Wir wurden angezeigt! Brauche hilfe...........

Hallo an alle, die im Februar dieses hier mitgelesen haben.
Ich wollte euch mal mitteilen, was sich aus der Sache ergeben hat! Und zwar noch GARNICHTS!!!!!! Wir haben werder von unserer Anwältin noch vom OA irgend ein Brief erhalten. Wie muss ich dies denn jetzt verstehen? Kann es was gutes oder etwas schlechtes bedeuten? Weil ich meine, wenn die der Meinung sind, das unser Mero gefährlich ist, so hätten die doch schon längst etwas unternommen, oder sehe ich das falsch? Ich werde mich auch hüten selbst mal beim OA anzurufen, weil ich vor der Antwort tierische Angst habe. Ich habe nämlich gelesen was bei Silviak88 raus gekommen ist. Aber bei ihr ging alles schneller! Unsere Anwältin sagte mir am Telefon, das sie auch noch nichts gehört hat.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Becky1981 schrieb:
Hallo an alle, die im Februar dieses hier mitgelesen haben.
Ich wollte euch mal mitteilen, was sich aus der Sache ergeben hat! Und zwar noch GARNICHTS!!!!!! Wir haben werder von unserer Anwältin noch vom OA irgend ein Brief erhalten. Wie muss ich dies denn jetzt verstehen? Kann es was gutes oder etwas schlechtes bedeuten? Weil ich meine, wenn die der Meinung sind, das unser Mero gefährlich ist, so hätten die doch schon längst etwas unternommen, oder sehe ich das falsch? Ich werde mich auch hüten selbst mal beim OA anzurufen, weil ich vor der Antwort tierische Angst habe. Ich habe nämlich gelesen was bei Silviak88 raus gekommen ist. Aber bei ihr ging alles schneller! Unsere Anwältin sagte mir am Telefon, das sie auch noch nichts gehört hat.

Was sagt die Anwältin denn dazu, wann die Angelegenheit, (wirklich eine Strafsache?) , verjährt ist?
Dann braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr zu machen.
matty
 
Uih, doofe Geschichte! Ich würde das ehrlich gesagt auch erstmal auf sich beruhen lassen und hoffen dass nichts mehr kommt...
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!! :hallo:
 
Hallo - schöner Mist... diese Ungewissheit macht einen fertig...

schreibe auf keinen fall das OA an, die melden sich schon... ich vermute das die "Sache" beim Staatsanwalt liegt... und auch dann eingestellt wird, das kann aber auch dauern - darüber bekommt ihr dann aber Post vom Gericht.

Verjähren tut so etwas nicht so schnell...
 
Hi,

ich habe auch ein paar Briefe von meinem Anwalt bekommen und dann lange nichts, unsere Sache kam im Oktober als Ordnungswiedrigkeit,bis Dezember dann nichts mehr nun kam letzte Woche der Bußgeldbescheid 50,- + 25.60,- Bearbeitungsgebühr. Der Knaller kommt noch:
Begründung für die Höhe weil wir uns nicht zum Vorfall geäußert haben.

Äh haben wir nicht? RA angerufen ne haben wir nicht!??? Ich könnt dem mal glatt eine ......... wofür bitte soll ich dann jetzt 150 ,- Euro eigenbehalt bezahlen? Also morgen ganz wacker den RA anrufen er muß euch ja alle schreiben in Kopie zusenden.

LG Catrin
 
Guten Morgen,

die Begründung, ... weil Sie sich nicht zu den Vorfall geäußert haben... scheint Methode zu haben...

- bei mir war es ähnlich, mit dieser Begründung ( und weil ich einen Hang zum Halten gefährlicher Hunde habe) wurde die Beschlagnahmung Momos angeordnet.

- ist es keine Äußerung zum Vorfall, wenn ich zum Rechtsanwalt gehe und der für mich Stellung nimmt!?!?

Die Begründungen sind wirklich oft an den Haaren herbeigezogen und leider wie man hier sieht kein Einzelfall.
 
Mummbelsche schrieb:
Uih, doofe Geschichte! Ich würde das ehrlich gesagt auch erstmal auf sich beruhen lassen und hoffen dass nichts mehr kommt...
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!! :hallo:

Ja, wir wollen jetzt auch erstmal abwarten. Melden werden sie sich auf jeden Fall noch!

Silviak88 schrieb:
Hallo - schöner Mist... diese Ungewissheit macht einen fertig...

schreibe auf keinen fall das OA an, die melden sich schon... ich vermute das die "Sache" beim Staatsanwalt liegt... und auch dann eingestellt wird, das kann aber auch dauern - darüber bekommt ihr dann aber Post vom Gericht.

Verjähren tut so etwas nicht so schnell...

Kann das echt über 6 Monate dauern? Und wie soll ich dieses deuten? Ist es schlecht oder gut für uns? Ich meine, bei dir ging es leider ja ziemlich schnell, weil sie der Meinung waren, das du einen gefährlichen Hund an der Leine hast. Wenn sie dieses auch von uns denken sollten, dann währe doch bestimmt schon etwas passiert, oder?

catrin schrieb:
Hi,

ich habe auch ein paar Briefe von meinem Anwalt bekommen und dann lange nichts, unsere Sache kam im Oktober als Ordnungswiedrigkeit,bis Dezember dann nichts mehr nun kam letzte Woche der Bußgeldbescheid 50,- + 25.60,- Bearbeitungsgebühr. Der Knaller kommt noch:
Begründung für die Höhe weil wir uns nicht zum Vorfall geäußert haben.

Äh haben wir nicht? RA angerufen ne haben wir nicht!??? Ich könnt dem mal glatt eine ......... wofür bitte soll ich dann jetzt 150 ,- Euro eigenbehalt bezahlen? Also morgen ganz wacker den RA anrufen er muß euch ja alle schreiben in Kopie zusenden.

LG Catrin

Dann hat dies ja bei euch auch ganz schön lange gedauert! Geäussert haben wir uns direkt beim OA. und bei unserem RA.
Mit unserer RA haben wir ja letztens auch telefoniert uns sie hat selber noch nichts gehört. :unsicher:
 
Midivi schrieb:
Ich persönlich würde gar nichts selbst machen, sondern schnellstens zu einem Anwalt gehen und den die Sache regeln lassen.
Ich auch; weil ich von sowas keine Ahnung habe. Ein Fachanwalt ist mit solchen Sachen doch viel besser vertraut.

Zusatz: Ich drücke euch die Daumen!
 
The Martin schrieb:
Ich auch; weil ich von sowas keine Ahnung habe. Ein Fachanwalt ist mit solchen Sachen doch viel besser vertraut.

Zusatz: Ich drücke euch die Daumen!

Anwalt haben wir ja eingeschaltet nur leider kann er die Sache bei den Behörden auch nicht beschleunigen. :unsicher:
Ich hoffe das deine Daumen helfen und wir wenn nur eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen:hallo:
 
Hi,

meinm Mann eher vom Typ Pedant hat sich heute bei dem Herrn gemeldet und sich nun nochmal persönlich geäußert. Ich hätte mir das jetzt gespart und zum Dank eine Ratenzahlung über 7,56 zu 10 Monaten vereinbart ;) Naja gut also hat er nochmals die Sachlage Nachbarschaftstreitigkeiten dargelegt und betont das ich durchaus Fachkundig genung bin um meine Hunde sicher zu führen. Ihn eingeladen sich die Verhältnisse hier anzuschauen usw. Wir haben uns jetzt geeiningt das es nur noch eine Verwarnung ist und ich 30,- Euro bezahlen soll und gut ist. Ist ja auch schon mal was.

LG Catrin
 
So als Anhaltspunkt, habe ein Verfahren wegen 2500.-SFr. am laufen..Schadensersatz und das dauert nun schon 3.5Jahre
 
Hallo, also wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, warum ihr überhaupt bezahlen wollt? Also, wenn ich keine Schuld an etwas habe, dann bezahle ich doch nicht. Das OA hat euch dann doch da, wo es euch hin haben will, denn sollte es ein nächstes malgeben, seit ihr vorbelastet und dann habt ihr es richtg schwer. Wer sich entschuldigt (oder bezahlt) klagt sich an.
Was würdet ihr denken(als OA-Mizarbeiter), wenn beim nächsten mal(ob zu recht oder unrecht)die Akte auf den Tisch kommt und da steht, das ihr schon mal bezahlt habt? Wahrscheinlich, also doch gefährlich!
 
@ Piggi - da ist was dran...

denen vom Amt kannst du es aber NIE recht machen... nimmst du dir einen Anwalt, dann hast du Dreck am Stecken, wehrst du dich gegen falsche Anschuldigungen, bist du uneinsichtig, bezahlst du, bist du auch Schuld...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wurden angezeigt! Brauche hilfe...........“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ja, bei uns im Saarland auch. Ich wusste nicht das im Sachsen Staffmischlinge nicht auf der Liste stehen. Ich weiss nur das Niedersachsen keine Rassenliste gibt.
Antworten
56
Aufrufe
5K
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
801
Podifan
Podifan
Podifan
Die kann wirklich froh sein, dass sich die Scheibe einfach so herunterdrücken ließ... Da dürften sich die Folgekosten doch in Grenzen gehalten haben. :confused: Vielleicht ist aber doch was kaputtgegangen, und das Auto gehörte evtl. gar nicht ihr, sondern den Eltern, und denen hat sie dann ne...
Antworten
6
Aufrufe
996
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
329
Podifan
Podifan
Klopfer
Angeleinter Hund in Falle schwer verletzt. Frauchen ließ Fangeisen aufschneiden. Jäger droht nun mit einem Prozess. Meine Hündin war an der Auslaufleine. Nahe dem Ort Weitensfeld in Liebenfels geriet Sally bei einem Spaziergang in eine Schwanenhalsfalle. Es war schrecklich. Der Hund röchelte und...
Antworten
0
Aufrufe
689
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten