Wie kann ich 2 Hündinen zusammen die sich nicht mögen?

Satansbraten

Als mein Freund und ich zusammenkamen vor 1 Jahr mussten wir beim Zusammentreffen unserer beiden Damen feststellen, dass sie sich überhaupt nicht mögen.

Wir warteten mit Cinderella vor dem Haus seiner Mutter. Als sie dann um die Ecke kam (ohne Leine) machte ich Cinderella auch ab. Die beiden beschnupperten sich kurz mit gestelltem Nackenhaar und (so schnell konnte man gar nicht gucken) hatten sie sich sofort festgebissen. Gini hatte glaube ich angefangen und meine Zicke läßt sich ja dann auch nicht lange bitten. Wir brauchten auf jeden Fall 3 Minuten, um die beiden auseinander zu bekommen, da wir natürlich keinen Breaker dabeihatten, habe ich auch vorher noch nie gebraucht.
Also es war kein Machtkämpfchen oder eine harmlose Rauferei, da ging es echt richtig zur Sache. Und ein Gegeifer dabei......

Danach habe wir uns einfach nicht mehr getraut, es noch einmal zu versuchen, da Gini auch schon die ganze Zeit bei der Mutter lebt und sich da pudelwohl fühlt, da sie da den ganzen Tag ummuttert wird.

Dazu muss ich noch sagen, dass Gini schon 8 ist und einen Herzfehler und und auch oft hyperventiliert. Sie ist sinst eigentlich eine ganz liebe und auch sehr ruhig und verträglich mit anderen Hunden. (Sie sieht aus wie Lupos Oma!!!).

Meint ihr, es hat Sinn es nochmal zu probieren? Wer kennt sich mit so Fällen aus??
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Satansbraten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Satansbraten,

so ad hoc würde ich sagen: Wenn sich das alte Mädchen bei der Mutter wohlfühlt und auch Muttern mit dieser Lösung zurechtkommt, belaß es dabei.

Gerade wenn die alte Hündin herzkrank ist würde ich Aufregungen möglichst von ihr fernhalten.

Ich denke, daß es so für die Hündin am besten ist...

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Nach meiner Erfahrung,

laß es sein. Zwei Weibchen die sich nicht leiden können und schon mal richtig in der Wolle hatten sind (fast) nicht zusammenzubringen und in Deinem besonderen Fall ist die eine schon älter mit Herzfehler. Selbst wenn Du so eine Art Waffenstillstand hinbekommst kannst Du die beiden NIE zusammen alleine lassen (nicht mal 1 Minute), denn das geht mit Sicherheit schief.

Gruß tigger

****tigger****
icon7706.jpg
 
Ich würde es auch nicht unbedingt auf´s Spiel setzen. Wie tigger schon sagte, dann kannst Du sie NIE alleine lassen. Stell Dir vor, Dein Freund geht Wochenende weg, Du bist bei den Hunden und mußt mal auf´s Klo. Erst eine Hündin einsperren und dann gehen. Hm, wenn sie sich da wohlfühlt wo sie gerade ist, dann belass es dabei. Natürlich auch der Gesundheit zuliebe.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif

 
Diese Antworten hatte ich fast befürchtet.......

Ich dachte halt nur ich höre mal, was andere so dazu sagen, die Ahnung haben. Denn mein Freund ist der gleichen Meinung. Ich finde es halt nur sehr schade, da mein Freund jetzt 4 Wochen bei seiner Mutter wohnen muss, da diese in Kur fährt. Und Spaziergänge mit 2 Hunden sind doch sowieso viel schöner. Jetzt müssen wir den Hunden zuliebe 4 Wochen getrennt leben. Was man nicht alles macht der Hundis zuliebe.

Naja, da kann man nichts machen. Cinderella hat ja Freunde mit denen ich mich dann mal zum Spazierengehen treffen kann.

Ich glaube sowieso iregndwie, dass Weiber viel zickiger sind als Rüden. Soweit ich das nämlich feststellen konnte passieren Beissereien meist mit Hündinnen bei Cinderella! Mit Rüden ist noch nie irgend was ernsthaftes gewesen. Zickenalarm!!!
biggrin.gif



ohh, gerade kommt das Lied "Cinderella" von Lionel Ritchi im Radio!!! (passt gerade soo gut...he he he)
 
Es wäre vermutlich ein Spiel mit dem Feuer, meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das Rüden zum Beispiel die Rangfolge einmal klar stellen, und dann ist meißtens (nicht immer) Ruhe.

Wir hatten zu Höchstzeiten 3 Hündinnen, es war meißtens die Harmonie schlichtweg. Aber dann... total unverhofft wegen Lapalien, war eine "Massenbeißerei" ingange. Das war viele Jahre immer wieder so, danach haben wir sie ein paar Stunden getrennt gehalten, als sie dann wieder zusammenkamen, haben sie sich gegenseitig die Wunden beleckt. Als die Tiere älter wurden, war Ruhe. Sie haben sich einfach nur noch geliebt, lagen immer A.. A.., sind wir nicht mit allen gemeinsam zum Spaziergang gegangen, haben die die mit sollten sich gesträubt, da fehlte halt eine...

Es waren Machtkämpfe, die 2 Anderen Hündinnen haben immer wieder versucht die Alphahündin zu besiegen. Sie ist die einzigste die noch lebt, die beiden Küken (Vienna) und ihre Schwerster Venja akzeptieren sie als Boß, nur die beiden Schwestern haben sich zum fressen gern.

Wir leben damit, werden es nicht versuchen, zumindest nicht auf dem Grundstück, da ist der Machtkampf zu groß. Ist bei uns aber auch nicht so schlimm, da ich mit Vienna woanders wohne.

Dir würde ich auch raten es sein zu lassen, aber gegen einen gemeinsamen Spaziergang , beide Hunde an der Leine, dagegen dürfte nichts einzuwenden sein.

Haben es mit Venja und Vienna auch gemacht, und siehe da, auf neutralem Boden ist alles Schiko, nur daheim nicht.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Das selbe Thema hatten wir doch vor kurzem schon mal. Steht hier irgendwo im thema .

imgProxy.asp

STaffbullt. old type irish bred line
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Hallo Satansbraten,

also ich persönlich würde niemals den fatalen Fehler begehen, zwei sich fremde, gleichgeschlechtliche Hunde, ohne vorheriges Kennenlernen auf Distanz gemeinsam frei laufen zu lassen!!!

Vielleicht wäre es mit langsamer Gewöhnung anders gelaufen......



bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
hi,hi

meine ehrliche Antwort: laß es bleiben.
hatte diese Situation mal zwischen Hündin & Rüden !!!!,
nach einer ausgiebigen rauferei hat der Rüde nachgegeben und seit dem leben sie friedlich zusammen und lieben sich sogar. Bei zwei Hündinnen läuft das leider anders, hier geht es nicht um die Rudelführung, sondern wenn sich zwei Hündinnen in die Wolle geraten , dann ist es meist ein wirklicher Beschädigungskampf !
ich persönlich wird es so lassen, wie es ist, wenn zwei Hündinnen sich spinnefeind sind, dann ist das wie eine tickende zeitbombe und das mußt Du Dir nicht antuen.
quini


 
Wenn ich mich nicht irre, hat die "Weise" am meisten Ahnung vom Zusammenbringen zweier erwachsener Hunde.
Frag sie ?
Meine Meinung mit brutaler Gewalt geht sogar das, aber auf normalem Wege no chance
Oldtymedogs

imgProxy.asp

english bulldog old type sports line beim weightpulling
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Das wurde mal unter "Klärung der Rangfolge" besprochen, so ab der Mitte.
Von MADBULL, wäre mal interessant, wie das ganze ausgegangen ist, besonders für Satansbraten.
Also Madbull, wenn deine Hündinnen noch leben, meld dich!!!
Oldtymedogs

imgProxy.asp

english bulldog old type sports line beim weightpulling
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
ähh???? mit brutaler Gewalt?? Wie soll das denn gehen???

Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen.

Nee, aber im Ernst, ich hatte die gleichen Gedanken, wie die Antworten die ich hier bekommen habe. Wollte meine Meinung eigentlich nur bestätigt wissen oder dachte , dass es vielleicht irgend welche "Zaubertricks"
biggrin.gif
gibt.

Gibt es aber leider wohl micht....

Und Problem ist halt auch, dass sie sich ja nicht irgend wie gerauft haben wegen irgend einer Rangordnung sondern gleich richtig zur Sache gegangen sind und sich sogar festgebissen haben! Und das hat Cinderella noch nie gemacht und auch danach bei Streitereien nie wieder.
 
Hi Satansbraten

Wenn du schon fragst, sollst du auch eine Antwort erhalten.
Aber bedenke ich empfehle dir das keineswegs, es ist nur eine Möglichkeit, wie es jemand machen könnte, der keine andere Wahl hat. Gehen tut alles.

In aller Kürze. Maulkorb beiden Hündinnen drum, zusammenlassen und sofort mit Pfeffer dazwischengehen, das machst du ein paar mal und sie werden ( wenigstens wenn du dabei bist )sich nicht mehr totbeissen wollen, aus Angst vor dem Pfeffer (welches wirklich 100% wirkt).
Verstehen werden sie sich deswegen noch lange nicht, und wie sich das auf die Psyche der Zwei auswirkt, keine Ahnung.
Die Hunde dauerhaft zu trennen wäre die einzige Alternative.
Bedenke bitte, ich rate dir das nicht, sondern ich antworte nur auf deine Frage.

Ciao Oldtymedogs




imgProxy.asp

english bulldog old type sports line beim weightpulling
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Hallo,

also ich hatte zwei Bordeauxdoggen-Rüden, die auch irgendwann angefangen haben, sich richtig (!!!!) zu beißen. Und wir haben es geschafft, die beiden wieder zusammen zu bringen. Erstmal im Park, jeder an der Leine, das könnt ihr ja zu zweit machen. Klar haben sie böse Blicke ausgetauscht aber wenn sie geknurrt haben oder so, hab ich sie gleich im Nacken gepackt und "Aus" gesagt. Dann irgendwann Leine ab und in gutem Abstand bei Fuß gehen. Immer Schritt für Schritt. Meine beiden Rüden haben nach der Beißerei wieder friedlich zusammengelebt. War in unserem Fall eine Frage der Dominanz. Wir haben ordentich Druck gemacht und es ging.
Eine Bekannte von mir lebt mit 12 Hunden (Züchter Am-Staff), worunter 10 (!!!) Hündinnen unter einem Dach. Er ist allerdingst auch Hundeausbilder.

Es gibt ein Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund" von Aldington (oder so ähnlich). In diesem Buch gibt es auch ein Kapitel über "feindseelige Hunde zusammenbringen".

Bei mir war damals der Druck wirklich groß, weil ich Angst hatte, eine Hund weggeben zu müssen. Natürlich gibt es Hunde, die man nie zusammenbringen kann, aber ich denke schon, daß es oft auch doch möglich ist. Aber es geht nur mit Druck und dem Einhalten fester Spielregeln. Wenn ich nach Hause gekommen bin, gab es kein fröhliches Hundeschmusen, sondern HUNDEPLATZ und dann habe ICH alle so begrüßt, wie ICH wollte. Und man muß die *********** immer im Blick haben. Das Gute ist: wenn man sie erstmal diszipliniert hat, wissen sie schon ziemlich genau, was läuft. Und natürlich kann es immer Rückfälle geben, aber man ist dann schon sensibilisiert: da stehen sie dann auf einmal beide mit Schwanz hoch, der eine kuckt den anderen nicht an. Alles klar, dann muß man wieder ein bißchen mehr Disziplin reinbringen.

Fazit: inzwischen habe ich mich von meinem Freund getrennt und nur noch einen Rüden, die anderen hat er. Ich möchte die Zeit nicht missen, weil ich wahnsinnig viel über Hundesprache- und verhalten gelernt habe aber die Zeit war wirklich anstrengend.
Oh, jetzt hab ich aber viel geschrieben, hoffe, konnte Dir etwas helfen. Dein Glück ist ja, ihr müßt keinen Hund weggeben!!!
 
Hi Satansbraten :verlegen:)

Wenn ich Dir etwas wärmstens empfehlen kann: höre auf Beckersmom, bzw. Quini, Tigger, Alexis etc..

Zwei innig unbefreundete Hündinnen sind ein Unsicherheitsfaktor auch für Dich. Selbst ein mit Gewalt erzwungener Waffenstillstand wird nur vorübergehend sein.

Du wirst permanent unter Strom stehen und innerlich unsicher sein, weil Du Angst vor der nächsten Auseinandersetzung hast. Das werden die Hündinnen bemerken und auch zum Anlaß nehmen, sich immer wieder bei der nächsten, sich bietenden Gelegenheit zu raufen.

Laß die Finger davon. Im Interesse der zwei Hunde und auch in Deinem eigenen :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Ich stimme Alexis und so auch zu!

Wenn ich meine Hündin mit einer Hündin die sie nicht leiden kann, mit er sie sich schoneinmal gefetzt hat, zusammenleben liesse, würde ich kein Auge von denen lassen.


Ich kenne das da ich eine sehr dominante Hündin habe, die niemals mit anderen "befeindeten" Hündinnen leben könnte... .(



Julia, Merlin und Kira

Email: [email protected]

Homepage:
HOMEPAGE 2 :
footpr.gif
 
Wie gesagt es geht, wenns nicht anders geht. Sonst ist natürlich eine trennung der Hunde vorzuziehen, da du nie wirklich Ruhe reinkriegst.


imgProxy.asp

olde english bulldogge
Rückzüchtung auf den Urtyp nach Leavitt 27 kg fit

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Hey,

na Leute ihr macht mir ja Hoffnung. Leider konnte ich letze Woche nicht so oft ins Forum, deswegen hatte ich den Artikel noch nicht gelesen.

Manuela und ihr Trio (mit den Kneifzangen Xena und Phoenix)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann ich 2 Hündinen zusammen die sich nicht mögen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Danke Leute! Ich warte mal ab, die sind bis jetzt ein Traum Team.
Antworten
34
Aufrufe
2K
B
D
48 kg??? was das denn für ne rasse? so ne faxen würd ich gar nich mitmachen - wenn der hund bei mir bleiben soll, hat der auf mich zu hören, egal ob das deine schwiemu toll findet oder nicht - ich würd da ganz klar sagen, wenn es ihr nicht passt, soll sie den hund, wenn es denn ihrer ist, zu...
Antworten
5
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
tinchen
hallo. also ich hab gerade zwei damen udn einen rüden hier..hatte auch schon 2rüden udn drei damen hier(pflegehunde) ich hab sie erst immer auf neutralem boden zusammen geführt. wenn der ben nur immer im garten ist,kennt er dann garkein gassi oder wie ist das zu verstehen?? was sind...
Antworten
5
Aufrufe
773
SandraNero
SandraNero
MaZ
Ich habe meine Hündin im Alter von 8 Monaten kastrieren lassen müssen, sie wär mir sonst gestorben :( . Sie wurde läufig, und nach der Läufigkeit scheinträchtig. Dann bekam sie eine Entzündung an der Milchdrüse. Sie bekam tennisballgroße Zitzen, die ganz heiß und hart waren und konnte nicht mehr...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Artemis_xx
Artemis_xx
G
  • Umfrage
Ricky hat 10 Brustwarzen, allerdings sind an den letzten beiden Brustwarzen noch 2 kleine Minibrustwarzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
12K
Ricky
Ricky
Zurück
Oben Unten