck meldete sich direkt mal :sarkasmus:
Man hat Yuma angemerkt wie anstrengend die letzten beiden Wochen für ihn waren, er ist im Auto sofort eingeschlafen und war auch noch ganz zerknittert und recht lustlos als wir bei Baghira ankamen.
Es war 8.20 Uhr, wir waren gut durch gekommen.

Die Begrüßung fiel etwas holprig aus, ohje, wir haben die beiden Jungs zueinander gelassen an der Leine :rotwerd: und der Jungspund war Yuma in seiner Morgenmuffel-Laune etwas zu stürmisch. Das hat Yuma erstmal laut kommentiert, mein Gedanke: Oh nein! Er mag keine Rüden mehr :eek:
Nein, nein, alles gut, es war nur wirklich etwas stürmisch zu der frühen Stunde, danach war alles in Ordnung. Wir sind eine kleine Runde mit den beiden Jungs gelaufen und sie sind schön nebeneinander gelaufen und haben auch mal kurz zusammen geschnüffelt :)
War zum Glück keiner nachtragend :)
IMG_7401.JPG


Der süße Loki :knutscher: - von dem es hier viel zu wenige Fotos gibt :p
IMG_7398.JPG



IMG_7393.JPG


IMG_7399.JPG


Der Morgenmuffel, mittlerweile aber wieder gut gelaunt :)
IMG_7406.JPG


Danach habe ich noch ein leckeres Frühstück bekommen, vielen Dank dafür, liebe Bianca :fuerdich: und dann habe ich mich auch schon wieder auf den Weg gemacht - ich hatte ja noch einiges an Strecke vor mir.


Um 9.50 Uhr haben wir uns also auf die Socken gemacht zu @Juanita - auch hier kamen wir soweit gut durch, der Verkehr war bis auf ein paar Kleinigkeiten doch gnädig mit uns, und um 13.15 Uhr durften wir dann Bandley mit Frauchen & Herrchen kennenlernen.
Ui, Bandley hat eine tolle Größe - irgendwie dachte ich "der wäre aber kleiner" :D
Wir sind eine wunderschöne Strecke im Wald gelaufen, da habt ihr wirklich was tolles ausgesucht!! Es war ein richtiges Aufatmen zwischen der ganzen Fahrerei. Aber, ich mache es nicht schlimmer als es ist, ich fahre ja tatsächlich gerne (nur anstrengend wirds doch irgendwann) :)


Es gibt nicht so viele Fotos, da Bandley es seeeeehr eilig beim Gassi hat - und Yuma mit seinen kurzen Beinchen (und ich, an Yuma gewöhnt), uns ganz schön ranhalten mussten um mitzuhalten :lol: :dog:

Yuma fand "den großen Kerl" super, der hat ihm echt getaugt :)
IMG_7431.JPG

Beim gemeinsamen Schnüffeln erwischt
IMG_7412.JPG

Hübscher Bub :fuerdich:
IMG_7419.JPG


Yuma, was gibts da so interessantes?! Guck doch mal!
Och menno :kp: naja, wenigstens einer guckt :)
IMG_7425.JPG

Danach noch eine kurze Verschnaufpause und Erfrischung und dann ging es auch schon wieder auf die Straße, ab nach Hause! :standov:
Es war 16.20 Uhr, auf der letzten Etappe gab es dann doch ein wenig Stau / Stockend, aber es ging eigentlich trotzdem gut. Nach einem letzten kleinen Päuschen um nochmal über eine Wiese zu flitzen kamen wir um 20.30 Uhr überglücklich, völlig erschöpft und voller Eindrücke Zuhause an.
Gesamt bin ich 2640 km gefahren.


Wir hatten zwei wahnsinns Wochen, unglaublich viel gesehen, erlebt, gemacht, gelernt, uns weiter entwickelt. Ja, wir, denn auch für Yuma war es eine unvergleichliche Erfahrung. Er hatte nicht nur eine menge Spaß, er hat auch viel gelernt, neue Erfahrungen gemacht und ist noch sicherer geworden, wir sind noch mehr aneinander gewachsen über diese Reise, vertrauen uns noch mehr als vorher.
2 Wochen, 5 Länder, 7 Foris und ihre Hunde und teilweise Familien.
Es ging vom wunderschönen Triglav Nationalpark mit seinen Bergen nach Italien ans herrliche Mittelmeer, durch Österreich zurück nach Deutschland vom Harz in die Großstadt, erneut an die Küste auf dem schönen Usedom, spontan nach Polen, wieder ins große Hamburg und schließlich über NRW zurück in die Heimat BW.
Danke an alle, die das mit ermöglicht haben, die Yuma & mich so herzlich empfangen haben, teilweise völlig unbekannter Weise zu sich nach Hause eingeladen und dort übernachten lassen haben, von denen ich bei vielen, vielen Gesprächen so viel neues lernen durfte, meinen Horizont erweitern und mein bisheriges Wissen anpassen und ändern durfte.

Ich bin ehrlich, es war ein großes Abendteuer und es war tatsächlich etwas ernüchternd wieder im Alltag anzukommen, aber das gehört dazu. Das weiß man ja vorher. Und was ich auch weiß, ist, dass die nächste KSG-Reise kommen wird. Hoffentlich bald, hoffentlich mit noch mehr neuen Menschen & Hunden, es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen.

"Wenn dich einmal das Reisefieber packt, gibt es kein bekanntes Heilmittel, und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt." - Michael Palin




Vielen, herzlichen Dank. Ohne Euch wäre das niemals möglich gewesen.

@DobiFraulein
@snowflake
@Melanie F
@MadlenBella
@Manny
@baghira226
@Juanita
und @Manic für den gemeinsamen Urlaub :love:

IMG_7467.JPG
 

Anhänge

Die Begrüßung fiel etwas holprig aus, ohje, wir haben die beiden Jungs zueinander gelassen an der Leine :rotwerd: und der Jungspund war Yuma in seiner Morgenmuffel-Laune etwas zu stürmisch. Das hat Yuma erstmal laut kommentiert, mein Gedanke: Oh nein! Er mag keine Rüden mehr
Das kann er? :eek::lol:
 
Dann klingt er auch gar nicht nett :lol: aber er hats ja dabei belassen, war völlig in Ordnung denke ich.
das kann er doch gar nicht, nicht nett klingen :rede:
Wobei - mein Verständnis hat er ja, so früh morgens :lol:
Also künftig früh morgens das Bellen clickern :lol:
 
Solltest Du mal eine Übernachtungsmöglichkeit in den Ardennen brauchen, seid Ihr jederzeit willkommen :)
 
Ihr seid hier auch jederzeit wieder gerne gesehen (wir haben auch schöne rehfreie Freilauf-Strecken, wo man gemütlicher laufen kann :girl_wink: ).

Bandley war ja von Yuma auch richtig angetan, also wir würden uns über eine Wiederholung, auch gerne länger, freuen.

Und noch alles Gute für die Juck- und Kratzfront!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
292
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
441
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
788
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
947
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten