Knubbel,Klumpen Hals

G

Gelöschtes Mitglied 26521

... wurde gelöscht.
Hallo

Seit wir Tajga haben, hat sie linke Halsseite einen beweglichen Klumpen in der losen Haut.

Der Klumpen fühlt sich schon hart an, dazwischen bisschen elastischer. Es fühlt sich flach und knubbelig an.

Er hat sich seit 4 Monaten am 8.1 haben wir sie solange nicht verändert.

Er schmerzt nicht, sie kratzt nicht.
Theorie Alte Bissverletzung
Theorie 2 Spritzen immer in dieselbe Stelle damit sie noch mehr Welpen bekommt.

Trotzdem bin ich am überlegen das rausnehmen zu lassen, müsste die Op Versicherung eigentlich bezahlen.

Oder so lassen, und abwarten
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde nicht danach gehen, ob die Versicherung es zahlt, sondern ob es medizinisch raus muss. Ansonsten würde ich den Hund nicht operieren lassen. Mein Hund hatte so einen Knubbel 12 oder 13 Jahre am Hals. Hat nicht gestört und sich nie verändert.
 
Das kann einfach ein Fettknubbel sein, oder eine Verwachsung oder eine Verhärtung von Spritzen.

Ich würde das aber auch tierärztlich abklären lassen.
 
Nein ich war noch nicht beim Arzt. Aber ich denke ich fahre heute, einfach um Gewissheit zu haben.

Ich wollte sie erst eingewöhnen lassen, und wir hatten ne schlimme Zeit mit unserem verstorbenen Galgo..

Sie war mit uns über Weihnachten spontan weil wir mal rausmussten in Rügen.

Sonst ist sie mittlerweile top fit, hat gute Ausdauer, super Figur.

Es wäre mir auch egal ob die Versicherung zahlt oder nicht, da es ja eigentlich davor schon war.

Wenn es rausmüsste dann würden wir es halt zahlen, wie sonst auch hatten sonst noch nie eine Versicherung.
Tajga wird im Mai 4 Jahre.

Die hatte das bestimmt schon im Mai als sie ins Tierheim kam.
 
Sieht nach einem Lipom aus, ein Fettknubbel in der meist losen Haut.
Wenn er nicht stört, kann man's lassen.
Polly hatte einen so blöd, das er beim Bewegen eines Beines störte, den habe ich entfernen lassen.
TA würde ich aber auch auf jeden Fall draufschauen lassen.
 
Nein ich war noch nicht beim Arzt. Aber ich denke ich fahre heute, einfach um Gewissheit zu haben.

Ich wollte sie erst eingewöhnen lassen, und wir hatten ne schlimme Zeit mit unserem verstorbenen Galgo..

Sie war mit uns über Weihnachten spontan weil wir mal rausmussten in Rügen.

Sonst ist sie mittlerweile top fit, hat gute Ausdauer, super Figur.

Es wäre mir auch egal ob die Versicherung zahlt oder nicht, da es ja eigentlich davor schon war.

Wenn es rausmüsste dann würden wir es halt zahlen, wie sonst auch hatten sonst noch nie eine Versicherung.
Tajga wird im Mai 4 Jahre.

Die hatte das bestimmt schon im Mai als sie ins Tierheim kam.

wenn der Gnubbel vor Abschluss der Versicherung da war und ihr das wusstet, musstet ihr den angeben.
Alles andere ist Versicherungsbetrug.
 
wenn der Gnubbel vor Abschluss der Versicherung da war und ihr das wusstet, musstet ihr den angeben.
Alles andere ist Versicherungsbetrug.
Nein, Grumpy hatte bei Vertragsabschluss einen Nabelbruch, den hatte ich nicht angegeben, weil ich dachte das der sich von alleine zurückbildet. Hatte er aber nicht, und die OP wurde dennoch bezahlt und keiner hat mir Betrug vorgeworfen(ich hab es natürlich angeben bzw. stand es ohnehin so in seiner Akte beim TA und in der Anamnese.).
 
Nein, Grumpy hatte bei Vertragsabschluss einen Nabelbruch, den hatte ich nicht angegeben, weil ich dachte das der sich von alleine zurückbildet. Hatte er aber nicht, und die OP wurde dennoch bezahlt und keiner hat mir Betrug vorgeworfen(ich hab es natürlich angeben bzw. stand es ohnehin so in seiner Akte beim TA und in der Anamnese.).


Das hast du nicht bei Versicherungsbeginn angegeben? Glück gehabt, dann wurde es wohl übersehen.

In deinen AGBs wird aber auch drinnen stehen, dass Krankheiten, die vorher bekannt sind, ausgeschlossen werden.
 
Ja eben..aber ich habe nicht betrogen, sie haben es anstandslos bezahlt obwohl klar war das er den Nabelbruch hatte vor Abschluss. Sie hätten auch ablehnen können, wäre ja auch ok gewesen.
Das hat nix mit Glück zu tun gehabt.
 
Das hat mit Glück zu tun, wenn in den AGB steht vorher bekannte Sachen werden ausgeschlossen, wenns dann doch bezahlt wird? Obs dem Bearbeiter nun egal war weil kurz vor 5 oder obs übersehen wurde, Glück gehabt, wenn eigentlich schriftlich festgehalten ist, dass sowas ausgeschlossen wird.

Sonst könnte ja jeder mit nem kranken Hund schnell ne Versicherung abschließen und dann alles abrechnen lassen.
 
Bei einem Nabelbruch kann man nicht immer gleich wissen, ob das später operiert werden muss oder nicht.
 
Der Unterschied von einem Nabelbruch zu HD ist dir aber bekannt oder? :lol:
 
Als ich die Versicherung abgeschlossen habe wusste ich noch nichts davon.

Alle drei Tierärzte die ich angerufen haben sind heute total ausgebucht.
Ich werde die Tage das begutachten lassen bin aber schon der Meinung, dass es nichts Gefährliches ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbel,Klumpen Hals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
683
bxjunkie
bxjunkie
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
394
RockyMom
RockyMom
K
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen. Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass...
Antworten
4
Aufrufe
613
Paulemaus
Paulemaus
G
Danke Euch :) Kriegt er jetzt öfter mal.
Antworten
6
Aufrufe
805
Gelöschtes Mitglied 13701
G
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
877
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten