Wie wird meine HP besser gefunden

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallo,

mal eine Frage zu eintragungen in Suchmaschinen wie google, msn usw..

Wie wird das gemacht? Kostet das was???

:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Also die meisten Anbieter, worüber du deine HP laufen hast, die bieten das meistens umsonst an. Wenn du dich aber direkt bei Google einträgst, dann kostet dies etwas. Wollte dieses auch mal machen, aber das war mir dann soch zu teuer.
Aber wenn du deine HP einfach nur bekannt machen möchtest, dann schreib einfach in viele andere Gästebücher hinein. Und deine Besucher kommen von ganz alleine. Und es spricht sich dann auch schnell herum.

Gruss
Rebecca
 
Bin bei 1&!.. aber ich bin da wirklich nicht kundig.. Bieten die sowas mit an?
 
Sorry Rebecca, aber dass google gleich Geld kostet ist doch Blödsinn!

@Maxx
Geh mal hier hin:


Da kannst du die URL deiner Webseite eintragen und irgendwann kommt mal ein Spider vorbei und sieht sich deine Seite an. Kann aber ein paar Wochen dauern ;)
So funktioniert das übrigens bei den meisten großen Suchmaschinen. Einfach mal hinsurfen und den Link zum Eintragen suchen.

Ansonsten gibt es auch noch Tools, über die man seine Webseite "in einem Rutsch" bei hunderten Suchmaschinen eintragen kann, allerdings sind diese Tools normalerweise nicht kostenfrei. Allerdings gibt's von den meisten Sharewareversionen.

Ansonsten wären Verlinkungen von anderen Webseiten (vor allem von gut besuchten Sites ;) ) eine Möglichkeit deine Seite bei google&Co zu pushen.
 
Was hatte ich da oben geschrieben? *hochzeig*

Sorry Rebecca, aber dass google gleich Geld kostet ist doch Blödsinn!

Lies doch einfach mal unter dem angegebenen Link nach - da steht nix von kostenpflichtig (isses ja schließlich auch nicht!)
 
Tja, man KANN bei google Geld bezahlen - aber man MUSS nicht ;)
Es gibt bei google die Möglichkeit seinen "Platz zu erkaufen", ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt ;)

Also nein, ein einfacher Linkeintrag, damit der Spider mal vorbei schaut, kostet auch bei google nichts.
 
Die meisten Provider bieten Eintragungsservice an. Ob dies auch 1&1 macht, weiß ich nicht. Du kannst bei den meisten Suchmaschienen deine Webseite kostenlos registrieren. Dazu musst du nur deine Domain eintragen. Auch bei Google ist dies kostenlos und kannst du hier erledigen. Bei Google fallen erst Kosten an, wenn man einen Werbeplatz auf der rechten Seite bei Google haben möchte.

Allerdings musst du bei Google etwas geduld mitbringen. Da sie nur aller 4 - 6 Wochen aktualisieren. Ich habe es schon bei denen erlebt, dass sie ein viertel Jahr gebraucht haben um eine Seite zu registrieren. Google findet allerdings deine Seite auch ohne dass du sie bei ihnen einträgst. Dazu musst du deine Seite bei so vielen anderen Webseiten wie möglich verlinken. Dies kannst du über Gästebücher, Linkpartner oder zu deiner Thematik passenden Verzeichnisseiten erreichen.

Falls du auf einen gute Platzierung bei Google hoffst. Solltest du dir die Google-Toolbar installieren und darauf achten, dass die Seiten auf denen du dich verlinken lassen möchtest ein gutes Rankig haben. Diese kannst du an dem grünen Streifen in der Leiste sehen. Wenn du mit der Maus auf den grünen Streifen gehst wird dir das Ranking in Zahlen angezeigt. Bsp 3/10 Dies bedeutet ein Ranking 3 von möglich 10. Das Forum hat z.Bsp 0/10. Dies alleine reicht aber noch nicht aus um seine Seite gut zu platzieren. Dafür ist noch mehr nötig. Das zu erklären wäre für diesen Rahmen hier zu viel des Guten.
 
Gib mal bei Google die Suchbegriffe "SEO" und "PageRank" ein und arbeite dich durch die ersten 30 Treffer durch ;) . Die sind auch eine gute Quelle.

Wie lautet denn der URL deiner HP?
 
Hi,

ich werde mich durchwühlen :)

Es geht um www. [auf eigenen Wunsch entfernt] (nicht lachen ist noch nicht fertig!)
 
Deine Seite ist bei Google schon registriert. Gib mal deine Domain in die Suche ein.
 
ja das klappt schon, aber i.d.R. sucht jemand ja nicht mit der kompletten Domain, sondern nur mit Schlagworten. Das meinte ich. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab
 
Was ich im Quellcode deiner Seite vermisse sind die Metatags. Die sind zwar nicht das A&O, aber unwichtig sind sie auch nicht.
Sieh mal hier rein:
 
Maxx schrieb:
Es geht um www. dog-coach.com (nicht lachen ist noch nicht fertig!)
Boah, ist ja 'n fürchterlicher Code :rolleyes: .

Wenn ich mich auf drei Tipps beschränken müsste, wären das:

1. Java-Script raus, tabless design via CSS rein!

2. Nimm eine auf deine Seite.

3. Sieh zu, daß du von gut bewerteten Seiten verlinkt wirst. Besorge dir zur Vorbereitung die Programme Link Popularity Check (Freeware) und Arelis (Demo).

Ach, und noch was: Stelle schnellstens ein korrektes Impressumg auf die Seite, eh dir ein Konkurrent eine Abmahnung reinwürgt.
 
Leutz leutz, ich hab das ganze nach bestem wissen mit NOFS gemacht... Ihr kommt mir hier mit Dingen :crazy: Da muss ich mir mal ne Woche Zeit nehmen um drauf zu kommen was ihr GENAU meint :lol: :(
 
Lottchen schrieb:
Was ich im Quellcode deiner Seite vermisse sind die Metatags. Die sind zwar nicht das A&O, aber unwichtig sind sie auch nicht.
Die Metatags sind bei Google und den meisten SE fast bedeutungslos geworden. Es schadet allerdings auch nicht, vernünftige keywords- und description-Tags einzubauen ;) .

Maxx schrieb:
Leutz leutz, ich hab das ganze nach bestem wissen mit NOFS gemacht... Ihr kommt mir hier mit Dingen :crazy: Da muss ich mir mal ne Woche Zeit nehmen um drauf zu kommen was ihr GENAU meint :lol: :(
Wenn das soo einfach wäre, gäbe es nicht soo viele Leute, die damit Geld verdienen :lol: .
 
Maxx, mit NOF kannst Du ganz einfach Metatags einbauen. Ich hab es jetzt nicht im Kopf, aber Du mußt nur oben ein Menü öffnen und dann Optionen oder so.

Guck einfach mal in die Hilfe. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wird meine HP besser gefunden“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Mit einem Hund einer anderen Rasse würde ich mich ja nach DK trauen, aber nicht mit einem Listenhund. Stimmt, kupierte Hunde in der Schweiz sind auch ein Problem. Aber Urlaub sollte ja gehen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
277
sleepy
sleepy
DobiFraulein
Ist dieses gestörte Mädel wieder frei?
Antworten
7
Aufrufe
588
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Mit Gewalt, klar. Die Schlangen lassen sich ganz gut Händeln. Ab einer gewissen Größe könnte man es bei einer Würgeschlange nicht mehr, die sind zu stark. Aber das auf dem Bild ist keine starke Schlange.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
S
:wand: Zum Urteil Der Junge scheint zumindest irgendwo die richtigen Werte zu lernen, glücklicherweise.
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten