Wie oft muß man eine Genehmigung für "Kampfhund" einholen?

Der Stefan

Guten morgen.
Wenn man einen Listenhund beim OA anmeldet, macvht man das nur einmal oder muß man die unterlagen wie Versicherung, Sachkunde und Führungszeugniss abgeben?
In der Genehmigung für Tyron steht drin das sie nur 3 Jahre gültig ist.
Kann mir da jemand mehr zu sagen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Der Stefan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin

Bei uns hat sich das Ordnungsamt schriftlich gemeldet, als die "Betriebserlaubnis" für unsere Rotti abgelaufen war. Daraus resultierte ein einfacher Besuch dort meinerseits, mit Nachweis der Versicherung, unterschreiben und nach Zusendung der Papiere natürlich eine Rechnung für die Stadtkasse (Verwaltungsgebühren).
Für die Racker haben wir sofort eine unbegrenzte erhalten, weil wir die Rotti über 11 Jahre ohne Vorkomnisse hatten. Bei euch auf dem Amt mag es anders sein, aber hier reicht bestimmt eine einfache Nachfrage, wie ihr euch zu verhalten habt. Hattet ja auch keine Probleme eure Maus anzumelden, wenn ich mich recht erinnere.
 
Morgen,

also ich habe für unseren Arek eine unbegrenzte Haltungserlaubnis bekommen. Jedoch kann die Erlaubnis jederzeit entzogen werden, falls wir die Auflagen nicht einhalten.
 
Das ist von Stadt zu Stadt verschieden.

Habe noch in Duisburg eine unbegrenzte bekommen und bin dann nach Oberhausen gezogen, wo es teilweise nur begrenzte gibt.
Aber da ich sie in Duisburg schon bekommen hatte, gilt sie nun auch unbegrenzt für ganz NRW.

Das gleiche gilt für den Wesenstest.
In Duisburg kann man teilen zwischen nur Maulkorbbefreit und Maulkorb- und Leinenbefreit, was auch zeitlich nicht begrenzt gilt.
In Oberhausen kann man nur beides machen.
Nur eine Maulkorbbefreiung allein gilt nicht.
Das wird auch zeitlich begrenzt.

Manche Städte mit "Kampfhundesteuer" setzen SoKas mit bestandenem Wesenstest auch "normal versteuerten" Hunden gleich.
Andere widerum nicht.

Da ich das Glück habe zeitlich unbegrenzte Erlaubnisse zu haben, kann ich dir aber auch leider nicht sagen, wie, was u.s.w. dann geschehen muss/soll...
 
Moin

Bei uns hat sich das Ordnungsamt schriftlich gemeldet, als die "Betriebserlaubnis" für unsere Rotti abgelaufen war. Daraus resultierte ein einfacher Besuch dort meinerseits, mit Nachweis der Versicherung, unterschreiben und nach Zusendung der Papiere natürlich eine Rechnung für die Stadtkasse (Verwaltungsgebühren).
Für die Racker haben wir sofort eine unbegrenzte erhalten, weil wir die Rotti über 11 Jahre ohne Vorkomnisse hatten. Bei euch auf dem Amt mag es anders sein, aber hier reicht bestimmt eine einfache Nachfrage, wie ihr euch zu verhalten habt. Hattet ja auch keine Probleme eure Maus anzumelden, wenn ich mich recht erinnere.

ne probleme mit dem anmelden gab es eigentlich nicht.
mir ist das nur die tage aufgefallen wo ich auch die genehmigung geguckt habe das sie nur 3 jahre gültig ist.
naja leider hat sich cassi jetzt von mir getrennt, somit werde ich mir jetzt selbst einen staff anschaffen
 
naja leider hat sich cassi jetzt von mir getrennt, somit werde ich mir jetzt selbst einen staff anschaffen

Also das tut mir jetzt sowohl leid als auch nicht leid. Für dich tut es mir leid, weil du jetzt ganz alleine bist. Andererseits profitiert ein weiterer Tierheimhund davon, was (nur aus dieser Sicht) gut ist.

Fühl dich mal getröstet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft muß man eine Genehmigung für "Kampfhund" einholen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Ich finde es auch unter aller sau, das anscheinend die Nachbarn eine woche lange wussten, dass der Hund alleine und ohne Futter da verweilt - aber keiner unternimmt was?! Eine schande!! habe heute in der Hagener Zeitung gelesen, dass der Hund (AMstaff-shapier-mix) garnicht der Hund war mit dem...
Antworten
4
Aufrufe
736
PrincessBeauty
PrincessBeauty
Carrrie
Klingt irgendwie nach unserer Gemeinde...und mein Männe meint, wir wären westlicher Enzlreis... Außerdem wurde vor einigen Wochen der Posten des "Dorfpolizisten (Gemeindevollzugsbeamten)" nicht abgeschafft, mit einem Hinweis ala "hat in Sachen Kampfhundproblem Erfolge gehabt" Muß aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
741
bxjunkie
bxjunkie
Papaap
Das ihr nicht aufgebt, bravo. Es wäre toll wenn ihr Kyra bekommen könnt!
Antworten
70
Aufrufe
7K
Booba
SteffiundBoomer
Wow, der Text ist lang geworden- sorry Leute! :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
794
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten