Worms: Desolate Katzenhaltung

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Katzenzüchterin hält mehr als 50 Tiere in Neuhausen - Tierschützer kritisieren desolate Zustände

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unfassbar wie machtlos ausgeliefert man ist, wenn es um derartige Verstoße geht :eg::sauer::(:(
 
Wie die Verhältnisse in dem Haus wirklich seien, könne nicht beurteilt werden. Auch nicht, ob ein anderes Eingreifen nötig sein sollte: „Es ist nicht Aufgabe unserer Behörde, dies vor Ort zu überprüfen. Wir brauchen keinen eigenen Eindruck, weil wir Vertrauen in unsere Behörde haben“, erklärte Dr. Heinz Pollmann, Leiter der Abteilung Fachaufsicht.

Wie bitte? Eine Fachaufsichtsbeschwerde wird abschlägig entschieden, weil die Aufsichtsinstanz Vertrauen in die Behörde hat? Und das nennt sich dann Aufsicht?

Das zeigt mal wieder schön, warum sich manche Amtsvets so verhalten können: sie werden von oben gedeckt.
 
Meiiiiine Herren... sind die Katzen wenigstens eingezogen und auf die umliegenden TH verteilt oder immer noch dort ???

Ich kann wieder mal nur mit dem Kopf schütteln... wie damals auch bei Aron... hat sich keine Sau gekümmert, was da abgeht !!! Ich könnt´ wieder so was von Abkotzen !!!
 
Ich frag mich immer nur, wofür manche Sesselwärmer mit der Bezeichnung Amtsvet bezahlt werden !

Ob das nun Liebenwalde, Countrydog, die Kaserne, Neckarhausen oder Mannheim ist, wo Tiere unter unmöglichen Bedingungen lebten.

Überall gab es eine haufenweise Beschwerden und/oder Anzeigen, doch immer hielten die zuständigen Behörden insbesondere die Hundehaltung für ... noch akzeptabel ... oder ... nicht besorgniserregend ... .

Muss denn immer erst was passieren, wie sowas http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/146140-mannheim-mehr-als-20-hunde-sterben-bei-feuer.html

... und dann stammeln die Verantwortlichen rum, wollen nichts gewusst haben.

Manchmal kann man froh sein, wenn die Polizei wegen etwas anderem anrückt, und so ganz nebenbei Tiere in letzter Minute gerettet werden.

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...rhausen-polizei-macht-grausamen-tierfund.html

Denn anscheinend kommen manche Beamte erst in Wallung, wenn massenweise Presse auf der Matte steht. :sauer:

und zu guter letzt : wozu ist das Landesuntersuchungsamt eigentlich da, wenn es nciht mal für nötig gehalten wird, Aufsichtsbeschwerden gründlich zu überprüfen ?

Gibt anscheinend ´ne Menge Leute, die für´s Nichtstun und krampfhaftes Wegschauen auch noch SteuerGeld bekommen ... :rolleyes:
 
Babs:
Du kennst doch den Lay....denke doch nicht, das der beschlagnahmt hat.
Ich habe Bilder gesehen und das ist einfach ohne Worte!!!
Andere Amtsvet. hätten evtl. anders entschieden....
 
Wahre Worte sockenbär.
Manche Amtsvet haben vergessen, warum sie mal Tiermedizin studiert haben - nämlich um Tieren zu helfen!!!!!
 
Der ist kein Deut besser als der Herrmann damals... es ist so furchtbar !!! Ich erinnere mich noch gut an das Katzendrama damals mit den Norwegern oder waren das MaineCoon ?
 
Habe schon immer das Gefühl das AmtsVet. nicht so viel drauf haben, es wird Ausnahmen geben aber in der Regel..............

Bei solchen Zuständen und wenn sie nicht reagieren hilft immer wieder die Presse, mit Fotos,
denn das haben die Behörden gar nicht gerne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Worms: Desolate Katzenhaltung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich glaube Nero ist schon vermittelt, aber da musst Du Dich persönlich ans Tierheim Worms wenden: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V. Ludwigslust 2 / 67547 Worms Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71 tierheim.worms(at)gmx.de
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
960
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Wiwwelle
Frag doch Midivi... sie kommt von da :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Aari
Sie hat so grosse Angst gehabt, das sie sich versteckt hat. Das war der Horrortag für sie, mir tat sie total leid.
Antworten
37
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
Midivi
Tierquälerei in Neuhausen: Kater Benji beißt sich nach fünf Tagen aus gelegter Drahtschlinge frei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten