Wo gebt ihr euren Hund/eure Hunde hin wenn ihr in den Urlaub fahrt/fliegt

Wo gebt ihr eure Hunde hin, wenn ihr in den Urlaub fahrt

  • Bleiben wegen der Hunde zuhause

    Stimmen: 14 20,0%
  • Fahren nur mit Hund in den Urlaub

    Stimmen: 47 67,1%
  • Der Hund/die Hunde bleiben bei den Eltern

    Stimmen: 9 12,9%
  • Der Hund/die Hund bleiben bei Verwandten

    Stimmen: 2 2,9%
  • Der Hunde/die Hunde bleiben bei Freunden

    Stimmen: 5 7,1%
  • Wir geben den Hund/die Hunde in eine Pension

    Stimmen: 5 7,1%
  • Wir geben den Hund/die Hunde für die Zeit in ein TH

    Stimmen: 1 1,4%
  • Der Hund/die Hunde bleiben zuhause und wir stellen einen Hundesitter ein

    Stimmen: 5 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Wir verbringen unseren spärlichen Urlaub weitestgehend zu Hause.

Da es bei drei Hunden in der Konstellation etwas schwierig wäre, geeignete und verantwortungsvolle Privatunterkünfte zu finden, weichen wir in Notfällen auf das Pfötchenhotel in Hilden aus.

Sab.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was wäre das denn für ein Urlaub - ganz ohne Hund?
Nee, ich geh nur dahin, wo Mömchen auch willkommen ist. Dieses Jahr fällt der Urlaub sowieso aus, da ich mich gerade erst selbständig gemacht habe.
Aber auch wenn ich ins Krankenhaus käme, würde ich Mom nicht in eine Tierpension geben, wer weiss denn so genau, was dort mit ihr passiert?! Entweder wäre sie so lange bei Michelle und Sushi, oder bei meiner Mutter, doch die lässt ihr alles durchgehen...
Aber Urlaub ohne meine Mom - kommt nicht in Frage!

Viele Grüsse
Tanja
 
Wenn ich verreise, dann immer nur weeeeiiiiiiiiit weg. Daher kann Shadow nicht mit. Einen halben Tag Flug hin und zurück nur um Urlaub zu machen mit Hund wäre eine Zumutung.
Also bleibt er bei meiner Mom. Da wir alle unter einem Dach wohnen, ändert sich für ihn überhaupt nichts. Naja, bis auf die Tatsache, dass ich weg bin. Ist aber schon Schiete ohne den kleinen Wurm. Vermissen tu ich ihn bereits im Flieger.
 
Es kommt auf den Hund und die Anzahl der Hunde an!
Meine alte Bulli-Hündin hat getrauert sobald ich das Haus ohne sie verlassen habe.
Mit unseren jetzigen Hunden verfahren wir folgender massen:
entweder einer von uns bleibt als Hundesitter daheim, oder eine gute Bekannte versorgt die Hunde. Mehr wie 2 Hunde nehmen wir nie mit und bleiben nie länger wie 2 Wochen.

Bulli
 
Urlaub nur mit Hund. Die Katzen werden von den Nachbarn betreut, falls wir mal wegfahren.
 
nie ohne

Hätte doch keinen ruhigen Tag, wenn ich ohne meine Hunde in Urlaub wäre. Nur das Pferd nehme ich nicht mit, da kümmert sich meine Tochter drum. Wäre auch zu gross fürs Auto.:eg:
LG
Volker
 
Niemals ohne die Hunde!

Da der alte Dusty aber nicht mehr in der Lage ist, eine Reise mitzumachen, bleiben wir ohnehin zuhause. Zum Glück hatte ich noch nie Fernweh und finde es zuhause eigentlich immer am Schönsten. Aber auch wenn Dusty noch fitter wäre und mitkommen könnte, stelle ich es mir ziemlich problematisch vor, mit drei Hunden auf Reisen zu gehen.

Ich mußte neulich eine Woche aus beruflichen Gründen verreisen und habe die Hunde, die bei meinem Freund zuhause geblieben sind, elendiglich vermißt. Freiwillig, also nur wegen ein paar Urlaubstagen, würde ich mir das niemals antun, selbst wenn die Hunde bei Verwandten oder Freunden unterkommen könnten. Den Gedanken, sie auch noch in eine Tierpension oder gar in ein Tierheim zu stecken, wo sie im Zwinger vor sich hin fristen, wäre mir absolut unerträglich, obwohl ich das nicht verurteilen will und es sicher Hunde gibt, die gut damit klarkommen. Meine vielleicht auch, aber ich nicht!
 
Urlaub? NUR MIT HUND!!!!

Ganz oben auf der Top Liste stehen Spanien und Dänemark!!!
Katzen werden von Familie betreut.(Opa wohnt ja mit im Haus)
Eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder nach Spanien, aber 1.das liebe Geld kam dazwischen , 2.ist es wirklich wahnsinnig heiß dieses Jahr (das wäre wohl auch dem Sonnenanbeter Odin zuviel) und 3. kam die Tatsache das ein "kastrieter" Kater doch Babys zeugen kann dazu und wir die kleinen Wusels ja schließlich noch nicht so lange alleine lassen können.

Dafür ist Spanien für Weihnachten wieder in der Planung.Ich habe noch nie so sehr den Winter herbei gesehnt.

Diesen Sommer werden wir uns wohl mit einem verlängertem WE in Holland zufrieden geben müssen.
 
Ich laße meine kleine nur ungerne alleine bzw. ich versuche sie eigentlich überall mithin zu nehmen wo ich nur kann das gilt auch für den Urlaub!
 
Bei uns kommen die Hundis auch mit in den Urlaub: D, NL o. B.

Einzige Außnahme: eine Einladung 2 Wo. Brasilien. Da waren die Hunde bei meiner Mutter.
 
Original geschrieben von Giladu
Den Gedanken, sie auch noch in eine Tierpension oder gar in ein Tierheim zu stecken, wo sie im Zwinger vor sich hin fristen, wäre mir absolut unerträglich, obwohl ich das nicht verurteilen will und es sicher Hunde gibt, die gut damit klarkommen. Meine vielleicht auch, aber ich nicht!

Ähm Giladu, "Tierpension" ist nicht zwangsläufig verbunden mit "Zwinger" ;)

Guckst Du hier: --> (da sind -wenn- unsere im Notfall untergebracht)

Sab.:)
 
Bisher nur mit Vierbeiner im Urlaub

Halllo,

wenn es ein Familienurlaub war, ist Tanja immer mitgereist. Wenn mal einer von uns allein für 'ne Woche weg ist, dann ist der Hund beim "Strohwitwer" geblieben.

In diesem Jahr wollen wir im Oktober das erste Mal Familyurlaub ohne Hund machen...sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Hundehotel in der Nähe.

LG
Alex
 
Original geschrieben von SabineW
Ähm Giladu, "Tierpension" ist nicht zwangsläufig verbunden mit "Zwinger" ;)

Ich weiß, das mit dem Zwinger bezog sich auch auf die Unterbringung in einem Tierheim. Wobei es auch dabei Unterschiede geben mag, aber ich kann zumindest von "unserem" Tierheim sprechen, wo Urlaubshunde ausschließlich im Zwinger untergebracht sind. Das finde ich grauenvoll.

Vom Pfötchenhotel, das ja auch bei uns in der Nähe ist, habe ich bisher nur Gutes gehört, aber trotzdem würde ich meine Drei nirgendwo hingeben wollen. Bin halt auch ein Sensibelchen! ;)
 
Wir haben uns vor ein paar Wochen wegen der Stinker einen alten Campingbus gekauft. Mit dem (und dem Hundeanhänger hintendran) wollen wir im September an die See, aber nur für einige Tage. Teddy und Dusty leiden extrem unter der Hitze. Deshalb - und wegen des lieben Geldes - wird es diesmal nur ein Kurzurlaub. Wir wollen lieber mehr Tagestouren unternehmen, bei denen wir die Hunde mitnehmen können.

Ohne Hunde in den Urlaub käme für mich nicht in Frage. Mein Mann träumt von einer Flugreise - ich bekomme in Flugzeugen Panikattacken - dabei wollte ich doch mal Pilotin werden! :D

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
:hallo:

Wenns mal in den Urlaub geht (Fliegen) dann kommen meine
beiden in eine Pension,wo ich sie dieses Jahr hatte. >Und dort war alles super klasse denn sie haben sich dort Pudel
wohl gefühlt im Gegensatz wie es beim ersten mal war:(

Über Weihnachten und Sivester werden wir in Dänemark sein
für eine Woche aber mit Hunde:D

Und im Frühjahr werde ich 1 Woche mit Freud im Las Vegas sein dann werde ich sie in die Pension geben.
 
Ohne Hunde wäre ein Urlaub gar keiner. Ich würde die ganze Zeit nur daran denken, dass ich dies und jenes jetzt mit den Vierbeinern machen könnte, würde ständig beim Hundesitter anrufen und mich nach Hause zurück sehnen.

Grüße
 
:D
Ohne unsere Maus in den Urlaub fahren?
Dann habe ich doch vor lauter Sorge um sie nichts davon!
Ne, sie muß mit, oder wir bleiben alle zu Hause!
Gruß, barkai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo gebt ihr euren Hund/eure Hunde hin wenn ihr in den Urlaub fahrt/fliegt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Hovi
  • Umfrage
Mein Hund ist auch mein einziges Hobby - also so richitges Hobby. Allerdings kaufe ich nicht so viel für die Hunde. Futter (BARF) ca. 35-40€ im Monat (für zwei Hunde) Hundeschule ca. 40€ (zwei Hunde) Keine Zusätze, kein Spielzeug etc. Ein Ball reicht uns, ein Kong auch. Mehr Spielzegu...
Antworten
54
Aufrufe
6K
Kiki2603
K
O
5 Tage die Woche Wildlachsöl Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., und 2 Tage Dorschlebertran.
Antworten
9
Aufrufe
960
Schorschi
S
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Meizu
  • Umfrage
Achso.^^ Völlig missverstanden. Danke Dir. ;) ...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten