Wohin mit dem Hund im Notfall?

Absolut. Insbesondere zur Gewöhnung wäre das eine gute Möglichkeit, solange derjenige sie dann im Fall des Falles auch die notwendigen 1 oder 2 Wochen am Stück betreuen könnte.

Wäre allenfalls auch ein Gassigänger eine Lösung? Man hätte so sicherlich auch Zeit die aneinander zu gewöhnen und zu schauen ob es funktioniert?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn deine Mutter ins Krankenhaus müsste, würde die Feuerwehr deinen Hund erst einmal ins Tierheim bringen als Pensionshund. Der Krankenwagen schickt dann gleich die Kollegen soweit ich weiß. So kenne ich das, es wird dann dem Tierheim alles wichtige an Daten deiner Mutter mitgeteilt. Das kostet allerdings den Tagessatz des TH´s, der Hund kann jederzeit (gegen Bares) wieder abgeholt werden. Ich würde dann schon versuchen jemanden zu finden der in dem Fall deine Doberfrau zu sich nehmen könnte. Vielleicht findet sich sogar hier jemand in deiner Nähe. Das Tierheim ist für deine Doberfrau, wenn sie so ängstlich ist, bestimmt nicht die beste Lösung.

Also dein Hund wird auf keinen Fall einfach in der Wohnung gelassen und verhungert irgendwann;)

Viel Glück das alles klappt und deine Mutter und Doberfrau gesund bleiben:hallo:
 
Wir sind drei HH, die gegenseitiges Hundesitting machen.
Wir mit unserem Pollinchen, meine Freundin Manu mit ihrer Aussiehündin Jacky und meine Freundin Steffi mit ihrem "Zukünftigem" - Rüsselterrier Alfons, 12 Wochen, kommt nächste Woche. Ihre bisherige Hündin musste leider über die RBB.
Steffi liegt leider momentan im KH, dann wäre ihr Hund bei mir.
Manu war mit ihrem Mann Anfang des Jahres drei Wochen auf Afrika-Urlaub, da war Jacky bei uns.

Genauso ist Polly bei einer von den Beiden - bei wem ist ihr, glaub ich, egal - wenn wir mal keine Zeit haben, egal ob nur ein Tag oder auch mal "urlaubsmäßig".
Jeder hat auch mal alle drei, oder springt ein, wenn's "eng" wird.

Das klappt jetzt schon zwei Jahre bestens, was natürlich für unsere Wuffels die optimale Lösung ist.
 
Ahhh, echt? Auch wenn es nicht die denkbar beste Lösung ist, aber gut zu wissen! Ich war echt der Meinung mein armer Hund verhungert dann .... paranoid eben :)

Vielen Dank für die Infos :hallo:


Wenn deine Mutter ins Krankenhaus müsste, würde die Feuerwehr deinen Hund erst einmal ins Tierheim bringen als Pensionshund. Der Krankenwagen schickt dann gleich die Kollegen soweit ich weiß. So kenne ich das, es wird dann dem Tierheim alles wichtige an Daten deiner Mutter mitgeteilt. Das kostet allerdings den Tagessatz des TH´s, der Hund kann jederzeit (gegen Bares) wieder abgeholt werden. Ich würde dann schon versuchen jemanden zu finden der in dem Fall deine Doberfrau zu sich nehmen könnte. Vielleicht findet sich sogar hier jemand in deiner Nähe. Das Tierheim ist für deine Doberfrau, wenn sie so ängstlich ist, bestimmt nicht die beste Lösung.

Also dein Hund wird auf keinen Fall einfach in der Wohnung gelassen und verhungert irgendwann;)

Viel Glück das alles klappt und deine Mutter und Doberfrau gesund bleiben:hallo:
 
Einem befreundeten Ehepaar mit ihrem Yorki hatten wir schon vor längerer Zeit angeboten, wenn was wäre, wir uns um ihren Hund kümmern würden.
Der Mann ist schwer krank und seit letztem Jahr öfter im Krankenhaus. Seine Frau hat jetzt einen Haustürschlüssel nachmachen lassen, so dass ich jederzeit den Hund holen kann, falls sie zu ihm ins Krankenhaus muss und es evtl. länger dauert.
Vergangenen Sonntag, als wir vom Krankenhaus zurück kamen, sagte sie dann zu mir, ach übrigens, dass ihr den Haustürschlüssel habt, weiß W., aber er weiß nicht, dass ihr den Schlüssel habt um den Hund evtl. zu euch zu nehmen oder wie auch immer. Ihr Mann sei nämlich der Meinung, wenn wir den Hund nehmen würden, würde er sowieso nicht mehr lange leben, da unsere zwei Dobis ihn wahrscheinlich fressen oder der Yorki einen Herzschlag kriegen würde. Ich hab mich so darüber aufgeregt, dass ich ihr am liebsten den Schlüssel wieder gegeben hätte.

Gerade vor ein paar Wochen, als wir mit Freunden im Garten gegrillt haben, ist er einfach heim gefahren und hat ohne uns zu fragen seinen Yorki mitgebracht. Ich hatte überhaupt keine Möglichkeit meine Hunde erst mal ins Haus zu holen und sie langsam aneinander zu gewöhnen, nein er stand einfach mit seinem Zwockel an der Leine bei uns im Garten. Den Sammy hat das gar nicht interessiert, nur Dina war zickig.

Bin immer noch am überlegen, ob ich den Schlüssel wieder zurück geben soll. Eigentlich sollten sie doch froh sein, dass wir uns im Notfall um den kleinen Mann kümmern würden. :nee:
 
Hallo
Leider habe ich zurzeit ein ähnliches Problem
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich ca ein halbes Jahr ins Krankenhaus...
Ich habe einen 15 Monate jungen Amstaff
Da die Verlässlichkeit meine Freunde, Bekannte etc sich in Grenzen hält... Weiß ich absolut Nicht was ich machen soll
Bzw an oder was ich mich wenden kann
 
Hallo
Leider habe ich zurzeit ein ähnliches Problem
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich ca ein halbes Jahr ins Krankenhaus...
Ich habe einen 15 Monate jungen Amstaff
Da die Verlässlichkeit meine Freunde, Bekannte etc sich in Grenzen hält... Weiß ich absolut Nicht was ich machen soll
Bzw an oder was ich mich wenden kann

Hallo und Willkommen hier!

1/2 Jahr KH - wow, das ist heftig.

Ich schubs Deinen Beitrag mal hoch und markiere auch @BlackCloud - die sich gut auskennt mit den TS Orgas, die vielleicht helfen koennten.

Ich bin leider nicht gut genug informiert und auch geographisch ''falsch'' :(
 
Kassel ist nicht meine Ecke :gruebel: ich hätte sonst noch Pit Staff Rhein-Main empfohlen.
 
Hallo und Willkommen hier!

1/2 Jahr KH - wow, das ist heftig.

Ich schubs Deinen Beitrag mal hoch und markiere auch @BlackCloud - die sich gut auskennt mit den TS Orgas, die vielleicht helfen koennten.

Ich bin leider nicht gut genug informiert und auch geographisch ''falsch'' :(


Vielen lieben Dank
Ich möchte ihn so ungern komplett abgeben .. aber viele lassen sich halt nicht auf so was ein
Ich meine er gewöhnt sich ja auch an den Menschen bei dem er dann ist.. aber ich kann mir nicht vorstellen das er mich vergisst...❤️
Im februar geht es los ...
das ich für alle kosten aufkomme ist da auf jeden Fall ne Selbstverständlichkeit...

Hm wenn es keine andere Lösung in der Nähe gibt würde ich natürlich auch bis frankfurt fahren oder was weiß ich wohin Hauptsache der dicke hat’s gut und ich bekomme ihn ohne Probleme wieder zurück...
 
Hi KSGler,

Meine Frage ist eventuell etwas ungewöhnlich, aber ich würde gern wissen, an wen man sich wenden kann, wenn einem mal etwas passiert (z.B. Krankenhausaufenthalt) und man niemanden im Familien- und Freundeskreis hat, der sich um den Hund kümmern kann? Das örtliche Tierheim? Hundepensionen? Private Vereine? Der Hund soll nicht vermittelt, sondern nur zeitweise betreut werden (und ggf. zur/von der Betreuungsstelle transportiert werden).

Zur Erklärung: ich werde demnächst für ein Jahr ins Ausland gehen und da meine Puppe nunmehr 7 Jahre alt ist, will ich es ihr nicht zumuten mitzukommen. Meine Mutter kümmert sich in der Zeit um meine Kleine. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und kommen sehr gut klar miteinander, so daß ich keinerlei Bedenken in dieser Hinsicht habe. Allerdings ist meine Mutter über 60 und es kann gesundheitlich immer mal der Fall eintreten, daß sie für ein paar Tage oder auch Wochen ins Krankenhaus muss. Da ich sonst niemandem im meinem Umfeld den Umgang mit meiner Doberfrau zutraue, wollte ich hier einmal fragen, ob Ihr eine Idee habt, wohin man sich in diesem Fall wenden kann.

Bei Dobi-Hilfe bzw. Nothilfe habe ich per Email angefragt, ob sie wissen, was man da machen kann. Aber letztlich betrifft es ja jeden Hundebesitzer im Falle des Falles.

Also wohin mit der Nase in solch einer Situation?

LG :hallo:
Ich hoffe du konntest eine Lösung finden ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohin mit dem Hund im Notfall?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
884
Grazi
C
Mensch rimi toller Einsatz !! Super das du die Zeit hast dich da so reinzuhängen und zu helfen!! Blumenstrauß rüberreich! Ne Frage,darf eine einzige Person sowas überhaupt machen? Ich meine die vom OA. Eine Person,die sowas ins rollen bringt und nicht weiß, was da passieren kann? Prüfen die die...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Farina09
Zurück
Oben Unten