Womit pflegt ihr eure Fettlederleinen?

willemke

10 Jahre Mitglied
ja ich weiß, eigentlich brauchen die das nicht. aber nach 5 jahren gebrauch, öfter mal am boden mitschleifen lassen und viel wasser braucht die leine doch mal etwas pflege. hat jemand einen tip mit was man die einfetten bzw. einölen sollte?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi willemke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Waschen mit Sattlerseife (Lederseife) und fetten mit Lederfett (egal welches)
 
Ich benutze auch Sattelseife und Effax/LederCombi.Ich wollte jetzt mal Öl ausprobieren.
Ölseife habe ich auch ausprobiert, aber ich finde den Geruch so widerlich :heul:
 
schön doof das ich nicht mehr reite. dann werde ich mal einkaufen gehen...danke das ihr mich verführt habt bei loesdau und krämer zu stöbern :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Womit pflegt ihr eure Fettlederleinen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, dann auch mal Rückmeldung von uns... Ich habe mir Crabats Tip mit der Schleppleine zu Herzen genommen und die wieder ausgepackt. Eigentlich wollte ich ja, dass er es freiwillig tut ;oP aber sie hat ja Recht... Zudem haben wir mit Dummytraining angefangen und Tünnes ist begeistert dabei...
Antworten
15
Aufrufe
2K
MorgaineAC
M
Phoenix27
Ist bei mir nicht anders..... :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
Midivi
sabsi
Onix wenn du solche Angst hast, geh zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab , natürlich gibt es Entwurmungstabs für Menschen...ich hatte mir über ein übel gehaltenes Pferd mal Würmer eingefangen und wurde entwurmt :-) aber einfach mal so eine reinschieben würd ich nicht
Antworten
21
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Wiwwelle
OdinBaby
je oefter man zum scharfen ton greift desto weniger beeindruckt es den hund :) (haette ein wenig weiter oben hin gepasst aber ich wollts trotzdem noch loswerden :D
Antworten
39
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
L
Wir haben auch einen L Kong und den hat Mia jetzt am Rand schon abgefressen. Der nächste wird dann auch die Variante XL in schwarz. Am liebsten mag sie mit Obstquark oder Obsthüttenkäse aus der Gefriere. Thunfischquarkmatsche ist auch gut. Wenns heiss draussen ist, gerne alles gefroren.
Antworten
27
Aufrufe
9K
Iris
Zurück
Oben Unten