Wolf erschossen

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied


Ich hoffe, der Idiot bekommt eine saftige Strafe, die ihm die Ballerei ein für allemal verleidet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da kann er ja stolz auf sich sein :sauer:
 
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Anstatt sich zu freuen, dass die Wolfpopulation zunimmt und sich Wölfe auch wieder in Deutschland einsiedeln.....:sauer:
 
Bei vorsätzlicher Tötung eines streng geschützten Tiers können bis zu fünf Jahre und bei Fahrlässigkeit bis zu sechs Monate Haft verhängt werden.


Na so mutig wird wohl kein Richter sein.....aber ich wünschte, er wäre es.
 
wie so oft bei vielen jägern.:sauer:

erstmal schießen, dann überlegen.:unsicher:
 
Bei vorsätzlicher Tötung eines streng geschützten Tiers können bis zu fünf Jahre und bei Fahrlässigkeit bis zu sechs Monate Haft verhängt werden.


Na so mutig wird wohl kein Richter sein.....aber ich wünschte, er wäre es.

eben! und aus diesem grund sollte man die möglichen freiheitsstrafen(werden ja eh nur angedroht) weglassen und jäger die sich so verhalten, mit einem 10 jährigen verbot ihres ,mörderischen ,,hobbys,, bestrafen. das wird wohl mehr abschrecken als die androhung von freiheitsstrafen.
 
"Es gibt Grund zu der Vermutung, dass er wusste, worauf er schoss", sagte ein Sprecher des Magdeburger Umweltministeriums.

DAS macht mir jetzt echt Angst...

Davon gehe ich jetzt mal aus.
Oder ist es ansonsten üblich zu schiessen, wenn man nicht weiß worauf?!

:wut: Wi**ser

Ich hoffe, die Wölfin und die Welpen schaffen es!
 
eben! und aus diesem grund sollte man die möglichen freiheitsstrafen(werden ja eh nur angedroht) weglassen und jäger die sich so verhalten, mit einem 10 jährigen verbot ihres ,mörderischen ,,hobbys,, bestrafen. das wird wohl mehr abschrecken als die androhung von freiheitsstrafen.

schön :unsicher: das du was forderst was automatisch eintritt!

verlusst der waffenrechtlichen zuverlässigkeit zieht automatisch ein mindestens 10 jährige sperre nach sich, natürlich zusätzlich zu den verhängten strafen.

btw wird der abschuss auch in jägerforen diskutiert und es werden ebenfalls haftstrafen gefordert.
 
Hoffe auch das die Wölfin es alleine schafft, die Welpen durchzubringen und das der Jäger zur Verantwortung gezogen wird, auch wenn er sich rausreden sollte. :sauer:
 
eben! und aus diesem grund sollte man die möglichen freiheitsstrafen(werden ja eh nur angedroht) weglassen und jäger die sich so verhalten, mit einem 10 jährigen verbot ihres ,mörderischen ,,hobbys,, bestrafen. das wird wohl mehr abschrecken als die androhung von freiheitsstrafen.

schön :unsicher: das du was forderst was automatisch eintritt!

verlusst der waffenrechtlichen zuverlässigkeit zieht automatisch ein mindestens 10 jährige sperre nach sich, natürlich zusätzlich zu den verhängten strafen.

btw wird der abschuss auch in jägerforen diskutiert und es werden ebenfalls haftstrafen gefordert.

ich weiß zwar viel, aber nicht alles;) und das wußte ich wirklich nicht! aber schön, wenn das so ist.
 


Ich hoffe, der Idiot bekommt eine saftige Strafe, die ihm die Ballerei ein für allemal verleidet.

Du meinst, eine Strafe wie HIER >>>click<<<???

Das wurde totgeschwiegen und man hat nie mehr was davon gehört. Es darf stark bezweifelt werden, dass die Schützen zur Rechenschaft gezogen wurden.
 
Stimmt nicht so ganz. Die Mühlen mahlen eben langsam:

 


Gastjäger erschießt Wolfsrüden bei Ansitzjagd

Landkreis erstattet Strafanzeige, sichert Jagdschein und Gewehr
 
Jäger erschießt Wolf im Jerichower Land

Magdeburg (ddp-lsa). Ein Jäger im Landkreis Jerichower Land hat am vergangenen Wochenende wahrscheinlich vorsätzlich einen Wolfsrüden erschossen und muss nun mit einer harten Strafe rechnen. Wie ein Sprecher des Umweltministeriums am Montag in Magdeburg sagte, handelt es sich wahrscheinlich um eines der beiden Tiere, die auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow seit Mitte des vergangenen Jahres beobachtet wurden. Das Tier war am Samstagabend während einer Ansitzjagd im Raum Tucheim erlegt worden.......



:wut:
 
Jäger gibt nach Todesschuss auf Wolf seine Waffe ab

Burg (ddp-lsa). Nach dem Abschuss eines Wolfes am Wochenende im Landkreis Jerichower Land hat der für den Todesschuss verantwortliche Jäger seine Tatwaffe bei der Polizei freiwillig abgegeben...........



:unsicher:
 
Selbstanzeige und freiwillige Abgabe der Waffe - ob da wohl einer Muffensausen vor der (verdienten!) Strafe hat und auf Strafmilderung hofft? :wut:
 
auf alle fälle wird er damit einer beschlagnahmung zuvorgekommen sein...

so oder so wär sie weg gewesen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ich kenn mich net aus aber ich denke präparieren mit Fell etc. also "ausstopfen" ist nicht so ohne oder? Ein Bekannter (auch Jäger) von uns präpariert auch aber nur Schädel, also eben nur die Knochen, das ist anscheinend nicht schwierig außer das man halt alles wieder richtig zusammensetzen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Junior
HSH2
sind zumindest beides nachvollziehbare Gründe :D also a) können wir in diesem Fall wohl ausschließen und b) wird wohl auch weniger zutreffen.
Antworten
250
Aufrufe
14K
HSH2
Frankie
Ich weiß, liegt schon ewig zurück, wurde aber gerade an anderer Stelle drüber geredet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
7K
Aari
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
657
Muckensturm
M
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
399
KsCaro
Zurück
Oben Unten