Wir wurden angezeigt! Brauche hilfe...........

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo.

Ich habe ein dickes Problem und hoffe das mir jemand einige Tips geben kann.

Am letzten Donnerstag haben wir vom OA einen schönen Brief bekommen. In dem stand unter anderem folgendes: Die Polizei hat weiter mitgeteilt, dass der Hund auf eine Passantin zulief, die sich nur mit viel Glück in ihrem PKW retten konnte. Der Hund stand ZÄHNEFLETSCHEND vor dem Wagen. Erst nachdem Sie den Hund längere Zeit riefen, kehrte er zu Ihnen zurück.

Das ist die Sache, um die es jetzt geht. Eigentlich musste ich ja lachen, weil überhaupt NICHTS davon stimmt!!!!!!!! Rein garnichts! Diese Frau hat sich einfach etwas ausgedacht. Wer uns angezeigt hat, wissen wir leider nicht. Ich vermute mal, das es eine Hundehasserin ist oder eine Person, die durch die Medien Angst vor diese Hunderassen bekommen hat und nun möchte, das unser Hund so schnell wie möglich hier verschwindet! Anders kann ich es mir nicht vorstellen! Oder es will uns jemand eins auswischen???? Ich hab keine Ahnung? Auf jeden Fall war ich heute beim OA um die Sache zu klären. Leider konnte ich nichts klären, da die Anzeige ja gegen meinen Mann läuft und er selber laufe der Woche hin muss. Ich selber habe aber gesagt, das unser Hund immer einen Halti trägt und auf dem Feld immer eine 20 m. lange Schleppleine dran hat. Also läuft er nicht frei umher. Ausserdem rufen wir ihn draussen nie, sondern pfeifen nur, da er darauf besser reagiert!
Auf jeden Fall werden mein Mann und ich noch diese Woche zur Polizei gehen und eine Gegenanzeige machen. Aus dem Grund, weil die Person gelogen hat! Zusätzlich werden wir noch einen Anwalt einschalten.

Ach ihr könnt es euch garnicht vorstellen, wie ******** ich mich zur Zeit fühle! Vorallem weil man ja nicht erfährt. Ich würde gerne von der Person mal wissen, was für eine Farbe der Hund hatte und was er für ein Halsband umhatte und so weiter.............

Was können wir denn jetzt noch machen? Mich ärgert es so, weil an der Geschichte kein bisschen Wahrheit dran ist. Sollen wir einen Gegenanzeige machen und einen Anwalt einschalten? Freue mich über jede Hilfe!

LG
Becky und der bissige Stafford Calimero:sauer: :rolleyes:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auf jeden Fall eine Gegenanzeige machen, wegen übler Nachrede und Vortäuschung einer Straftat. Einen Anwalt einschalten würde ich nur dann, wenn eine Rechtschutzversicherung vorliegt, denn sonst wäre mir das zu teuer. Im Zweifelsfall steht es Aussage gegen Aussage und die Klage wird fallen gelassen. Viel Glück.
 
ich wüsste ja mal gerne woher der Begriff Gegenanzeige kommt, in unserem Rechtssystem findet man den nicht.

Mit einem Anwalt, der dann Akteneinsicht bekommt erfahrt ihr genau wer beim Ordnungsamt/Polizei was gesagt hat.
Insoweit ist zu empfehlen, dass Dein Mann beim Amt keine Angaben zu dem Vorfall macht, sondern abwartet bis Euer Anwalt mit Euch über den Inhalt der Strafanzeige gesprochen hat.

Sollte sich im Verlauf des gegen Euch (Deinen Mann) laufenden Verfahrens herausstellen, dass der Anzeigeerstatter mutwillig falsche Angaben gemacht hat, wird gegen den von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren wegen falscher Verdächtigung eingeleitet.
 
wenn ihr gegenanzeige erstattet, müsst ihr doch wissen gegen wen? oder?

also bekommt ihr eventuell dann name und anschrift?!
 
Das mit einer "Gegenanzeige" wird wohl leider nichts werden. Ihr seit angezeigt worden und müsst euch nun rechtfertigen. DANACH könnt ihr jemanden der Falsche Anzeigen in der Gegend verstreut rechtlich belangen.
Macht es also besser so wie Pocke gesagt hat - nehmt euch einen Anwalt. Dann wisst ihr auf jeden Fall schonmal wer da was gegen euch schiesst.
 
Hallo Becky!
Nimm das Schreiben des OA, geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige gegen Unbekannt wegen falscher Verdächtigung, Verleumndung, über Nachrede usw. Oder aber Du kannst auch den wahren Sachverhalt schildern und Strafanzeige gegen Unbekannt für alle in Frage kommenen Straftatbestände stellen. Dann bist Du so ziemlich auf der sicheren Seite, was die Abdeckung aller Delikte betrifft.
Du kannst aber auch einen Anwalt einschalten. Der Vorteil dabei ist, daß er die Akten anfordern darf und somit Einsicht erhält. Und dort steht auch drin, wer die Anzeige gemacht hat....
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einen Anwalt nehmen, der die Akten anfordert und gleichzeitig für mich die Strafanzeige erstattet.....
Viele Grüße
Trollmama
 
Ich persönlich würde gar nichts selbst machen, sondern schnellstens zu einem Anwalt gehen und den die Sache regeln lassen.
Gegenanzeige würde ich auf alle Fälle machen - bzw. vom Anwalt machen lassen.
 
Trollmama schrieb:
Hallo Becky!
Nimm das Schreiben des OA, geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige gegen Unbekannt wegen falscher Verdächtigung, Verleumndung, über Nachrede usw. Oder aber Du kannst auch den wahren Sachverhalt schildern und Strafanzeige gegen Unbekannt für alle in Frage kommenen Straftatbestände stellen. Dann bist Du so ziemlich auf der sicheren Seite, was die Abdeckung aller Delikte betrifft.
Du kannst aber auch einen Anwalt einschalten. Der Vorteil dabei ist, daß er die Akten anfordern darf und somit Einsicht erhält. Und dort steht auch drin, wer die Anzeige gemacht hat....
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einen Anwalt nehmen, der die Akten anfordert und gleichzeitig für mich die Strafanzeige erstattet.....
Viele Grüße
Trollmama

Hallo.

Ich danke dir! Genau das hatten wir auch vor. Haben uns jetzt einen Anwalt aus Hannover genommen. Dieser setzt sich sehr für unsere Kampfschmuser ein. Er selber ist auch Mitglied in einem Hundeverein und betreibt selber mit seinem Hund Agility. :)
Zur Polizei werden wir aber diese Woche noch selber gehen.
 
Ja. macht das auf alle Fälle! Da sieht man mal wieder wo man hin kommt, weil man gewisse Hunderassen liebt :sauer: . Im Grund denkt doch wohl mancher, wir wären "Freiwild" oder?! Nicht zu fassen. Hoffe die Sache klärt sich schnell auf (daumendrück)
 
So, will mal ebend in kurzen Sätzen erzählen, wie es gestern beim OA war.
Mein Mann musste ja gerstern seine Aussage machen. Und als er wieder zu hause war und mir alles erzählte, kam mir fast die Ko.... hoch!
Mein Mann hat ausgesagt, das die Geschichte nicht war ist und das die Person lügt. Der Beamter sagte: Und warum sollte sich jemand so etwas ausdenken und anzeige erstatten? Mein Mann: Weil es sog. Hundehasser gibt, die keine Listenhunde mögen und diese aus der Gegend loswerden wollen! Beamter: Naja, die Meinung kann ich nicht mit Ihnen teilen. Mein Mann: Wir haben unseren Hund IMMER an der Leine und er trägt einen Halti. Wenn wir auf dem offenen Feld spazieren gehen, dann hat er immer eine 20 m. lange Schleppleine um. Dieses kann man natürlich vom weiten nicht erkennen, da die Leine sehr dünn und schwarz ist. Zusätzlich schleift sie auf der Erde. (Mein Mann hat dann die Leine und 3 verschiedene Haltis auf den Tisch gelegt) Der Beamter: Das interessiert mich alles nicht, mir geht es nur darum, was an dem besagten tag vorgefallen ist. Mein Mann: Ja, das versuche ich hier gerade richtig zu stellen und möchte Ihnen gerne erklären, wie wir unseren Hund draussen führen. Beamter: Ja, aber dieses interessiert mich ja alles nicht. Mein Mann: Ausserdem haben wir eine Bescheinigung von unserer Hundeschule. Würden wir diese Bescheinigung einreichen, dann wär er eh bis zum 2ten Lebensjahr von Maulkorb und Leine befreit. Wir haben den Schein nur noch nicht eingereicht, da wir genau so etwas, warum ich hier grad sitze, vermeiden wollen! Wir sind Vorteilhafte Hundebesitzer und wollen dies auch bleiben. (Mein Mann hat den Schein auch auf den Tisch gelegt) Beamter: Das interessiert mich auch nicht. Ausserdem hat die frau wohl auch noch ausgesagt, das wir 4 Hunde hätten! 4 Hunde????? Wir haben seid dem 08.01.2005 aber erst unseren 2ten. Angeblich hätten wir noch einen Husly und einen Windhund! Mein sagte dann nur: Wie bitte, wieviele Hunde haben wir denn noch? Also das stimmt überhaupt nicht und ist auch nicht weiter drauf eingegangen.

Da kann man mal sehen, wie blöd diese Person ist! Mein Vater ist des öfteren zu Besuch und besitz einen Dobermannmix und hat auch noch bis Anfang Dezember einen Husky gehabt. (Leider musste sie mit 15 Jahren eingeschläfert werden). Dann sagte der Beamte noch: Wir können mit der Dame ja gerne eine Gegenüberstellung machen. Mein Mann: Ja, das können wir sehr gerne machen.
Zu hause aber, habe ich dies meinen Mann ausgeredet. Diese Person soll meinen Mann erstmal su beschreiben und auch aussagen, was der angebliche Hund für ein Halsband und was er für eine Fellfarbe hatte.

Auf jeden Fall bin ich immer stinksauer, das der Typ vom OA sich für nichts interessiert hat! Ist das überhaupt rechtens? Ich meine, mein Mann musste ja wegen der Aussage beim OA auftauchen. Aber wenn man die Sache nicht richtig stellen kann und dem Herrn nichts interessiert, was soll das ganze dann????
Kann ich mich da irgenwo beschweren? Ich bin nämlich der Meinung, das der Beamter alles aufnehmen musste. Auch das mit der Schleppleine und dem Halti........
 
Ich wäre da gar nicht hin, sondern hätte das den Anwalt regeln lassen.....
Ich würde mich nämlich auch tierisch drüber aufregen, wenn ich so einen dämlichen Sesselfurzer vor mir hätte :sauer:
 
Midivi schrieb:
Ich wäre da gar nicht hin, sondern hätte das den Anwalt regeln lassen.....
Ich würde mich nämlich auch tierisch drüber aufregen, wenn ich so einen dämlichen Sesselfurzer vor mir hätte :sauer:

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir hatten neulich so einen Fall, den ich alleine hätte nicht regeln können, da der Mann vom OA erst gar nicht mit mir reden wollte. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der alles für uns gemacht hat, die Herren von OA waren sogar bei uns zu Hause und haben sich ein Bild von Gina gemacht. Sie waren auch wirklich super nett.

Ich denke, hätte ich es selber versucht, wäre es nicht so gut ausgegangen. Also am Besten immer Anwalt einschalten.
 
Ginchen schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir hatten neulich so einen Fall, den ich alleine hätte nicht regeln können, da der Mann vom OA erst gar nicht mit mir reden wollte. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der alles für uns gemacht hat, die Herren von OA waren sogar bei uns zu Hause und haben sich ein Bild von Gina gemacht. Sie waren auch wirklich super nett.

Ich denke, hätte ich es selber versucht, wäre es nicht so gut ausgegangen. Also am Besten immer Anwalt einschalten.

Anwalt haben wir ja schon eingeschltet. Da bekomme ich aber erst nächste Woche bescheid, da ich heute erst die Vollmacht unterschrieben und abgeschickt habe. Müssten die also morgen haben. Die Anwältin selber regelt das dann auch nochmal. Leider habe ich bis jetzt nur telefonischen und schriftlichen Kontakt zu ihr, da sie sagte, das wir uns nicht extra den weiten Weg machen sollen. Zusätzlich habe ich alles schriftlich mitgeteilt, was sie für uns beim OA und bei der Polizei aussagen soll. Z.B, das mit der Schleppleine und dem Halti. Und das wir keine 4 Hunde haben. Wundert mich ja, das wir nicht 8 oder 10 Hunde haben. Schliesslich treffen wir uns regelmässig mit anderen Hundebesitzern auf dem Feld.
Was halten ihr denn von diesen beiden Anwälten?
 
Becky1981 schrieb:
Ich bin nämlich der Meinung, das der Beamter alles aufnehmen musste.

Er wird auch etwas aufgenommen haben. Der Beamte vom OA muss einen Bericht anfertigen um die Anzeige bearbeiten zu können. Irgendwann bekommt ihr ein Schreiben vom OA. Das ist dann die Grundlage für den Anwalt. Alles was vorher geplappert wurde ist hinfällig. Alles was zählt ist das was ihr schriftlich habt.
 
Bürste schrieb:
Er wird auch etwas aufgenommen haben. Der Beamte vom OA muss einen Bericht anfertigen um die Anzeige bearbeiten zu können. Irgendwann bekommt ihr ein Schreiben vom OA. Das ist dann die Grundlage für den Anwalt. Alles was vorher geplappert wurde ist hinfällig. Alles was zählt ist das was ihr schriftlich habt.


Ja, er hat aber nur aufgenommen, das wir nur 2 statt 4 Hunde besitzen und das wir das Gegenteil der Person, die uns angezeigt hat behaupten. Alles andere ging ihm ja am Ar.... vorbei. :sauer:
 
Scotty schrieb:
Einen Anwalt einschalten würde ich nur dann, wenn eine Rechtschutzversicherung vorliegt, denn sonst wäre mir das zu teuer.

Bei Strafsachen tritt keine Rechtsschutzversicherung ein!
 
Hallo.

Also es kann schon sein, das unsere Rechtschutzversicherung den Anwalt nicht übernimmt. Dieses sagte mir die Sekretärin am Telefon. Es sei denn, wir hätten den Hund bei der Versicherung mit angegeben. So sagte sie es mir. Aber es kann trotzdem sein, das ein teil übernommen wird. Und wenn nicht, ist es uns auch egal. Unser Hund liegt uns am Herzen und da spiel Geld keine Rolle! Vorallem wenn wir im Recht sind. Mein Mann ruft aber heute bei der Versicherung an und fragt mal nach, was jetzt Sache ist und ob sie einen Teil der Kosten übernehmen.
Ich bin echt fertig mit den Nerven. Diese ganze Sache regt mich total auf. Ich gehe seiddem nur noch ungern mit meinen Hunden raus, da ich mich nur noch beobachtet fühle. Nachts kann ich nicht mehr schlafen und wache ständig auf. Ich empfinde solch einen Hass für diese Frau! Warum sind Menschen so??????

LG
Becky
 
@Becky - das kann ich verstehen ginge mir ähnlich :sauer:

Warum die Leute so sind? Das ist doch nix neues - ich sag nur "Kampfhundhysterie"
gepaart mit grenzenloser Dummheit.

Ich drück dir alle Daumen daß ihr euer Recht bekommt!
 
wauzimama schrieb:
@Becky - das kann ich verstehen ginge mir ähnlich :sauer:

Warum die Leute so sind? Das ist doch nix neues - ich sag nur "Kampfhundhysterie"
gepaart mit grenzenloser Dummheit.

Ich drück dir alle Daumen daß ihr euer Recht bekommt!

Ich danke dir!

Ja, Glück können wir echt gebrauchen! Nur das Problem ist ja, das die Leute mit Listenhunden meist den kürzeren ziehen. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wurden angezeigt! Brauche hilfe...........“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ja, bei uns im Saarland auch. Ich wusste nicht das im Sachsen Staffmischlinge nicht auf der Liste stehen. Ich weiss nur das Niedersachsen keine Rassenliste gibt.
Antworten
56
Aufrufe
5K
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
801
Podifan
Podifan
Podifan
Die kann wirklich froh sein, dass sich die Scheibe einfach so herunterdrücken ließ... Da dürften sich die Folgekosten doch in Grenzen gehalten haben. :confused: Vielleicht ist aber doch was kaputtgegangen, und das Auto gehörte evtl. gar nicht ihr, sondern den Eltern, und denen hat sie dann ne...
Antworten
6
Aufrufe
996
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
329
Podifan
Podifan
Klopfer
Angeleinter Hund in Falle schwer verletzt. Frauchen ließ Fangeisen aufschneiden. Jäger droht nun mit einem Prozess. Meine Hündin war an der Auslaufleine. Nahe dem Ort Weitensfeld in Liebenfels geriet Sally bei einem Spaziergang in eine Schwanenhalsfalle. Es war schrecklich. Der Hund röchelte und...
Antworten
0
Aufrufe
689
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten