Wie kann man an Hals und Wangen zerren unterbinden??

katy73

10 Jahre Mitglied
Leider müssen gerade Lottas Schlabberbacken als Angriffsfläche für diverese Ausbremsversuche, Spielattacken und diversen Belehrungen untereinander, herhalten. Gerade weil sie ja viel grösser ist als die Bullys hängen sie sich natürlich immer sofort da ran.

Jetzt ist ständig der ganze Hals, Wangen und was da bei einem Molosser eben so der Schwerkraft nachgibt verkrustet und ständig neu verwundet.

Hat jemand ne Idee wie ich sie davon abhalten kann sich immer gegenseitig in den Hals und die Wangen zu beissen?

Wenn ich manchmal sehe wie feste sie sich daran ziehen, tut es mir schon selber weh. Dann greife ich natürlich ein aber ich kann ja nicht jedes Spiel sofort unterbinden oder die 3 ständig beobachten.

Kann ich die Hälse der 3 mit etwas schlechtschmeckendem, ungiftigem und hautfreundliches behandeln? Die Frage wäre dann was?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heavens liebste Spielkameraden sind Ridgis und da beißt und hält er auch, mangels Fell, meist am Hals.
Da zerrt er oft ganz schön dran aber noch nie ist dabei ein Kratzer oder gar eine Wunde entstanden.

Bis du sicher das es noch Spiel ist wenn deine so zubeißen das es fast Verletzungen gibt?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
hallo katy73. Unsere Bullis spielen auch so. Wir haben seit 9 Jahren mit AB viel zu tun und ich muss sagen (ich glaube es zumindest), man kann es Molossern nich verbieten. Unsere Dory hat auch immer wieder kleinere Verlrtzungen an diesen Stellen, ich desinfiziere es jedesmal und wenn ich direkt dabei bin, versuche ich unseren Bulli zu mäsigen, aber man ist ja net ganzen Tag zu Hause.
 
Hmmm ja desinfizieren wär vielleicht ein Ding wo ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann!Schmeckt bestimmt auch nicht so lecker ;) Darf es eben nur nicht zu großzügig verteilen daß gleich alle vom Geruch stiften gehen. Werd mal morgen in die Apotheke... das gibts ja glaub ich auch als Spray.
 
Octenisept sollte nicht brennen, ist aber für Menschen gedacht. Das sollte aber auch bei Hunden gehen :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
das Problem wird wohl dann eher Lotta haben: die muss sich nämlich die ganze Zeit selber riechen.........versuch mal stopp&grow.....Leo hat sich so das Halsbeißen bei Darla abgewöhnt, scheint ekelig zu schmecken :p(und riecht wenigstens nicht so penetrant wie Des.Mittel)
 
das stopp&grow könnte frauchen dann gleich mitbenutzen. nein nicht für meine hals! für meine finger ;)
 
Was mich hier etwas befremdet ist, dass da ein Hund ist, der einem anderen die Wamme oder die Wangen zerbeißt und hier werden Ratschläge für Cremes gegeben.
Das der verletzte (wenn er behandelt werden muss ist es auf jeden Fall eine Verletzung) Hund unter den Attacken leidet wird offensichtlich übersehen.
Wenn mein Hund einen anderen permanent so zurichten würde, bekäme er sicher kräftig was an die Ohren!!
 
Na ich weiss nicht ob sich das so liest als wäre sie Opfer von unkontrollierten Hundeattacken. Schliesslich ist sie noch ein Welpe. Ich muss den "Alten" nur beibringen, daß auch im Spiel daran nicht zu zerren ist. Sie beissen sich nicht in ihr fest sondern die Wunden entstehen beim ziehen. Sie zerrt den Bullys im Nacken, wobei keine Schäden entstehen und aufgrund des Größenunterschiedes hängen die dann eben bei ihr in der Halspelle. Sie sollen nicht mehr daran rumziehen und dafür sollte ein Erziehungsrat für die Beiden her. Die Salben und Tinkturen haben den Doppeleffekt der Heilung und der geschmacklichen Abschreckung für die Bullys. Warum also nicht versuchen bevor ich allen gleich die Ohren abreisse?
 
@kathy lasse dir kein schlechtes Gewissen einreden. Bei den Hundis ist das wirklich keine ernste "Beisserei", worunter der eine Hund leiden würde. Wenn es so wäre, hätte längst unsere kleine Dory den großen Bulli ihre Zähne gezeigt - sie ist nemlich der Boss.:lol:
 
Na ich weiss nicht ob sich das so liest als wäre sie Opfer von unkontrollierten Hundeattacken.
Wenn du die Sache nicht im Griff hast - was offensichtlich der Fall ist, andernfalls hättest du dieses Thema gar nicht erstellt - ist es wohl schon unkontrolliert.

Schliesslich ist sie noch ein Welpe.
Ja und?

Ich muss den "Alten" nur beibringen, daß auch im Spiel daran nicht zu zerren ist.
Die Hunde können und sollen such ruhig auch mal ruppiger auseinander setzen wenn aber Permanent Verletzungen entstehen ist Schluss mit Lustig.

Warum also nicht versuchen bevor ich allen gleich die Ohren abreisse?
Weil sie den anderen Hund grundsätzlich nicht verletzen sollen und nicht nur, wenn er "schlecht schmeckt".
Abgesehen davon hat niemand von Ohren abreißen gesprochen.
 
Blödsinn hier ist nichts unkontrolliert, hier gehts um Erfahrungaustausch. Schliesslich bin ich damit ja nicht alleine. Du interpretierst hier irgendwas falsch. Weiss nur noch nicht genau wo in meiner Erklärung der Fehler lag den die anderen scheinbar nicht gesehen haben...

Danke an die anderen für die Tips, einer davon wird sicher helfen :)

PS: Vielleicht kennt Du die Formulierung ja nicht aber bei Kindern wird auch von Ohren abreissen gesprochen wenn sie was ausgefressen haben und ich glaube niemand hat das je wirklich gemacht.
 
Blödsinn hier ist nichts unkontrolliert, hier gehts um Erfahrungaustausch.
Na wenn die Sache nicht unkontrolliert ist, warum verhinderst du die "Halsreißerei" dann nicht? Oder fehlt dir doch die Möglichkeit das zu kontrollieren?

Schliesslich bin ich damit ja nicht alleine.
Das stimmt allerdings - leider...

Du interpretierst hier irgendwas falsch. Weiss nur noch nicht genau wo in meiner Erklärung der Fehler lag den die anderen scheinbar nicht gesehen haben...
Hier musst du leider einmal als Beispiel für viele Andere herhalten.
Ich finde es immer erstaunlich welche Verrenkungen die Leute anstellen um nicht einsehen zu müssen dass sie ernstliche Probleme mit ihren Hunden haben.
Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört und gelesen habe:
"Mein Hund hört sehr gut aber....."
"Mein Hund verträgt sich mit anderen Hunden aber..."
Ähnlich ist es auch bei dir:
"Meine Hunde spielen nicht unkontrolliert aber einer hat anschließend behandlungswürdige Wunden am Hals..."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man an Hals und Wangen zerren unterbinden??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@Candavio stimmt ist besser, und da es nix schlimmes ist umso besser:freudentanz:. Hatten genug schlechte Nachrichten :( Die TÄ hat sie auch noch komplett angetastet auch das Gesäuge. Gestern Abend war sie ein bisschen eingeschnappt, ist sie aber generell schnell.
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
G
Danke Euch :) Kriegt er jetzt öfter mal.
Antworten
6
Aufrufe
809
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Crabat
Hat sie schon gelesen und ist bedingt alamiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Coony
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
APBT18
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet den Fehler. ...
Antworten
0
Aufrufe
849
APBT18
Zurück
Oben Unten