2 Rüden,2 Hündinen, geht das gut?

tinchen

Hallo!

Hab gesehen ihr habt einige erfahrug mit mehreren Hunden.Also folgendes:
Wir wohnen im Haus meiner Schwiegereltern und haben in unserer Wohnung unsere 2 Wirbelwinde.Unten bei den Eltern wohnen auch noch 2.
Rocky hat schon mit dem Rüden(Ben) gespielt doch als er dann kastriert wurde, haben sie sich nicht mehr verstanden.Er durfte nur mehr mit dem Weiberl(Bella) raus.Das ging auch einige Zeit ganz gut.Bis wir unsere Itchy bekammen :love:
Jetzt dürfen entweder unsere 2 in den Garten oder die anderen 2.
Wir würden sie gerne alle 4 im Garten haben, befürchten aber das es zwischen Rocky und Ben Krieg gibt.Obwohl Rocky immer nur sehr stark tut solange eine Wand oder die Leine dazwischen ist :D
Gibt es eine Möglichkeit die 4 zusammen zu gewöhnen oder sollen wir es einfach bleiben lassen :verwirrt:
Was sagt ihr dazu?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey! :hallo:

Geht doch mal mit allen vier Hunden zusammen spazieren - an der Leine. Und wenn es dort klappt, eventuell erst einmal auf neutralem Boden frei zusammen laufen lassen. Und dann in den garten, eventuell auch dort erst an der Leine.
 
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Dann würde ich im Garten immer erst mit 2er Gruppen und dann wenn ihr alle 4 laufen lasst bei den Hunden wo du dir nicht sicher bist nen MK drauf machst. Nur zur Sicherheit.
Vermeide Spielchen mit Bällen und Stöckchen zwecks Eifersucht.

Tschau Ellen
 
hhhmmm also an der Leine geht es leider mit Rocky überhaupt nicht.Da er keinen Rüden dann in seiner nähe wissen will.Naja und Ben ist es gewöhnt das er immer nur im Garten ist.Der kennt leider kein Leine gehen(leider fast keine Erziehung).
Sonst wäre das auch meine Idee gewesen.Mit Rocky hab ich die Erfahrung gemacht das er ohne Leine einen Rüden eher duldet als mit.Nur Ben kann ich zu schwer einschätzen.Aber irgendwie muss es doch eine Möglicheit geben?!?!?
Auch hab ich ehrlich gesagt ein bißchen bammel das Rochy seine Itchy verteidigt.
Habt ihr noch einen Vorschlag?!?!?
Danke
 
hAt den wirklich niemand eine Idee?!Oder warum bekomm ich auf meine Fragen so selten eine Antwort? :(
 
hallo.

also ich hab gerade zwei damen udn einen rüden hier..hatte auch schon 2rüden udn drei damen hier(pflegehunde)

ich hab sie erst immer auf neutralem boden zusammen geführt.

wenn der ben nur immer im garten ist,kennt er dann garkein gassi oder wie ist das zu verstehen??

was sind die hunde den für ,,kaliber"??

Vorschlag wäre:due Hunde müde zu machen und dann zusammen zu führen..also vorher rad fahren oder so...wenn du bedenken hast vllt anfänglich erstmal mit Maulkorb...

Vllt habt ihr eine große Wiese in der nähe wo man das machen könnte??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Rüden,2 Hündinen, geht das gut?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
792
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
542
Grazi
Leski
Da Testosteron den Muskelaufbau stark beeinflusst, hat eine Kastration zwangsläufig Einfluss darauf. Aber manche kompensieren es besser als andere, das ist dann Veranlagung. Aber ob und wie gut ein Hund bemuskelt ist, wird von den meisten HH auch sehr subjektiv wahrgenommen. ;) Am...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Lauyo
Ok danke für den Tipp! Ja Bamboo ist super! Und sein Charakter ist noch viel schöner als sein Aussehen :herzen: Ein toller Hund! Und der beste Freund meines anderen Hundes! :love:
Antworten
17
Aufrufe
960
Lauyo
Zurück
Oben Unten