Worms: 2 Mungos gefangen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Worms-Leiselheim: Exotische Mungos mit Frankfurter Würstchen angelockt und gerettet
23.07.2012 - WORMS

Von Susanne Müller

Zu einer Tierrettung der besonderen Art wurde der Tierschutzverein „Menschen helfen Tieren“ am Samstag gerufen: Zwei Mungos waren gesichtet worden, zwischen dem Neubaugebiet und der Stadtklinik. Die Raubtiere, die eigentlich in Asien und Afrika beheimatet sind, zeigten wenig Scheu, kamen nah an die Gärten heran – was schließlich ihr Glück war. Denn dort hatten Anwohner Besuch aus Indien, und der erkannte: „Das sind doch Mungos!“

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich persönlich hätte auch nur gewusst, dass Mungos Tiere sind... aber sie mit Sicherheit nicht als solche erkannt, wenn sie vor mir stünden. Gut für die Tiere, dass sie so schnell bei jemandem untergebracht werden konnten, der sich damit auskennt. Hier vor Ort wüsste ich jetzt nur jemanden, der sich mit Reptilien aller Art auskennt und der deshalb auch Tag und Nacht von Polizei und Feuerwehr zu Hilfe gerufen wird, aber bei Mungos wird es dann wohl doch eher eng.
 
Ich saß auf einer Hochzeit als mir Michael von der Tierrettung 'ne Whats App rüberschickte, was er grad gefangen hätte.
Mein Gesicht: :verwirrt:
Sowas sieht man ja nicht jeden Tag.
Im Tierheim hätten wir für diese Tiere keinerlei Unterbringungsmöglichkeiten gehabt und ich hätte spontan auch nicht gewusst, wer sich damit auskennen würde.
Da hätte man wohl den Wormser Zoo kontaktieren müssen.

Aber gut das sie nun bei Leuten unter sind, die Ahnung haben und sich kümmern.
Beziehungen sind eben doch alles.....

Es wird echt immer bekloppter.....
 
Ach, fällt mir grad spontan ein......wir hatten ja auch mal übergangsweise Paviane:




Was wären da schon 2 Mungos gewesen *Ironiiiieeee* ;)
 
Ich bin schon zusammen gezuckt, als hinter mir im Tierheim plötzlich ein Pfau geschrien hat, den ich in der Vogelvoliere niemals nicht vermutet hätte- und es waren gleich 3. Nur gut, dass zu dem Zeitpunkt gerade ansonsten wenig Vögel da waren, die man auf Käfige verteilen konnte, damit die überdicken Hühner Platz hatten.... zwischen Hunde und Katzen kann man die ja eher nicht setzen.
Echt manchmal eine Herausforderung, sich um Tiere kümmern zu müssen, die man überhaupt nicht eingeplant hat. Naja, die 300 sichergestellten Schafe hat damals GsD nach bundesweiter Suche über viele Orgas ein Schäfer übernommen, das wäre sonst wohl der Supergau geworden. :uhh:
 
:)


...in einigen bekannten Kleinanzeigenplattformen werden diese netten Tierchen als "Thai-Fretts" verkauft :rolleyes:
...der wohl bekannteste Mungo ist wahrscheinlich Rikki Tikki Tavi, aus Dschungelbuch... :lol:
 
:)


...in einigen bekannten Kleinanzeigenplattformen werden diese netten Tierchen als "Thai-Fretts" verkauft :rolleyes:

Hab ich noch nie von gehört, danke für die Aufklärung. Da kann man dann wohl nur noch beten, dass die Beiden aus Worms Einzelfälle bleiben.
 
Hey,...Rikki Tikki ist mir auch sofort eingefallen !!
Schakale,Krokodile,Mungos....echt interessant, was in Deutschlan so alles rumläuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Worms: 2 Mungos gefangen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich glaube Nero ist schon vermittelt, aber da musst Du Dich persönlich ans Tierheim Worms wenden: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V. Ludwigslust 2 / 67547 Worms Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71 tierheim.worms(at)gmx.de
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
964
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Wiwwelle
Frag doch Midivi... sie kommt von da :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Midivi
In erster Linie fuer Lebensmittelhygiene und Tierseuchenbekaempfung. Tierschutz ist in ganz vielen VetAemtern - leider - nur Nebengeschaeft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
Aari
Sie hat so grosse Angst gehabt, das sie sich versteckt hat. Das war der Horrortag für sie, mir tat sie total leid.
Antworten
37
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten