Wie denkt ihr über PeTA?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
In einem anderen Forum hab ich eine Diskussion über die PeTA gefunden und hab ich zum ersten Mal wirklich richtig auf deren Seite rumgetrieben da mich das ganze ziemlich interessiert hat.

Ich war ja ziemlich baff was die machen...

Tierschutz in allen Ehren, aber ich hab das Gefühl, dass die ein wenig... sagen wir "krass"... sind und alles mit Gewalt durchboxen wollen. Die Massentierhaltung mit dem Holocaust vergleichen finde ich ein wenig überzogen.
Menschen sind nunmal Fleisch-esser, dass die Tiere "tierwürdig" gehalten werden sollen, steht ausser Frage.

Nachdem ich das alles verdaut habe was ich da gelesen habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es viele kleine Tierschutzorganisationen gibt die ich unterstützen würde, aber "Terroristen" sind gefährlich.

Wie denkt ihr über PeTA?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurz und schmerzlos: Ich halte gar nichts von dem Verein... :sauer:

Hier mal etwas zum lesen:
 
Danke für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen.

Besonders erstaunt war ich über das hier:

Kommentar:​
Gründe zur Distanzierung gäbe es viele. Denn die Holocaust-Kampagne ist kein
Ausrutscher der selbsternannten Tierrechtler. So löst etwa der Anblick von Babys bei PeTA
Ablehnung aus, denn: Der Mensch an sich ist eine Plage.
0-Ton
Dan Mathews: (Übersetzung)
(Vizechef PeTA)
„Ich bin total begeistert, dass es in Deutschland immer weniger Kinder gibt.“
0-Ton
Harald Ullmann:
(PeTA)
„Die Welt wäre ein besserer Ort für die Tiere, gar keine Frage.“
Interviewer:
„Ohne Menschen?“
Harald Ullmann:
„Ohne Menschen. Die größte Plage auf dieser Welt sind die Menschen. Das klingt sicherlich
sehr hart. Für die Tiere ist es leider Realität.“
Kommentar:
Und so wird selbst ein Mord von PeTA begrüßt. Beispiel Miami vor sechs Jahren. Das Opfer:
Gianni Versace. Der weltberühmte Modema cher entwarf auch Pelzmäntel. Sein Mörder
wurde vom stellvertretenden PeTA-Boss zu einer der „wichtigsten Persönlichkeiten des
Jahrhunderts“ erklärt.
Quelle und kompletter Text:
und

Kommentar:
Tiere – für PeTA wichtiger als Menschen. Deshalb lehnen sie auch Blindenhunde ab, denn
dies sei Ausbeutung von Tieren.
0-Ton
Harald Ullmann:
„Wir sollten unser Sozialsystem dahin aufbauen, dass wir uns gegenseitig helfen. Wir
müssen weg davon kommen, Tiere als Ware zu benutzen, Tiere benutzen, die da sind, um
uns Menschen zu helfen. Davon müssen wir unbedingt wegkommen.“
Interviewer:
„Also auch Blindenhunde?“
Harald Ullmann:​
„Auch Blindenhunde. Wir brauchen keine Blindenhunde.“
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Für mich ist PeTa keine Tierschutzorganisation sondern eine Vereinigung krimineller Elemente
Der Gründungsgedanke war am Anfang ganz gut, aber dann driftete man immer mehr ins Krimimelle .

Für Menschen ,die sich ernsthaft mit Tierschutz beschäftigen nicht sehr zuträglich.
Lilo
 
Klopfer schrieb:
Tierschutz in allen Ehren, aber ich hab das Gefühl, dass die ein wenig... sagen wir "krass"... sind und alles mit Gewalt durchboxen wollen.
Man muss mittlerweile deutlich zwischen Tierschützern und Tierrechtlern unterscheiden. PeTA gehört zu den letzteren.

Klopfer schrieb:
Die Massentierhaltung mit dem Holocaust vergleichen finde ich ein wenig überzogen.
Da Tierrechtler Tiere als komplett gleichwertig (gegenüber dem Menschen) ansehen, sind solche Vergleiche für sie logischerweise nicht verwerflich.

So etwas, wie auch andere extreme Äußerungen und Aktionen finde ich persönlich für die Tiere nur bedingt förderlich. Wenn man irgendwann nur noch als radikaler "Spinner" wahrgenommen wird, erreicht man auf Dauer m.E. weniger, als wenn man Schritt für Schritt geht (->Tierschutz).
..Deshalb halte ich mich eher an den Dt. Tierschutzbund.

Bei PeTA habe ich außerdem oft das Gefühl, dass sie Dinge zu ihren Gunsten verzerren und schönreden bzw. die gelieferten Fakten nicht immer wahrheitsgemäß sind.
Dass sie aber immer wieder auf Missstände aufmerksam machen, schätze ich an ihnen. Waren sie das nicht, die das Treiben bei IAMS in die Öffentlichkeit gebracht haben?

Klopfer schrieb:
Menschen sind nunmal Fleisch-esser
...Solche Aussagen bereiten mir Bauchschmerzen, ist aber ein anderes Thema.
 
gur iy schrieb:
Man muss mittlerweile deutlich zwischen Tierschützern und Tierrechtlern unterscheiden. PeTA gehört zu den letzteren.
Ich zähle mich zu beidem.

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kommen als Vegetarier/Veganer ganz gut zurecht, da würde ich das mit dem Fleisch(fr)esser eher nochmal überdenken.

Viele überzeugte Tierrechtler sagen sogar dass Peta nicht konsequent genug ist und nicht weit genug geht...
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Viele überzeugte Tierrechtler sagen sogar dass Peta nicht konsequent genug ist und nicht weit genug geht...

Stimmt, z.B,

Aber eine Steigerung gibts ja immer...

Unabhängig davob, ob ich selbst die Vergleiche treffend finde oder nicht, finde ich sie auf jeden Fall unklug. Denn 90% der Menschen machen bei NS-Vergleichen nunmal sofort dicht, ob das nun berechtigt sein mag oder auch nicht...
 
Jede Medaille hat 2 Seiten, dass ist selbst bei Peta nicht anders. Nur das niemand die 2. Seite von Peta sehen möchte.

Schau doch mal !

MfG Ari :hallo:
 
:sauer: :sauer: :sauer: Passend zur PETA- Debatte:
Eben wurde bei VOX „Das perfekte Promi Dinner“ Tierquälerei mit lustigen Sprüchen unterlegt zur Unterhaltung angeboten.
Zwei Hummer wurden von Herrn Jochen Brendel lebendig gekocht.


Da fällt mir dann von vergangenem Sommer doch die Biologin von PETA Dr. Tanja Breining ein, die bei Herrn Seehofer eine Gesetzesnovellierung beantragte, das Kochen lebender Tiere in Deutschland zu verbieten. Sie bat Gastronomen und Politiker bundesweit auf Hummer zu verzichten und die Gesetzesnovellierung zu unterstützen.
U.a. von Klaus Wowereit wurde diese Initiative unterstützt, was mir als Berlinerin in Erinnerung blieb. Ebenso von Sarah Wiener, um in Berlin zu bleiben.
Auf jeden Fall werde ich mich bei VOX beschweren.

matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie denkt ihr über PeTA?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
848
kitty-kyf
kitty-kyf
Paulemaus
Ja, er ist der Liebling der Volunteers :-) Ich habe auch noch ein Video von ihm. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und mit Menschen nur lieb. Jetzt warten wir noch auf den Katzentest und hoffen, dass er den besteht.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
S
Ich finde eher die richtung Bardino/ Labbi Mix
Antworten
23
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Ebby96
Agatha ist auch eine Purzelmaus:D
Antworten
967
Aufrufe
41K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten