Was denkt Ihr, hat da mitgemischt?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Mich würde interessieren, was ihr in dem Hund seht.
Danke!43173577_1471207972982810_7683474077662576640_n.jpg 43255840_486071308561186_2669873884488007680_n.jpg 43239410_244208149600417_4018851918783709184_n.jpg 43117175_323379118437922_7729516346119028736_n.jpg 43284958_1934371720204013_483784407551836160_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Irgendwas" mit Boxer, die es ja auch von Haus aus in "dunkel gestromt" gibt.
Die Fellfarbe ist hier also kein Indiz für die "Beimischung".
Hübscher Hund, könnte der eventuell für "euch" sein....;)?
 
Ein Hund, übrigens hübsch, der eingestuft werden würde als Staffmix - egal was wirklich drin steckt.

Der Boxer verrät sich wegen der schwarzen Maske zum gestromten Fell - ich kenne das von keiner anderen Rasse die es gestromt gibt (ggf bitte korrigieren falls es da noch andere Rassen gibt oder ich komplett falsch liege ;) ). Wobei ich hier das typisch dominante Gesicht vermisse, das meistens hervorkommt vom Boxer (Augen, Stirn etc)
 
Danke allen!

Hübscher Hund, könnte der eventuell für "euch" sein....;)?

@embrujo Ja, er ist aus Spanien.

Eventuell. Als Kumpel für Kalle. Er muss aber erst noch durch den Katzentest.

Hier in Luxemburg ist es kein Problem, Listis einzuführen.
Ich überlege allerdings, ihn nicht als Staffmix aufzunehmen und ihn dann einen guten Luxemburger Gutachter vorzustellen. Eventuell bleibt uns dann der Dressurkurs erspart. Sollte der Gutachter ihn dann doch als Staffmix einstufen, machen wir eben das Training.

Zudem brauchen wir wegen unser Urlaube ein Negativzeugnis aus Frankreich. Das dürfte bei ihm aber kein Problem sein, so gross, wie er ist.
Kalle hats wegen seiner Grösse ja ebenfalls zu einem Hund der Kategorie "Null" gebracht :)
 
Falls er Spanier ist: Bardino-Boxer Mix

Ich hatte auch Bardino im Kopf. Dann hab ich mir extra Bardino Bilder raus gesucht und nach Ansicht gedacht das da keine Ähnlichkeit ist.
Trotzdem irgendwie denk ich immer noch an Bardino vielleicht mit Boxer.
 
Nicht alles was gestromt aus Spanien kommt ist ein Bardino. Erst recht nicht vom Festland.
Alle Charakteristika vom Bardino fehlen. Verkürzte Rute, doppelte Wolfskralle und ganz voran die Farbe der Stromung die sonst immer durchkommt. Kopf, Ausdruck, Augen. Nix.
 
Ich würde den Schönen sicher niemals nach Deutschland vermitteln :)

Glücklicherweise ist es hier lockerer als in Deutschland. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn als Nichtlisti zu halten, würde ich das natürlich vorziehen. Ich habe aber kein Problem damit, wenn er dann doch als Listenhund eingestuft wird.

Ich glaube, dass ein Gutachter (hier kann das jeder Tierarzt machen) einen grossen Spielraum hat, wenn es um eine Einstufung bzw. Nichteinstufung geht und ich habe kein Problem damit, es zumindest zu versuchen.
In Frankreich war es z.B. kein Problem, Kalle zu "entlisten" und auch den hätte ich niemals nicht nach Deutschland vermittelt.
 
Also, nur mal so, auch nicht alles was so gestromt aus Spanien nach DE kommt ist ein "Staff- oder Pittmix".;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass dort solche Hunde in recht großer Zahl als Straßenhunde herumlaufen oder aus schlechter Haltung im Tierheim landen, ist wahrscheinlich auch nicht sooo groß.

Ohne Größe und Gewicht zu kennen kann man sicher sowieso gar keine seröse Aussage machen.

Ich führe ja seit 2000 sehr regelmäßig, meist mehrmals in der Woche Hunde aus und sehr oft "Pit oder Staff" und deren Mixe u.a. aus Beschlagnahmen, jahrelang auch in einem Verein, der nur solche Hunde hat. Etliche Würfe solcher Welpen hatten wir auch. Ich hatte also im Laufe dieser 18 Jahre schon mit ein paar solcher Hunde zu tun.

Zu dem Bild fällt mir sofort auf, dass ich ich nie einen Hund hatte, dessen Schulterhöhe über meinem Knie lag.
Auch machen Kopf und Ohren, (die Schnauze finde ich zudem nicht typisch), nicht eine Rasse aus. Der gesamte Körperbau muss stimmen.

Wenn man sich allein mal die Liste der Hunde anschaut, die in BB 2.Kategorie sind, also gelistet gehalten werden dürfen, für die es kein Einfuhr oder Verbringungsverbot nach DE gibt, dann kämen auch Mixe dieser Hunde in betracht und es gibt durchaus noch weitere Rassen, die auf den ersten Blick ähnlich ausschauen.
 
Boxermix, aus Spanien wäre Boxer-Pointer denkbar.

Gruß
tessa
 
Boxermix, aus Spanien wäre Boxer-Pointer denkbar.

Gruß
tessa
Glaub ich nicht.
Die Ohren passen nicht und es fehlt die markante Stupsnase.
Und ich habe noch nicht einen Pointer-Mix "ohne" gesehen und bei uns gibt's die irgendwie "im Dutzend billiger".
Wobei, eigentlich alles wirklich nette Hunde, trotz ihres Jagdtriebs :gruebel:.
 
Boxer - Labrador - "irgendein Jagdhund"?

Ich finde, der Körper sieht so gar nicht nach Jagdhund oder Pointer aus. Das Gesicht aber schon nach "echtem" Boxer-Mix
 
Für mich ist das immer noch ein Staff/Boxer Mix :D
 
Ich habe meinem Hundetrainer auch die Bilder geschickt.
Seine Antwort:
"Schöner Hund. Wenn Du ihn nimmst, sieh zu, dass in allen Dokumenten inkl. Impfpass Boxermix steht. Und dann stellst Du ihn hier einem TA vor, der den Boxermix bestätigt"
 
Ich habe meinem Hundetrainer auch die Bilder geschickt.
Seine Antwort:
"Schöner Hund. Wenn Du ihn nimmst, sieh zu, dass in allen Dokumenten inkl. Impfpass Boxermix steht. Und dann stellst Du ihn hier einem TA vor, der den Boxermix bestätigt"
Ganz toller Tipp. Das bringt rein gar nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was denkt Ihr, hat da mitgemischt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
841
kitty-kyf
kitty-kyf
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
S
Ich finde eher die richtung Bardino/ Labbi Mix
Antworten
23
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Ebby96
Agatha ist auch eine Purzelmaus:D
Antworten
967
Aufrufe
41K
agnieszka
agnieszka
S
Ihr seit klasse hab ein Foto Hollandese.. Labi sieht gleich aus prima kann ich ihr zeigen danke
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sunny15
S
Zurück
Oben Unten