Knubbel,Klumpen Hals

Was ist denn daran unfreundlich? Scheinbar kennst du den Unterschied nicht. Und mit dir irgendwas zu diskutieren ist mir zu anstrengend geworden. Du hast Recht und ich nicht aber wenigstens meine Ruhe. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe das nicht als Betrug, dann könnte man ja gar kein Tierschutzhund versichern.

Weil ich bin kein Tierarzt, von außen betrachtet gehe ich davon aus dass sie gesund ist.

Dann dürfte man eigentlich nur Welpen versichern
 
Als ich die Versicherung abgeschlossen habe wusste ich noch nichts davon.

Alle drei Tierärzte die ich angerufen haben sind heute total ausgebucht.
Ich werde die Tage das begutachten lassen bin aber schon der Meinung, dass es nichts Gefährliches ist.
Ich denke auch das es nichts schlimmes ist. Vll. ein Lipom oder Spritzenabzess.
 
Was ist denn daran unfreundlich? Scheinbar kennst du den Unterschied nicht. Und mit dir irgendwas zu diskutieren ist mir zu anstrengend geworden. Du hast Recht und ich nicht aber wenigstens meine Ruhe. :hallo:

Du denkst wirklich ich kenn den Unterschied nicht?

Du bist unglaublich kindisch und zickig mal wieder. Bzw sachlich mit dir diskutieren geht schon lang nicht mehr.
 
Bin auch für Spritzenabszesse, gerade diese Vermehrerhündinnen werden doch gespritzt ohne Ende..... und das bestimmt nicht steril..
 
Du denkst wirklich ich kenn den Unterschied nicht?

Du bist unglaublich kindisch und zickig mal wieder. Bzw sachlich mit dir diskutieren geht schon lang nicht mehr.
:rofl: Ernsthaft? Das sagt diejenige die immer und immer wieder einen draufsetzt warum der andere nun unmöglich recht haben kann? Und nein den Unterschied kennst du wohl nicht, sonst würdest du das nicht mit einer HD vergleichen..aber sei es drum, meinetwegen bin ich auch Kindisch und zickig, ganz wie du meinst :)
 
Beruhigt?

Dann erklär mal bitte warum ein Nabelbruch übernommen wird und zB HD nicht, wenn beides vor Vertragsschluss bekannt war. DAS versteh ich nämlich wirklich nicht.
 
Dann erklär mal bitte warum ein Nabelbruch übernommen wird und zB HD nicht, wenn beides vor Vertragsschluss bekannt war. DAS versteh ich nämlich wirklich nicht.
Ein Nabelbruch wird nicht als Krankheit betrachtet, da er bei den meisten betroffenen Welpen entweder spontan abheilt oder keine Probleme verursacht:
 
Das wollt ich ja nur wissen.
Nur ein Hund mit Nabelbruch ist ja aber auch nicht gesund oder?
Dass ein Nabelbruch so ein Sonderfall ist, wusste ich tatsächlich nicht.

Ist dann trotzdem ein blödes Beispiel, schliesslich ging es ursprünglich um die Operation dieses Gnubbels.
 
Doch, ich versteh auch die Erklärung.

Nur hätte ich (vor dieser Diskussion) einen Hund mit Nabelbruch nicht als gesund bezeichnet. Da ist ja was.

Zumal es als vererbbare Krankheit gilt.

20200102_183810.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich würds wirklich gern einfach verstehen.
Eine Krankheit ist behandlungsbedüftig - sind wir uns da einig?

Wenn der Nabelbruch aktuell nicht behandlungsbedürftig ist, ist es aktuell keine Krankheit. Ein Nabelbruch ist dann eine Krankheit, wenn der Bruch operativ beseitigt werden muss.

Beim Welpen kann man das meistens noch gar nicht abschätzen, ob der Nabelbruch später mal Probleme machen wird. Da die Wahrscheinlichkeit, dass es später zu Problemen kommen wird, sehr gering ist, gilt ein Nabelbruch nicht automatisch als Krankheit.

Je nach Ursache kann ein Nabelbruch die Zuchtfähigkeit einschränken, z.B. bei angeborener Bindegewebsschwäche. Da ein Nabelbruch auch andere Ursachen (Verletzung) haben kann, ist die Zuchtunfähigkeit eine Einzelfallentscheidung. Doch selbst ein zuchtunfähiger Hund muss nicht krank im Sinne von behandlungsbedürftig sein.

P.S.: Ich hatte einen Hund mit (kleinem) Nabelbruch, gab nie Probleme. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Hund deshalb als "krank" anzusehen.
 
Ja gut, ich würde mich wegen der Nackenverspannungen, deretwegen ich mal beim Arzt war, um mir Physio verschreiben zu lassen, auch nicht als krank bezeichnen.
Die Versicherung, bei der ich meine BU abschließen wollte, sah das selbstredend erstmal ganz anders... :asshat:
 
@Fact & Fiction seh ich genauso, und wer weiß ob der Knubbel jemals raus muss.

HD ist ja wohl ne ganz andere Geschichte, das ist chronisch. Was ein Nabelbruch nicht ist.
 
Nachdem ich die Erfahrung machen musste, dass vermeintliche Lipome Mastzellentumore sein können, würde ich da an deiner Stelle einen TA drüber gucken und es einschicken lassen.
 
Nachdem ich die Erfahrung machen musste, dass vermeintliche Lipome Mastzellentumore sein können, würde ich da an deiner Stelle einen TA drüber gucken und es einschicken lassen.
Was wir ja auch alle geraten haben ;).
Es wird wahrscheinlich nur ein Lipom sein, es könnte aber natürlich auch was "Unschönes" sein, bzw daraus werden.
Von daher, sicher ist sicher....:dafuer:
 
Hallo

Da ich die Ungewissheit nicht mehr ausgehalten habe.

Gibt es brandaktuelle News aus der Tierklinik :D

Wir hatten sogar Glück die Onkologin als Tierärztin jetzt zu haben.

Sie hatte ja noch zwei linsengroße Knubbel am Oberschenkel und vorne am Bein, da wusste ich aber schon selber, dass es Talgdrüsen sind, die hat sie trotzdem biopsiert und es sind Talgdrüsen.:D

Und vorne das ist Narbengewebe und es ist in der Haut nicht unter der Haut, von Spritzen kann das auf keinen Fall kommen.

Sie hat es biopsiert.

Sie sagte es könnte von einem Stachler kommen von Misshandlungen oder Schlägen:(

Ich bin so erleichtert und sie hat gesagt man braucht da nichts zu machen:freudentanz:, die Wahrscheinlichkeit dass sich da in der Haut was entwickelt ist sehr sehr sehr gering, hat sie noch nicht erlebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbel,Klumpen Hals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
683
bxjunkie
bxjunkie
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
394
RockyMom
RockyMom
K
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen. Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass...
Antworten
4
Aufrufe
614
Paulemaus
Paulemaus
G
Danke Euch :) Kriegt er jetzt öfter mal.
Antworten
6
Aufrufe
806
Gelöschtes Mitglied 13701
G
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
877
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten