Woran habt ihr gemerkt, dass euer Hund einen Mantel benötigt?

Bei Sunny hab mich eigentlich einfach so letztes Jahr zu einem Mantel entschlossen, weil mir selbst schon immer ziemlich kalt war und sie auch wenig bis gar keine Unterwolle hat und ja auch sehr kurzes Fell hat. Innenschenkel und Bauch kaum behaart.

Hatte mir nen Eisbär gekauft, der reicht eigentlich auch aus. An den grossen Spaziergängen läuft sie viel und bewegt sich, steht kaum, bei kleineren kriegt sie den Mantel mal an oder wenn sie mal im Winter draussen im Auto warten muss, dazu dann aber noch zwei warme Decken.

Merken tu ich es immer wenn ich den Mantel doch nicht an habe, weils für mich nur ein kurzes Stück vom Auto ist, dafür wollte ich ihr den Mantel nicht extra anziehen.
Sunny stellt dann immer hinten am Schwanzansatz den Kamm. Nicht komplett durchgängig, sondern wirklich nur hinten, als ob sie ne Gänsehaut bekommt. Da weiss ich dann: Mist, hättest du doch besser einen angezogen.
Und wenns halt schneit, da hat sie dann auch einen angezogen bekommen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine bekommen einen Mantel "Eisberg" an , wenn sie nur mal kurz rausgehen .. letzte Runde oder bei extremen Regen --> da allerdings eher um das Abtrocknen zu minimieren

Wenn sie auf dem HuPla in der Box sind , gibs auch einen Mantel an .. den wärm ich dann noch kurz an über dem Ofen .

Zum normalen Spaziergang im Winter brauch ich keinen , da sie dort ständig in Bewegung sind
 
Also mein Dicker hat in seinem erstem Winter bei mir einfach kräftig angefangen zu schlottern, er hat sich noch nicht einmal wieder eingekriegt als wir schon 10 minuten wieder drinn waren...
Naja und dann noch das mit seiner Spondilose....

Das hat mich alles dazu bewegt ihm einen Mantel anzuziehen....

Ich fands eigentlich auch immer blöd aber inzwischen finde ich ihn einfach nur niedelich mit Mantel an :love:
 
Mhmm, der Oppa geht bei Regen auch ungern raus - aber wenn ich ihm nen Regenmantel anzieh krieg ich Ärger mit meinem Gatten :D

Tja, warum überrascht mich das nicht bei deinem Gatten ? - :D

Schick' ihn doch mal ohne "Regenschutz" länger raus :p

Das hier ist einfach nur eine "frierende" Maus. Im Hintergrund lief rein gar nix ab.
Es war kalt und windig....




Hiermit lief die Maus dann wesentlich entspannter:



Der Eine braucht es, der Andere eben nicht - wie man sieht.

Hoffe, dass du deinen Gatten mal richtig überzeugen kannst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woran habt ihr gemerkt, dass euer Hund einen Mantel benötigt?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
sammy*shy
kann ich verstehen ;-) aber soooo funktioniert die Rekonvalenz halt nicht, leider - ist ein böses Geduldsspiel, aber lohnt sich meistens. Kopf hoch, das kriegt Ihr auch noch durch :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Paulemaus
Ich habe vorhin noch mal nachgesehen und der Kleine ist weg. Wahrscheinlich hat ihn die Mama umquartiert. Da, wo der Fuchsbau ist, ist in den letzten Tagen arg Unruhe gewesen: Felder wurden gemäht und auf die Nebenwiese kam eine Rinderherde. Auf jeden Fall war er bezaubernd und ich hoffe, dass...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
L
hab jetzt eine kotuntersuchung machen lassen war alles ok. ich weiß nicht woran es liegt aber die letzten zwei tage ist es wieder besser. leider frißt er wirklich jeden kleinsten krümel, denke manchmal er ist ein ``staubsauger``, alles wird eingesaugt und untersucht oder gleich geschluckt.:)
Antworten
12
Aufrufe
3K
lilli1
L
A
spätestens wenn dein Hund beim Spaziergang in jeden x-belibigen Kombi zu springen versucht, bei dem die Heckklappe grad offen ist, weißt du es mit Sicherheit - unsere Rotti war so :lol:
Antworten
6
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten