Wolf erschossen und geköpft

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht wirklich, Kormorane sind zumindest zeitweise jagdbar, Wölfe hingegen nicht.
Beim Kormoran war es ein Fischer oder Angler, darauf wette ich.
Nun kann man raten, bei wem die Wolfstrophäe an der Wand hängt.
 
Das sie jagdbar sind, heisst nicht man sie gekreuzigt irgendwo anbringen kann.
In beiden Fällen dürfte es um die symbolische Wirkung gehen und das auf eine äußerst kranke Weise.
 
Na beim Wolf kann es auch eine simple Trophäe gewesen sein, halte ich persönlich für wahrscheinlicher, als eine "Bestrafung", wie beim Kormoran offensichtlich.
 
Ich denke bei einer Trophäe hätte man den restlichen Kadaver nicht ganz so offensichtlich abgelegt.
Meine Güte, es gibt wahrlich genug Möglichkeiten einen toten Wolf verschwinden zu lassen, wenn man nicht möchte das er gefunden wird (was ja auch ein gewisses Risiko birgt).
 
... wird aber oft genug liegengelassen, sonst würde man die Toten nicht finden.
Das es eine Dunkelziffer gibt, ist klar, schon mal einen Schäferhund verbuddelt?
Man rennt ja auch selten mit dem Spaten in den Wald, mit Gewehr und Messer schon eher.
 
Ich glaube die meisten flüchten angeschossen und werden im Anschluss nicht gefunden (und auch nicht gesucht, um keine Aufmerksamkeit zu erregen). Aber dieser wurde geköpft. Und ein Schild ist da um gelesen zu werden, also gibt es an der Stelle auch Passantenverkehr. Wer die Zeit und Ruhe hat eine Trophäe abzunehmen, hat die auch um das Tier unauffälliger abzlegen. Sei es nur tiefer im Wald, in einem dichten Gebüsch, oder auch in einer flachen Grube mit Blättern bedeckt.
Den Kopf fachgerecht abnehmen und dann unter einem Schild liegen lassen...ich denke das ist Absicht.
 
„Doch dieser Fall hat eine neue Qualität“, sagte Matthias Freude, der Präsident des brandenburgischen Landesumweltamtes, dem Tagesspiegel. „Der abgetrennte Kopf deutet auf einen Trophäensammler hin. Man darf vermuten, dass er den Kopf des erlegten Wolfes herumzeigen will.“.
.
.
.
Nachdem von der Revierförsterei herbeigerufene Wolfsspezialisten des Landesumweltamtes das Tier geborgen hatten, war es in den letzten Tagen vom Institut für Zoo- und Wildtierforschung Berlin (IZW) seziert und untersucht worden. Nach dem Sektionsprotokoll, das dem Tagesspiegel vorliegt, wurde das Tier – ein erwachsener, kerngesunder Rüde, 27 Kilogramm schwer – erschossen. Der Befund deutet auf einen erfahrenen Jäger hin. „Die Verletzungen entsprechen dem Bild eines Blattschusses. Der Tod trat vermutlich binnen weniger Minuten ein. Dem Tier wurde post mortem der Kopf abgetrennt“, heißt es im Protokoll dazu. Für die weiteren Ermittlungen der Kriminalisten wurden Spuren für mögliche DNA-Analysen und Schmauchspuruntersuchungen gesichert. Auch erste Metallpartikel seien sichergestellt worden, weitere Analysen sollen folgen.

 
Also...das er daraus eine Trophäe anfertigt, mag ja sein (auch wenn ich dennoch glaube das der Ablageort bewusst gewählt wurde). Das er die herumzeigt, wäre aber wirklich NOCH riskanter. Nicht nur weil sich sowas herumspricht und doch noch mal bei einem Wolfsfreund landen könnte, sondern auch wegen dem Jagdneid unter den Herren (nicht wegen dem Wolf, sondern generell).
Man kann nur hoffen das es so ist wie er Herr Präsident meint, denn dann wird man ihn bald haben.
 
Definitiv.
Aber irgendwie bin ich zu naiv und kann mir ein dermaßenes Ausmaß an Dummheit schwer vorstellen. Boshaftigkeit/Leichtsinn/Sadismus/Hass- ja!...aber dabei SO dumm zu sein, bzgl der eigenen (zweifelhaften) Interessen...schwer vorstellbar.
 
Na ja, Kopf abtrennen ist ja nun nicht so ein Akt, wenn man weiß, wie.
Wolf verbuddeln oder aus dem Wald zerren, dabei riskieren, gesehen zu werden, ...
 
Ich denke, Crabat meinte, dass er nicht SO dumm sein wird, den Kopf herumzuzeigen.
 
Kann er selber. Ich denke er nimmt nur das Fell. Oder er rotzt es irgendwie hässlich in Form. :D
Jemanden zu suchen der das macht, wäre ja NOCH dümmer. Ernsthaft...so dumm ist keiner. Denke ich.
 
Ich kenn mich net aus aber ich denke präparieren mit Fell etc. also "ausstopfen" ist nicht so ohne oder?

Ein Bekannter (auch Jäger) von uns präpariert auch aber nur Schädel, also eben nur die Knochen, das ist anscheinend nicht schwierig außer das man halt alles wieder richtig zusammensetzen muss, die Zähne z.B.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf erschossen und geköpft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
sind zumindest beides nachvollziehbare Gründe :D also a) können wir in diesem Fall wohl ausschließen und b) wird wohl auch weniger zutreffen.
Antworten
250
Aufrufe
14K
HSH2
HSH2
Hallo! Bei manchen Jägern ist es wohl noch nicht angekommen, das es sich um eine Straftat handelt!:mad:
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dutchi
D
Frankie
Ich weiß, liegt schon ewig zurück, wurde aber gerade an anderer Stelle drüber geredet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
112
Aufrufe
7K
Aari
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
610
Muckensturm
M
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
371
KsCaro
Zurück
Oben Unten