Was denkt Ihr, hat da mitgemischt?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Schöner Hund. Wenn Du ihn nimmst, sieh zu, dass in allen Dokumenten inkl. Impfpass Boxermix steht. Und dann stellst Du ihn hier einem TA vor, der den Boxermix bestätigt"
Also genau das, wofür Neuuser hier regelmäßig in Stücke gerissen werden.
 
Also genau das, wofür Neuuser hier regelmäßig in Stücke gerissen werden.

Nicht doch :)
Weder kann der Hund eingezogen werden, wenn er sich doch als Staff erweist noch habe ich etwas zu befürchten, wenn dem so sein sollte. Die Sachkunde haben Chris und ich sowieso und dann brauchts eben doch den Dressurkurs.
Ich versuche ja nicht, dass Hundegesetz zu umgehen, sondern den Rahmen auszuschöpfen. Und warum sollte ich einen Hund, der hier als Nichtlisti durchgehen kann, schon von vorneherein als Listi einstufen, mit all den Nachteilen, die er dann erst mal hat?
Da die Hunde hier so besteuert werden wie "normale" Hunde, begehen wir noch nicht mal Steuerhinterziehung.

Ich zerreisse übrigens Neuuser bei illegaler Einfuhr in D oder falscher Anmeldung, weil der Hund eingezogen werden kann und es dann ausbadet. Gäbe es diese Konsequenz nicht, wäre es mir komplett wumpe, ob jemand einen Hund illegal einführt oder nicht.
 
Ergänzend: Hier freut sich doch auch jeder, wenn ein Hund in D ein Negativzeugnis bekommt und somit keine Auflagen mehr hat, auch wenn vorher der Verdacht "Listi" im Raum stand.
Ich habe kein Problem mit Auflagen und kann die auch erfüllen, wenn die Rasse bzw. der Mix eindeutig ist. In Fällen, wo es eine Chance auf ein Negativgutachten gibt, bin ich aber der Meinung, dass man es probieren sollte. Und bei diesem Hund sehe ich die Chance.
Nur, wenn der Hund schon als Listenhund klassifiziert hier ankommt, sind die Chancen auf ein Negativgutachten natürlich geringer.

Bei Smu hatten wir den Fall, dass wir ihn als Staffmix eingeführt haben, mit allen Konsequenzen. Um uns dann von 3 TÄ sagen zu lassen, dass sich bei ihm ein Negativgutachten durchaus gelohnt hätte - er wirkte ja vor allem extrem staffig, weil man ihm die Ohren kupiert hat. Da hatten wir aber keine Lust, den Gang durch die "Instanzen" zu gehen, weil es für uns keinen Unterschied gemacht hat und wir schon mit allem "durch" waren.
 
Das ist alles schön und gut, aber es stört mich trotzdem, dass du genau so einen Spruch, wie ihn andere um die Ohren geschlagen kriegen, hier rein stellen musst.

Genauso wie es mich gestört hat, dass du mal in einem Fred, wo jemandem abgeraten wurde, mit seinem staffig aussehenden Hund durch Frankreich zu fahren, unbedingt schreiben musstest, dass IHR das mit eurem Kalle allerdings könnt und regelmäßig macht. Was soll das?
 
Das ist alles schön und gut, aber es stört mich trotzdem, dass du genau so einen Spruch, wie ihn andere um die Ohren geschlagen kriegen, hier rein stellen musst.

Genauso wie es mich gestört hat, dass du mal in einem Fred, wo jemandem abgeraten wurde, mit seinem staffig aussehenden Hund durch Frankreich zu fahren, unbedingt schreiben musstest, dass IHR das mit eurem Kalle allerdings könnt und regelmäßig macht. Was soll das?

Welchen Spruch denn bitte schön?
Hier gelten andere Regeln und die Vorstellung bei einem TA zur Rassefeststellung ist eine normale Sache, zumal das hier jeder TA machen kann.

An den anderen Thread kann ich mich erinnern. Da wurde mir ohne weiteres Wissen unterstellt, dass ich meinen Hund in Frankreich gefährde.
Es ging um illegale Anschaffung und ich habe geschrieben, dass ich bei meinen Listenhunden 100% korrekt bin.
Daraufhin schriebst Du süffisant. "Von einem jährlichen Trip nach Frankreich mal abgesehen"
Ich habe darauf geantwortet, dass Kalle in Frankreich sicher ist. Das wurde bestritten. Und da es die "üblichen Verdächtigen" waren, die sich da echauffiert haben, hatte ich keine Lust, zu erklären, wieso Kalle sicher ist. Nach den Beiträgen hatte ich schlicht keine Lust mehr dazu.

Im übrigen habe ich in anderen Threads immer geschrieben, dass die Durchreise und der Aufenthalt von Staffs und Mixen ohne FCI-Papiere gefährlich ist. Darauf wurde sich in dem Thread dann ja auch bezogen.


Gerangel und Junghunden
 
;)Bei uns im Herner Tierheim sitzt ein unheimlich ähnlich aussehender Hund, der dort als American Bulldog Mix (Trüffelchen) vorgestellt wird, also hier in NRW Liste 2.

Ob die Rasseangabe geraten ist, weiß ich nicht, aber über seine Vorgeschichte scheint schon ein wenig bekannt zu sein.
Die Größe sieht ähnlich aus, soweit auf den Bildern erkennbar.

Bei der Molosser-Vermittlungshilfe ist auch ein Hund im spanischen Tierschutz als AB -Mix vorgestellt (Gordo), der ebenfalls vom Aussehen und Ausdruck in diese Richtung geht.

Terrierbeteiligung würde ich auch nicht vermuten.

Sieht auf jeden Fall mit großer Sicherheit nach einem total hinreißenden Hund aus ;)
 
Sieht auf jeden Fall mit großer Sicherheit nach einem total hinreißenden Hund aus ;)

Ja, er ist der Liebling der Volunteers :)
Ich habe auch noch ein Video von ihm. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und mit Menschen nur lieb.
Jetzt warten wir noch auf den Katzentest und hoffen, dass er den besteht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was denkt Ihr, hat da mitgemischt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
842
kitty-kyf
kitty-kyf
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
S
Ich finde eher die richtung Bardino/ Labbi Mix
Antworten
23
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Ebby96
Agatha ist auch eine Purzelmaus:D
Antworten
967
Aufrufe
41K
agnieszka
agnieszka
S
Ihr seit klasse hab ein Foto Hollandese.. Labi sieht gleich aus prima kann ich ihr zeigen danke
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sunny15
S
Zurück
Oben Unten