Wisst ihr, was das schönste am Abitur ist?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
WENN 'S VORBEI IST!!!!
sdb86720.gif
sdb38740.gif
elefant.gif
:D

Gestern hab' ich die letzte Prüfung gehabt: Erdkunde Colloquium (Schwerpunkt Alpen) Da war schon das Lernen eine Qual: "Alpen, Alpen, ... Ich will da hiiiiiin!" So ist es mir die ganze Zeit gegangen; hab' mich kaum konzentrieren können :lol:. Ich sollte dann zehn Minuten lang ein Referat drüber halten; hab' nicht auf die Uhr geschaut, aber bin auf die Sekunde genau fertig geworden (Ob ich da 'nen Bonuspunkt krieg' :eg:?). dann noch Fragen zu den Alpen, zu Entwicklungsländern und Asien... Die letzte Frage war: "Was ist der Unterschied zwischen japanischen Golfplätzen und deutschen?" :lol: hat mein Lehrer natürlich ned ernst gemeint und ich hab' 's auch nicht gewusst

Auf jeden Fall ist jetzt SCHLUSS! *freu* Jetzt müssen wir uns noch um die Abizeitung und so kümmern ;)... Und ich hoffe ja, dass ich es nicht doch noch schaffe, durchzufallen. Da müßt' ich aber in den vier Prüfungen drei Fünfer haben :unsicher:... Die Noten erfahren wir erst nach Pfingsten :motz:...

Und ich bin jetzt erstmal drei Monate "arbeitslos" (Und dann weiß ich noch nicht genau...).
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:burns: - Das freut mich sehr für dich. Du hast bestimmt super Ergebnisse :hallo:
 
Gratuliere, feier erst mal schön :) Hau rein :) :D

Liebe Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch! Du hast das sicher gepackt! Und das muß gefeiert werden!
trinken_017.gif


Nur noch die Abi-Zeitung? Dabei hatte ich mehr Streß als vor den Prüfungen! :lol:

Genieß die freie Zeit, bevor es langweilig wird! :D (Ging mir so :unsicher: )

Und schon nen Plan für die "Zeit danach"?
 
Hui gratuliere :fuerdich:
Was gedenkst du denn danach zu tun? :D
Schon beworben? Weiss ja nicht wie's bei euch in Bayern ist, aber hier bekommt man bei späteren Bewerbungen sehr schlecht was (eigentlich auch bei frühen :rolleyes: )
 
Claudy,
an das Gefühl kann ich mich auch noch erinnern! Abi geschafft und die große weite Welt steht einem offen :lol:
Nur dass das bei uns damals ein wenig anders war. Spätestens in der 11ten wusste man schon, wie es nach dem Abi weiter geht!
Hier im Osten war die Vorstellung, nach dem Abi erstmal ein Jahr was anderes zu machen völlig absurd!
Jeder hatte seinen Studienplatz da schon in der Tasche, wer nicht so gute Abschlussnoten hatte, studierte eben z.b. auf Ökonom :D :D !
Eine der vielen Erklärungen dafür, dass es hier mit der Wirtschaft nur bergab gehen konnte!
Bei den Jungs wars damals schon ein wenig tragisch! Um den Wunschstudienplatz zu bekommen, mussten die sich meist erstmal drei Jahre zur Armee verpflichten!
In dieser Zeit konnte es natürlich passieren, dass sie sich verliebten und sogar eine Familie gründeten. Dann wars mit Studium natürlich fast immer vorbei!

Mich wundert es wirklich, dass du keine Ambitionen zum veterinärmedizinischen Studium hast! Wer, wenn nicht DU sollte den Tierarzt werden???
 
Birgit schrieb:
Mich wundert es wirklich, dass du keine Ambitionen zum veterinärmedizinischen Studium hast! Wer, wenn nicht DU sollte den Tierarzt werden???
bei uns in der Schule war mal eine ehemalige Schülerin, die jetzt Tiermedizin studiert. Sie hat erzählt, dass es erstens furchtbar anstrengend ist, sehr viel zu lernen, viel schlimmer als in den meisten anderen Fächern. Zweitens müssen die mit Tieren (z. B. Katzen) rumexperimentieren. Gut, die Tiere sind schon tot, aber trotzdem wär' das nix für mich (Ja ich weiß, ich bin komisch :lol:: Pathologie find' ich interessant (auch wenn ich 's nicht machen will), aber an toten Tieren fummel ich nicht rum.). Drittens braucht man für ein Medizinstudium Latein und Chemie. die beiden Fächer, die ich eigentlich aus meinem Leben zu verdrängen versuche :D Abgesehen davon wüßt' ich gar nicht, ob man da nicht einen NC braucht... und dann: Als Tierärztin müßte ich ja auch welche einschläfern bzw. die Entscheidung dazu treffen :(. Außerdem hat man da auch so viel mit Leuten zu tun. *grusel* :D Ich bin lieber für mich alleine...
 
Claudy&Joey schrieb:
Außerdem hat man da auch so viel mit Leuten zu tun. *grusel* :D Ich bin lieber für mich alleine...

Datt glaub ich jetzt nicht! :lol:

Und zu dem Rest: Alles Gewohnheitssache! Ist eben so!
Aber gut, wenn man sich selbst schon so gut einschätzen kann. Latein, hihi! Mussten wir nicht, Gott sei Dank!
Chemie, auch mein schlechtestes Fach, hatte ich immer nur nen Dreier!

Kopf hoch, und wenn der Hals auch dreckig ist!
Beim Arbeitsamt gibt es eine Abteilung, wo du deine Ambitionen und Fähigkeiten mal beurteilen lassen kannst. Da gibts so lustige Tests und nachher solltest du klüger sein, was den weiteren Weg betrifft. Mach mal einen Termin!
 
Claudy&Joey schrieb:
bei uns in der Schule war mal eine ehemalige Schülerin, die jetzt Tiermedizin studiert. Sie hat erzählt, dass es erstens furchtbar anstrengend ist, sehr viel zu lernen, viel schlimmer als in den meisten anderen Fächern.
Stimmt auffallend. :unsicher:
Wieso hat mir das vorher keiner gesagt? :D

Claudy&Joey schrieb:
Zweitens müssen die mit Tieren (z. B. Katzen) rumexperimentieren. Gut, die Tiere sind schon tot, aber trotzdem wär' das nix für mich (Ja ich weiß, ich bin komisch :lol:: Pathologie find' ich interessant (auch wenn ich 's nicht machen will), aber an toten Tieren fummel ich nicht rum.).
Wie Birgit sagt, alles Gewohnheit...

Claudy&Joey schrieb:
Drittens braucht man für ein Medizinstudium Latein und Chemie. die beiden Fächer, die ich eigentlich aus meinem Leben zu verdrängen versuche :D
Latein als Fach nur ein Semester lang Terminologie. Nicht mal Latinum braucht man mehr. Hätte ich auch nicht gehabt :D Und die Fach-Termini lernen sich quasi von ganz allein...
Mit Chemie ging´s mir wie dir :unsicher: Aber man wurstelt sich rein...

Claudy&Joey schrieb:
Abgesehen davon wüßt' ich gar nicht, ob man da nicht einen NC braucht...
Ja, den brauchste...

Claudy&Joey schrieb:
und dann: Als Tierärztin müßte ich ja auch welche einschläfern bzw. die Entscheidung dazu treffen :(.
Das tust du ja dann, um die Tiere zu erlösen. Nur so kann ich das mit mir ausmachen.
Tränen kullern trotzdem noch oft :(

Claudy&Joey schrieb:
Außerdem hat man da auch so viel mit Leuten zu tun. *grusel* :D Ich bin lieber für mich alleine...
Tja, DAZU fällt mir nu nix mehr ein :D
 
Birgit schrieb:
Datt glaub ich jetzt nicht! :lol:
doch, is' so :D! wenn ich mir die Tierärzte so anschau: immer gute Laune bzw. gute Laune vortäuschen ;), geduldig alle Fragen beantworten, erklären, aufgeregte Omis beruhigen wenn die Katze 'nen Zecken hat :D... nee, nix für mich!

Birgit schrieb:
Chemie, auch mein schlechtestes Fach, hatte ich immer nur nen Dreier!
DREIER NENNST DU SCHLECHT :uhh:???? *krächz* *würg* :D Ein Dreier war, glaub' ich, das Beste, was ich jemals in Chemie gehabt hab'! Am Schluss war ich froh, wenn 's kein Sechser war!

Birgit schrieb:
Beim Arbeitsamt gibt es eine Abteilung, wo du deine Ambitionen und Fähigkeiten mal beurteilen lassen kannst. Da gibts so lustige Tests und nachher solltest du klüger sein, was den weiteren Weg betrifft. Mach mal einen Termin!
Da war ich schon mal :). Ergebnis: in den meisten Beriechen oberhalb oder gut im Durchschnitt von Abiturienten. Das wiederum war indirekt proportional zu meinen Schulnoten :lol:, wodurch wir zu dem Schluss gekommen sind, dass ich total lernfaul bin. Um das rauszukriegen, hätte ich den Test aber nicht gebraucht :gerissen:.

Bulljamin schrieb:
Latein als Fach nur ein Semester lang Terminologie. Nicht mal Latinum braucht man mehr. Hätte ich auch nicht gehabt :D Und die Fach-Termini lernen sich quasi von ganz allein...
Das (kleine) Latinum hab' ich sogar. mit Note 4 :rolleyes: Nee, Latein und Chemie is' aus, Ende, finito, SCHLUSS :eg:!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wisst ihr, was das schönste am Abitur ist?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eve 111
Antworten
5
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Bullblue
meine güte ich dachte erst du redest von dir -.- bei 10 jahre war ich dann irritiert :lol: sorry ich drück der oma natürlich auch die daumen
Antworten
3
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
T
Dito. Mönsch, Trollmama, Du kannst gute Ideen haben!:hallo: Das mit dem warmen Pudding haben Männe und ich schon oft gemacht, nur in letzter Zeit nicht mehr. Wird wirklich mal wieder Zeit. Guten Appetit!
Antworten
7
Aufrufe
625
Flockebw
Flockebw
T
  • Umfrage
Ich finde auch, durch Praxis oder einfach abschauen/zuschauen auf dem Hundeplatz lernt man schon viel. Perfekt ergänzt sich das praktische Wissen dann mit guten Büchern. So wars auch bei mir. Oder!?
Antworten
19
Aufrufe
1K
The Martin
T
whitevelvet666
1. Bild: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
576
Nicole&Wendy
N
Zurück
Oben Unten