Wo gebt ihr euren Hund/eure Hunde hin wenn ihr in den Urlaub fahrt/fliegt

Wo gebt ihr eure Hunde hin, wenn ihr in den Urlaub fahrt

  • Bleiben wegen der Hunde zuhause

    Stimmen: 14 20,0%
  • Fahren nur mit Hund in den Urlaub

    Stimmen: 47 67,1%
  • Der Hund/die Hunde bleiben bei den Eltern

    Stimmen: 9 12,9%
  • Der Hund/die Hund bleiben bei Verwandten

    Stimmen: 2 2,9%
  • Der Hunde/die Hunde bleiben bei Freunden

    Stimmen: 5 7,1%
  • Wir geben den Hund/die Hunde in eine Pension

    Stimmen: 5 7,1%
  • Wir geben den Hund/die Hunde für die Zeit in ein TH

    Stimmen: 1 1,4%
  • Der Hund/die Hunde bleiben zuhause und wir stellen einen Hundesitter ein

    Stimmen: 5 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr trotz Hund in den Urlaub fahrt bzw fliegt. Und wo ihr dann in der Zeit die Hund lasst.

Gruß, Meike
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nicht ohne!!

wo ich im urlaub hinfahre ist der spacken auch!!

Ohne gibts nicht!!!!:D :D

greetz sandra + superschlonzer sascha:love:
 
Natürlich kommen die "Viecher" mit ;)
Meine Dobimaus war beim Vorbesitzer auch einige Male in einer Hundepension untergebracht. Mit dem Erfolg das sie nachher immer heiser war vom Kläffen und auch jetzt hinter keinem Zaun bleiben kann ohne fürchterlich zu kläffen. Wenn ich mal einen Tag weg bin und die beiden nicht mitnehmen kann, bleiben sie bei Freunden. Die Hunde kennen die Leute, deren Haus und deren Hunde gut und fühlen sich dort wohl (soweit Hund sich ohne Frauchen wohl fühlen kann :D ).
Und Urlaub wie gesagt nicht ohne die Beiden ;)

LG Tora

Lieben Gruß hier an unsere Hundesitter die die Beiden jedesmal nach Strich und Faden verwöhnen ;)
 
So richtig Urlaub ist bei uns nicht drin. Wenn, dann fahren wir mit dem Wohnwagen los, und da kommen die Hunde natürlich mit. Die meisten Campingplätze erlauben Hunde.
Wenn wir mal ne Tagestour machen, wo die Hunde nicht so gut untergebracht sind (Freizeitpark etc.) dann bleiben die Hunde bei meinem Schwager. Der liebt die beiden abgöttisch. :eg:
 
Hallö,
eigentlich machen wir nur Urlaub mit den Hunden:D Falls wir jedoch mal wegfliegen sollten hätten wir da entweder die Eltern und Schwestern meines Freundes die die Hundis aufnehmen würden, meine Eltern oder mein Bruder und ausserdem lauter nette Freunde die sogar schon des Öfteren gefragt haben:"Wollt ihr denn nicht mal in Urlaub fliegen, wir würden soooo gerne auf die Hunde aufpassen!" :eg: Allerings würde ich den kleinen Melvin mitnehmen denn die Gefahr das der irgendwo ausbüchsen würde wäre mir zu gross, zumal er mit "fremden" Leuten nicht wirklich gut klar kommt. Mein Freund hat auch schon das Pfötchen-Hotel in erwägung gezogen, damit die Hunderls auch mal richtig Urlaub haben :unsicher:
 
...ich fahre nicht in den Urlaub. Ist nicht einfach, einen solchen Zoo versorgen zu lassen. Aber meine Tochter fährt weg, und da hab' ich dann meinen Urlaub zu Hause! ;)

Alexis
 
Dieses Jahr fahren wir ohne Hundis. Die beiden bleiben in der gewohnten Umgebung bei meinen Schwiegereltern, denn wir leben zusammen in einem Haus.
 
Entweder wir nehmen sie mit oder sie kommen in eine Pension. Schliesslich will ich auch mal weiter weg fahren / fliegen und da kann man die Hunde nun mal nicht immer mitnehmen.

LG
 
Der Hund kommt mit!!! Allerdings sind wir ein wenig "eingeschränkt" da die "Kleine" keinerlei nachweisbaren Impfschutz aufbaut fällt selbst Spanien, Italien und Frankreich flach! Aber in Holland und an der deutschen Nordsee ist es auch ganz nett!
Sind wir beide mal tagsüber oder nachts in der Lage, daß sie zulange allein wäre (Messebesuche, Hochzeiten etc.) kümert sich die Schwester oder die Eltern oder liebe Freunde! Pension geht gar nicht (s.o.)

Gruß Darja
 
Ich mach ganz einfach keinen Urlaub.
Wenn doch dann nur mit Hund.
Aber wenn ich doch mal weg muß und ich kann den Hund auf keinen Fall mitnehmen gibts nur eine Adresse, meine Eltern.
Schönes Haus mitten im nirgendwo, riesen Grundstück und total bescheuerte Eltern:D

Mein Vater hat mal für einen eintägigen Hundebesuch 5 Kg Knochen gekauft, gekocht und im Garten vergraben und versteckt, nur damit die armen unterernährten Tierchen beschäftigt sind. Der Garten sah danach aus wie eine Granaten Testgelände. Zumindest der Teil den die Kleinen nicht ins Haus getragen hatten:eg:. Meine Mutter war hocherfreut, nur ihre Freudenschreie hatten so einen seltsamen Beikang:eg:.



Radewulf
 
Wenn wir übers verlängerte Wochenende z.B. zu Meisterschaften fahren, dann ist die ganze Rasselbande mit dabei.
Wenn wir in den Urlaub fahren (das letzte mal vor zwei Jahren, dieses Jahr wirds auch nichts) dann nehmen wir den alten Gabin immer mit und Panya war auch schon einmal mit dabei.
Die anderen bleiben zu Hause und mehrere Freunde reißen sich direkt darum, die Bande betreuen zu dürfen.
Leider sind nach einem 14tägigen Urlaub unsere Hunde dann immer zu fett, die Freunde halten sich nie an die Fütterungs-Anweisungen, die denken glatt, je satter der Hund um so glücklicher der Hund. Naja, irgendwas ist ja immer:D
 
Unser Hund kommt eigentlich immer in eine Pension. Doch dieses mal probieren wir es mal mit Privatleuten. Dort kann Barney auch mit ins Haus etc. Die haben auch Hunde. So muss Barney nicht im Zwinger hocken...
 
... niemals ohne Hund - das würde ich gar nicht aushalten!

Urlaub und sonstige Aktivitäten: Nur mit Hund!



:D

Gruß
tessa
 
Hallo,
muß mich Tessa anschließen!!!
Meine Süße war noch keine 2 min. in fremden Händen und ich möchte es auch nicht!:heul:
Mein Mann und ich haben schon drüber gesprochen:"wem würdest du den Hund anvertrauen für 10 Tage"??
Wir haben beide nur gelacht!!
Wir sind uns beide einig das wir persönlich niemandem (bis jetzt) unseren Hund überlassen würden!!
Pension?? Mein Hund in einem Zwinger?War sie noch nie!!
Gute Pension?? Wer sagt mir das dort nicht ein genervter Pfleger ist der nicht gut zu ihr ist??
Hätte keinerlei Freude an meinem Urlaub bei dem Gedankem das meine Maus in einem Zwinger sitzt und der willkür fremder Leute ausgeliefert!!

Wir sind absolute Fuerteventurafan`s,haben erstmal verzichtet wegen unserem Hund und planen den nächsten Urlaub mit Hund und gleichem Ziel!!
Ich lasse sie vor dem Flug nochmal beim TA untersuchen und ansonsten glaube ich das der Hund in einer Pension mehr Stress hat in 14Tagen als an unserer Seite mit Hin - und Rückflug!!:D


Gruß

Dobifreund
 
Original geschrieben von Dobifreund

Wir sind uns beide einig das wir persönlich niemandem (bis jetzt) unseren Hund überlassen würden!!
Pension?? Mein Hund in einem Zwinger?War sie noch nie!!
Gute Pension?? Wer sagt mir das dort nicht ein genervter Pfleger ist der nicht gut zu ihr ist??
Hätte keinerlei Freude an meinem Urlaub bei dem Gedankem das meine Maus in einem Zwinger sitzt und der willkür fremder Leute ausgeliefert!!

... kann mich dem nur anschließen, fahren wegen der Hunde nach DK, NL und B - ist genauso schön...
Grüße Birgit
 
also wenn ich mal in urlaub geh, as höchst selten ist, dann ist mein dicker natürlich dabei.
wenn ich aber mal dringend ohne hund weg muß, sei es ins krankenhaus oder sowas, dann kommt er zu meiner schwägerin. die kennt er von klein auf, umgebung auch. und schließlich ist da ja auch seine kleine daisy, ein fox terrier.

gruß, mel
 
Also, wenn Urlaub, dann mit Hund. Sollte doch mal eine Flugreise anstehen, dann würden wir Ambar nur ihrer ehemaligen Pflegemama Silke2 anvertrauen oder meiner Mutter. Dieses Jahr aren wir 3 Wochen hier und haben mit Ambar Tagestouren gemacht, extra so ausgewählt, daß sie mitkommen kann.
 
Urlaub ohne Hund ist Schund!

Im Ernst: wir fahren nie ohne Hund weg. Noch bevor wir unsere Sophie zu uns nahmen, war uns dies klar.
Daher hat sich die Liste der Urlaubsorte eben dem Hund angepasst (update erfolgreich).

Außerdem können wir duch diese Entscheidung auch ein wenig dazu beitragen, daß die Umweltverschmutzung durch die Luftfahrzeuge etwas gedämpft wird. - Wenn noch mehr so denken würden, wäre der Erfolg noch deutlicher meßbar. - Wohlwissen daß darunter ein ganzer Berufsstand leidet. - Aber lieber leiden nur einige darunter, wie wir alle.

Außerdem: im 'Heimatland' gibt es soo viele Orte, die man noch nicht kennt - also, auf geht's - dorthin.

cu Hans
 
Seit ich xana hab, bin ich nicht mehr weggeflogen und Urlaub gabs nur mit Ihr. Sprich, mit dem Auto irgendwohin.

Falls ich beruflich unterwegs bin, ist sie bei Freunden.

Rein theoretisch könnte ich auch wegfliegen.
Hätte einige Leute die sie gern nehmen würden in der Zeit, nur, irgendwie würde mir glaub ich was fehlen im Urlaub :rolleyes:


gruß xana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo gebt ihr euren Hund/eure Hunde hin wenn ihr in den Urlaub fahrt/fliegt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Hovi
  • Umfrage
Mein Hund ist auch mein einziges Hobby - also so richitges Hobby. Allerdings kaufe ich nicht so viel für die Hunde. Futter (BARF) ca. 35-40€ im Monat (für zwei Hunde) Hundeschule ca. 40€ (zwei Hunde) Keine Zusätze, kein Spielzeug etc. Ein Ball reicht uns, ein Kong auch. Mehr Spielzegu...
Antworten
54
Aufrufe
6K
Kiki2603
K
O
5 Tage die Woche Wildlachsöl Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., und 2 Tage Dorschlebertran.
Antworten
9
Aufrufe
957
Schorschi
S
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Meizu
  • Umfrage
Achso.^^ Völlig missverstanden. Danke Dir. ;) ...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten