Wieviel Hunde sind laut Gesetz in Deutschland pro Haushalt erlaubt?

sweetlife

Ja, der Titel sagt es schon.

Wieviel Hunde sind laut Gesetz in Deutschland pro Haushalt erlaubt?

Google hats mir leider nicht verraten, weiß es jemand von Euch? Gibts in Deutschland da überhaupt eine Richtlinie?

Lg, und Danke... Dine
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sweetlife ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub nicht, dass es dafür eine gesetzliche Regelung gibt. ;)
 
ich frage mich das auf grund der frankreich-geschichte..
ich habe was von usa gefunden im netz aber nichts von deutschland...
 
Dazu habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht. Ein Gesetz welches eine konkrete Anzahl von Hunden nennt ist mir aber nicht bekannt.

Die Lebensumstände, z.B. Partner, Familie die unterstützen und die Wohnsituation können sehr unterschiedlich sein, so dass dies gesetzlich zu regeln auch keinen Sinn macht.
 
Ich glaub nicht, dass es dafür eine gesetzliche Regelung gibt. ;)
Gibt es auch nicht.
Solange es alles die eigenen Hunde, diese auch angemeldet und versteuert sind, kann Du hunderte halten.
Einzige Voraussetzung: Die Haltung entspricht dem Tierschutzgesetz und der Hundeverordnung.
Ein eigenes Grundstück, möglichst weitab von jeglicher Besiedlung ist allerdings von Vorteil.;)
Grüße Klaus
 
Ich glaub so viele wie du dir leisten kannst Hundesteuer zu zahlen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Hunde sind laut Gesetz in Deutschland pro Haushalt erlaubt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Oh menno ... das ist gemein ... wenn ich sage "Ich muß nur aufs Klo" springen alle ganz begeistert auf .. au ja au ja au ja .... :hmm: ... ausser es ist nach 21:00 Uhr, da muss Hund ja so langsam in den Tiefschlaf versinken :D
Antworten
46
Aufrufe
3K
Pommel
Stomper
Danke das du den Proteingehalt erwähnst...leider sehen das viel zu wenige und Beratung in Fachgeschäften neigt immer zu den teueren Welpen/Junghundfutter...
Antworten
9
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Schlafmaus
  • Gesperrt
Hatten wir das nicht schon? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommt mir doch bekannt vor. LG Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
P
T
  • Umfrage
Ich finde auch, durch Praxis oder einfach abschauen/zuschauen auf dem Hundeplatz lernt man schon viel. Perfekt ergänzt sich das praktische Wissen dann mit guten Büchern. So wars auch bei mir. Oder!?
Antworten
19
Aufrufe
1K
The Martin
T
Shikoku
  • Umfrage
Schwer zu schätzen. Bei uns ist es so, das die Kinder den Hunden alles aus dem Maul nehmen können, ich glaube aber das es drauf ankommt ob es den Hunden beigebracht wird. Hier gibt es auch keinen Futterneid. Die großen fressen aus einer Schüssel und die kleinen bekommen immer ihre Portion auf...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mylove
Zurück
Oben Unten