Yuma - mal hier mal da

Der süße Loki :knutscher: - von dem es hier viel zu wenige Fotos gibt :p
img_7398-jpg.204204


Da Stimme ich dir definitiv zu !!!!:love::woot:

Viel zu wenig Bilder ! :rot:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, ich bin ein bisschen hinterher mit meinen Fotos - zu viel zu tun für zu kurze Tage, leider.

Anfang Oktober, als ich mit Yuma zur THP gefahren bin habe ich, da die gute Frau ein ganzes Stück von mir entfernt und zufällig im Nordschwarzwald lag, einen Mini-Ausflug direkt mitgenommen: Yuma & ich sind die Mondbachschlucht in bei Bad Liebenzell durch"wandert". Wandert in Anführungszeichen, weil es sich nicht ganz um 2 Stunden gehandelt hat.

Geparkt habe ich einfach mal auf gut Glück auf einem Waldparkplatz und dann gings los :)


Erstmal wie immer ein bisschen Landschaft:
Zuerst sind wir durch den Wald gelaufen, grob wusste ich wo die Schlucht liegen müsste - und nach kurzer Zeit haben wir sie tatsächlich gefunden. Wir waren auf einem Weg der versetzt zum Weg in der Schlucht verlief, also sind wir kurzerhand zwischen den Bäumen den Hang runter gekrabbelt, einmal über den Bachlauf und schon waren wir auf dem richtigen Weg.
IMG_7968.JPG


Ganz tolle Landschaft, das ganze war fast ein bisschen verträumt, mir hat es sehr gefallen dort.
IMG_7982.JPG

IMG_7985.JPG

Wir haben ab und zu die Seite des Bachlaufs gewechselt, mal war auf beiden Seiten ein Pfad, mal nur auf einer.
IMG_7986.JPG

IMG_8000.JPG


IMG_8062.JPG



Einfach schön dort
IMG_8065.JPG


Finde den Fehler - oder, gut geschlafen? :lol:
IMG_8119.JPG


Den Schwarzwald finde ich einfach toll, dort gibt es so viele verschiedene Wege und Orte, da werde ich mich wohl noch öfter rum treiben :)

Dieses Jahr entdecke ich viel neues. Diesmal war es mein erster Fliegenpilz :)
Ja, tatsächlich, ich hab vorher noch nie einen "in echt" gesehen, ich war ganz begeistert.
IMG_7952.JPG



Der wichtigste darf natürlich nicht fehlen :love:
IMG_7904.JPG



IMG_7888.JPG



IMG_7901.JPG

Yuma unterwegs :)
IMG_7960.JPG


IMG_7956.JPG



IMG_7910.JPG



IMG_7935.JPG


Süßling :herzen:
IMG_7926.JPG


Schlucht gefunden!
IMG_7963.JPG



IMG_8030.JPG



IMG_8037.JPG


IMG_8070.JPG



IMG_8083.JPG



IMG_8112.JPG


Der König des Waldes :D
IMG_8087.JPG



Dann waren wir auch schon wieder auf dem Rückweg.. und ich bekam ständig diesen Blick:
"Komm schon.."
IMG_8101.JPG


Jetzt aber!
:woot: (Gucken kann er ja)
IMG_8134.JPG


Naja, komm, es war keine Menschenseele dort unterwegs: also gut, du darfst - und Yuma: :freudentanz::dog:

Vorsicht, in diesem Wald ist ein Verrückter unterwegs :lol:
IMG_8146.JPG


Er hatte Spaß :herzen:
IMG_8159.JPG



IMG_8204.JPG

IMG_8212.JPG

Weee! :lol:
IMG_8176.JPG


IMG_8219.JPG


Juhuuu :D
IMG_8223.JPG



IMG_8224.JPG



Es war zwar eine wirklich winzig kleine Tour, aber es war wirklich schön dort, es hat mal wieder gut getan raus zu kommen :)
Mein Junge, einfach der beste Begleiter :love::love:
IMG_8092.JPG



Danke fürs Angucken :fuerdich:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich mache gleich mal weiter :)

Beim zweiten Besuch bei der THP sah es dann schon deutlich herbstlicher aus.
Da es aber an einem Arbeitstag war (der erste Besuch war am Tag vor dem Feiertag, also konnte ich ausschlafen) haben wir nur eine kleine Runde am Rande des Nordschwarzwaldes gedreht, deshalb auch nur ein paar wenige Fotos.
Ganz entgehen lassen konnte ich es mir natürlich nicht :)
IMG_8443.JPG


IMG_8510.JPG


Ich liebe die Herbstfarben :girl_in_love:
IMG_8435.JPG

IMG_8441.JPG


Erstmal austoben :)
IMG_8453.JPG


IMG_8525.JPG


IMG_8483.JPG


Trotz der Juckerei hat der kleine Kerl immernoch so viel Freude an den Tag gelegt, mein tapferer kleiner Junge :herzen:
IMG_8477.JPG

Ich liebe dieses Strahlen so sehr :love:
IMG_8479.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gestern war es dann vorbei mit dem Goldenen Herbst - morgens aufgestanden und alles war weiß :)
Und was lieben Yuma & ich noch mehr als den Herbst? Genau, Schnee :freudentanz:
Und was findet Yuma noch besser als Schnee? Genau, Schnee mit der Lieblingshündin :knutscher:


Guckt euch diesen glücklichen Blick an :herzen:
IMG_9338.JPG


Jetzt wo es endlich nicht mehr so juckt (ich berichte gleich im anderen Thread) kann er endlich wieder unbeschwert fröhlich sein :)
IMG_9387.JPG


IMG_9389.JPG


IMG_9390.JPG


IMG_9355.JPG



Wie, stillsitzen? Hallo, ich werd nass :wtf:
IMG_9382.JPG


:herzen:
IMG_9383.JPG

IMG_9384 2.JPG


Sunny hat Spaß :applaus:
IMG_9376.JPG



IMG_9375 2.JPG



Beide beim Toben
IMG_9357.JPG

IMG_9364.JPG

IMG_9369.JPG


IMG_9392.JPG


So viel Schnee, einfach toll :)
IMG_9412.JPG

:love:
IMG_9401.JPG



Wer will den Schneeball? :woot:

Sunny: meh..
IMG_9441.JPG


Yuma: ich, ich, ich will ihn!!
IMG_9437.JPG


Naja, okay, dann fang ich ihn halt...
IMG_9443.JPG


Und sie ist auf den "Geschmack" gekommen :D
Nicht das beste Bild, leider
IMG_9421.JPG


Schon fast Outtakes-Würdig :lol:
IMG_9428.JPG


:applaus:
IMG_9438.JPG


IMG_9439.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Großartige Bilder von den beiden hübschen Mäusels :) Ich find das so toll das sich da Mensch und Hund gefunden haben :herzen:
 
NAchdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich die Bilder von eurem Besuch entdeckt und auch deine anderen Bilder deiner Tour :girl_in_love: wirklich allesamt wunderschön @Yuma<3

*hüstel* also gebellt hat er dabei nicht :tuedelue: :D
ähm, nein es war kein Bellen...aber auch kein Wunder bei solch einem aufdringlichen Jungspund am Morgen :schlaege:Sorry nochmals für den aufdringlichen Kerl.

Da Stimme ich dir definitiv zu !!!!:love::woot:

Viel zu wenig Bilder ! :rot:

Oh jeh... ja stimmt irgendwie. Hmm..ich glaube ich muss nun wohl öfters mal knipsen :lol3:
 
NAchdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich die Bilder von eurem Besuch entdeckt und auch deine anderen Bilder deiner Tour :girl_in_love: wirklich allesamt wunderschön @Yuma<3


ähm, nein es war kein Bellen...aber auch kein Wunder bei solch einem aufdringlichen Jungspund am Morgen :schlaege:Sorry nochmals für den aufdringlichen Kerl.



Oh jeh... ja stimmt irgendwie. Hmm..ich glaube ich muss nun wohl öfters mal knipsen :lol3:

Danke :fuerdich:

Macht doch nichts, der kleine hat sich doch nur gefreut - konnte er ja nicht wissen dass Yuma so ein Morgenmuffel ist :mies:


Ja bitte, er ist so süß :love: mehr Bilder wären toll!
 
Es war soweit, ich musste mal wieder raus, der Berg hat gerufen und wir sind gekommen.


Am 1.11, dem Feiertag haben Yuma & ich eine weitere Tour gestartet - wir haben uns eine der Touren, die ich eigentlich für den Juni eingeplant hatte geholt und unser erstes Gipfelkreuz gleich mit :)

Es ging wieder ins Allgäu, nach Bad Hindelang. Tatsächlich hatte ich erst eine andere, kürzere Tour eingeplant, da die Tage ja auch schon kürzer werden, aber leider war mir völlig durch die Lappen gegangen, dass der Startpunkt der Tour in Österreich lag. Da ich weder Impfpass noch Papiere von Yuma dabei hatte, wollte ich das "Risiko" einer Grenzüberschreitung, grade in der jetzigen Situation, lieber nicht eingehen und habe mich stattdessen morgens, kurz nach Beginn der Anfahrt umentschieden für die Tour auf den Breitenberg.
Auf der Fahrt war es trüb und regnerisch, das hatte ich natürlich irgendwo erwartet wenn ich die Tour im November starte. Der Verkehr lief gut und wir kamen um 10.20 Uhr guter Dinge am Parkplatz an - mit unserer Ankunft kam auch die Sonne heraus, herrlich. Das Wetter sollte sich sogar noch weiter bessern, ich hatte unglaubliches Glück: eine wahnsinns Aussicht und absolut klarer Himmel.

Die Tour began mit einem breiten Schotterweg im Wald, die Steigung setzte sehr schnell und zunehmend steiler ein. Er war weit steiler als der Aufstieg (soweit wir ihn gegangen waren) zum Triglav und sogar noch steiler als es zum Schrecksee anstieg.
Der erste Teil durch den Wald war, naja, in Ordnung ;)
Yuma war irgendwann gar nicht mehr begeistert und ich dachte schon, ohje was ist jetzt los..?! Aber dann kamen wir raus aus dem Wald und das Bergwandern ging richtig los - ab da war Yuma auch wieder absolut begeistert. Der kleine Mann mag Berge offensichtlich genauso gern wie ich :)
Ab dem Zeitpunkt als es wirklich zur Bergwanderung wurde, wurde es richtig steil. Der breite Schotterweg wurde zum schmaler werdenden Wanderpfad, so wie wir ihn lieben. Der Aufstieg war anstrengend, aber unglaublich schön und wurde mit einem wahnsinns Ausblick belohnt. Was ich immer wieder absolut faszinierend bei meinen Bergtouren finde ist die Tatsache, dass man die Aussicht immer wieder genießt und herrlich findet, man denkt jedes mal "WOW", aber einige Höhenmeter höher setzt es nochmal einen drauf und man ist noch eine Spur überwältigter.

Wie gesagt, es war anstrengend, mir taten die Beine weh :D und ehrlich gesagt haben sich die letzten Wochen der vielen Überstunden und des wenigen Schlafs auch bemerkbar gemacht. Aber an dem Punkt war ich schon wieder bei meinem "Ich will da hoch. JETZT."-Ehrgeiz angekommen. Und Yuma genauso. Also voran, voran, voran, wir müssen hoch, hoch, hoch!
Und es wurde belohnt, jeder Schritt war es wert, es war einfach überwältigend oben zu stehen, unser erstes Gipfelkreuz, gemeinsam hatten wir es erreicht!!!
IMG_0475.JPG


um 14.45 Uhr waren wir oben - 4 Stunden 20 Minuten haben wir für den Aufstieg gebraucht, länger als die Beschilderung angibt, aber das rechne ich grundsätzlich mit ein. Ich bin ein eher gemütlicher Wanderer, ich fotografiere unterwegs gerne, Yuma kann schnüffeln wie er mag und, vor allem, ich bleibe stehen und staune. Etwas wofür wir im Alltag eher keine Zeit haben :)
(Vom Abstieg schreibe ich nacher)

Es wird eine wahre Bilderflut, wahrscheinlich wird ein Post gar nicht reichen. Los geht's :)


Start am Parkplatz - Breitenberg 3 1/4 Stunden, da steht er schon
IMG_9485.JPG


Der Beginn der Tour im Wald
IMG_9495.JPG


IMG_9499.JPG


Nicht das beste Bild, aber ich war ja auch von dabei :D
IMG_9518.JPG



IMG_9524.JPG

Etwas trüb alles ;)
IMG_9534.JPG

Ein erster kleiner Ausblick auf die umliegenden Berge aus dem Wald hinaus
IMG_9537.JPG


..und weiter, eine leichte Steigung erahnt man schon
IMG_9540.JPG



IMG_9550.JPG

IMG_9575.JPG

Mein Junge :)
IMG_9563.JPG


IMG_9570.JPG



Zwischendurch wurde der Weg schon etwas mehr zum Pfad, aber er wechselte auch nochmal zurück zum Schotterweg
IMG_9598.JPG



IMG_9587.JPG



IMG_9609.JPG



IMG_9616.JPG


Er sieht zwar nicht unglücklich aus, aber doch etwas mäßig begeistert, in echt war es noch etwas schlimmer, er trottete eher gelangweilt neben mir her..
IMG_9637.JPG


... bis es raus ging aus dem Wald und man freie Sicht auf die umliegenden Berge hatte und der "Waldspaziergang" zur Bergwanderung wurde :)
IMG_9640.JPG


Das hier ist übrigens, wie schon beim Triglav, mein "Vergleichsberg" - der Berg der relativ gegenüber lag. Noch sieht man ihn von unten.
IMG_9644.JPG


Da ist der Junge wieder motiviert und fröhlich :)
IMG_9673.JPG


IMG_9677.JPG


IMG_9664.JPG


:love:
IMG_9686.JPG


Bisher waren wir im Schatten gelaufen, jetzt kam das erste mal die Sonne über den Berg gekrochen :)
Einfach wunderbar
IMG_9690.JPG



IMG_9694.JPG


Ein kleines Hindernis auf dem Weg :)
(Wir sind eigentlich in die Richtung gelaufen aus der er gesprungen kommt, ich habe ihn nur nochmal zurück gerufen)
IMG_9707.JPG


Der Ausblick bei der ersten kleinen Rast
IMG_9709.JPG


IMG_9711.JPG


:) Alles was man für eine gelungene Tour braucht
IMG_9724.JPG


Nach der Rast ging es weiter - und jetzt ging der Anstieg richtig los.
Ein kleines Stück führte nochmal durch bewaldetes Gebiet..
IMG_9740.JPG


..aber es war bei Weitem nicht mehr so dicht bewaldet und man konnte schon einiges sehen.
IMG_9747.JPG


...und nach einigen Serpentinen durch den Wald hat er sich dann endgültig gelichtet und die wunderbare Alpenlandschaft war zu sehen, während wir an größtenteils felsigem Gelände mit einigen Bäumen unterwegs waren.
IMG_9763.JPG


Der "Vergleichsberg" - wir sind schon ein Stück höher gekommen. Ich war schon wieder fasziniert - oh, wenn ich gewusst hätte wie hoch es noch geht :D
IMG_9767.JPG


Yuma war jetzt in seinem Element und war begeistert, wann gehts weiter?!
IMG_9777.JPG


Ich will weiter hoch!
IMG_9792.JPG


Das macht er ja wahnsinnig gern bei unseren Bergtouren - runter gucken wo wir hergekommen sind, bzw eben den Berg runter gucken - vielleicht ist er ein bisschen stolz wenn er das macht, wer weiß:herzen:
IMG_9869.JPG


"Serpentinig" ging es weiter hoch, immer steiler werdend
IMG_9872.JPG


:herzen:
IMG_9883.JPG


IMG_9893.JPG


Ein kleiner Ausblick (noch nicht spektakulär)
IMG_9901.JPG



IMG_9894.JPG


Wie, Foto? Lass uns weiter gehen!
IMG_9905.JPG


Nagut, einmal posen :cool:
IMG_9907.JPG


So mag ich die Pfade schon sehr gern, es wurde aber noch besser :)
IMG_9926.JPG



IMG_9930.JPG



IMG_9971.JPG


Anhang anzeigen 205096


IMG_9937.JPG


....danach führte der Weg dann vom Hang weg, und es wurde kurz flach - aber nur um danach richtig los zu legen mit der Steigung.
Gleich gehts weiter..!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... weiter geht's!

Ein Rückblick auf den Weg und seine Aussicht, weg ging es vom Hang, und etwas mehr "hinen" in den Berg.
IMG_9977.JPG


Es wurde flach, aber nur ganz kurz.
Ab hier ging ein ordentlicher Wind, mal mehr, mal weniger, aber deutlich spürbar wurde es kühler.
IMG_9985.JPG


Wir kommen der Sache näher!
IMG_0002.JPG


Gleich lassen wir die Bäume endgültig hinter uns
IMG_0004.JPG

:love: Mein Junge, mein Wegbegleiter, mein Bester :love:
IMG_0013.JPG


Was gibt's da?
IMG_0027.JPG



IMG_0033.JPG

Blick zurück
IMG_0039.JPG

Der Vergleichsberg ist schon gewaltig geschrumpft!
IMG_0040.JPG


Wir steigen weiter auf..
IMG_0048.JPG


Die Landschaft verändert sich: von Wald, zu kargem Gelände, bis später die Latschenkiefern kommen
IMG_0069.JPG



IMG_0078.JPG



IMG_0083.JPG


Yuma weiß wo's lang geht :)
IMG_0090.JPG

Wie sehr ich ihn liebe :love:
IMG_0103.JPG


Da sind sie, die Latschenkiefern. Und es geht weiter, die Pfade werden immer steiniger und kleiner, einfach wunderschön
IMG_0116.JPG



IMG_0119.JPG



IMG_0122.JPG


Beim Blick nach unten haben wir einen winzigen See entdeckt :)
IMG_0126.JPG


Der Vergleichsberg wird immer kleiner...
IMG_0130.JPG



IMG_0133.JPG



IMG_0143.JPG


Dann wurde es wirklich steil, es ging heftig nach oben, so macht das Spaß (aber anstrengend wars auch :D )
IMG_0146.JPG


Steiler, immer steiler..!
IMG_0147.JPG


Mittlerweile gucken wir wirklich von oben auf den "Vergleichsberg" runter - das hatte ich nicht erwartet :)
IMG_0150.JPG


Endlich sind wir in der Sonne unterwegs :)
IMG_0154.JPG


Mein stolzer Bergsteiger
IMG_0166.JPG


Hoch, hoch, hoch!
IMG_0167.JPG


Ein Blick zurück auf den Weg, den wir gekommen sind
IMG_0168.JPG


Kommst du?
IMG_0175.JPG



Ein genialer Aussichtspunkt, ich war begeistert (noch - ich hatte ja den Gipfel noch nicht gesehen :D ) IMG_0188.JPG


IMG_0203.JPG


Weiter, immer weiter hoch!
IMG_0200.JPG


Der Weg wurde steiler, Yuma hat es toll gemeistert!
IMG_0235.JPG



IMG_0260.JPG


Die Aussicht wird immer überwältigender :girl_pinkglassesf:
IMG_0265.JPG


Yuma's Blick nach unten :)
IMG_0281.JPG



IMG_0291.JPG



IMG_0300.JPG


Der Weg wurde zusehends schmaler und an der Seite ging es sehr steil nach unten.
IMG_0316.JPG


Zum ersten Mal kam das Gipfelkreuz in den Blick - bald haben wir es geschafft!!
IMG_0319.JPG



IMG_0328.JPG


Nicht mehr weit..
IMG_0331.JPG


Der Vergleichsberg schrumpft weiter, während die Aussicht immer genialer wird
IMG_0332.JPG

Mittlerweile war der Pfad wirklich sehr schmal, einfach toll dort zu laufen!
IMG_0333.JPG


Nur für Schwindelfreie.. das ist nicht etwa der Weg, nein das ist wie es neben dem Weg steil nach unten geht
IMG_0338.JPG


:love:
IMG_0342.JPG




...so, leider hat es immer noch nicht alles gepasst, deshalb: dranbleiben, geht später weiter!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
WOW!! Ich bin schon vom schauen außer Atem :lol: Toll was du so auf die Beine stellst mit deinem Yuma, Julia :) Ganz großes Kino, echt wahr! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
Ganz, ganz tolle Tour. :respect:Euch beiden für Eure Ausdauer. Ich glaube einen besseren Begleiter für Deine Touren kannst Du gar nicht finden;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
290
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
437
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
786
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
945
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten