Wetten dass?!-Gottschalk müsste uns eigentlich einladen...

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Hat jemand von euch gestern Wetten dass?! geschaut? Ich habe es zum Teil getan und dann auch diesen Ausspuch dieses Komikers mitgehört "eigentlich wollte ich ja als Wetteinsatz einem Kampfhund eine Weißwurst zum Fressen geben", worauf hin der Kommentar von Gottschalk nicht weniger rühmlich war.

Ich dachte mir,nun gibt es zwei Wege,die wir uns überlegen könnten:
1. Ignorieren
2. Zu wetten dass?! schreiben nach dem Motto, er hätte wieder was gut zu machen. Wir wollen mit ein paar Hunden (Listis) in die nächste normale Sendung kommen, damit er bspw. denen eine Weißwurst verfüttert.

Hört sich alles ein wenig platt an,aber vielleicht sollte man so eine Chance nutzen. Wir sind eh alle im Land verstreut und 3,4 Leute werden wohl in der Nähe des nächsten Ausstrahlungsortes wohnen. ;) Wetten dass?! wird ja auch nicht gerade von wenigen Menschen geschaut.....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab "wetten dass"zwar nicht gesehen ,aber deine idee ist schon gut .wo wird die sendung denn ausgestrallt?
lg
 
Bell, ich hab eben ein Teil der Wiederholung gesehen und den Spruch auch gehört - zum kotzen.
Ja, eine Mail, er hätte wieder was gutzumachen, ist nicht schlecht - entweder er geht drauf ein (dem Mann ist ja bekanntlich nix peinlich) und macht des, weil er publicitygeil ist, oder er ignoriert uns.
Wir ham ja nix zu verlieren. Allerdings ist jetzt große Pause - die nächste Sendung kommt erst Oktober wieder.

Aber die Idee ist gut - bloß, wie genau sollen wir das verfassen?
lg,
Kaze
 
Habe mich auch tierisch über den Spruch aufgeregt....der war absolut unnötig. In die Sendung kommt man doch höchstens durch eine Saal- oder Stadtwette oder hat jemand von euch besondere Talente in Bezug auf Soka's mit der man dort eine Wette machen könnte???
LG
Petra
 
'Sehr geehrter Herr Gottschalk,

in Ihrer Sendung am 27.3.2004 wurde als möglicher Wetteinsatz genannt 'einem Kampfhund eine Weißwurst zum fressen anzubieten.'
Dies impliziert daß eine solche Handlung nicht nur potentiell gefährlich sondern für den Ausführenden auch eine Strafe ist (verlorener Wetteinsatz).
Wir, einige verantwortungsbewußte Halter der diskriminierten Rassen, bieten Ihnen nun an eine solche 'Wette' freiwillig einzulösen. Sie sind herzlich nach [Ort] eingeladen um dort dem [Rasse] [Name] besagte Weißwurst anzubieten.
Im Gegenzug würden wir es begrüßen wenn Sie anschließend -sozusagen als kleine Entschädigung-dem Verein [Verein] eine Spende zukommen lassen würden. Presse hierbei wird von uns ausdrücklich erwünscht.

In gespannter Erwartung Ihrer Antwort
[Unterschrift]'

Alexis
 
Hey, das ist doch klasse. Wenn genug Leute diesen Brief an ihn schicken würden, muß man uns doch mal ernst nehmen. Ein einziger Brief würde sicher in der Postabteilung "Untergehen".
 
na super geschrieben....und der nächste termin ist 3 juli in berlin glaube ich :verwirrt:

sonst erst wieder im oktober (da sommerpause) und da weiß ich nicht wo :)

die idee finde ich super klasse...
 
Hier nun die Mailaddy von wetten das :

Feetbackmailaddy für Lob, Kritik, Anregung Wetten dass
[email protected]

bitte in Betreffzeile eingeben = Lob, Kritik, Anregung Wetten dass

Sinnvoll wäre auch Adressenangabe vom jeweiligen Verfasser.
 
Jau, müßtet ihr ganz seriös machen:
Name, Adresse, Tel.Nr. etc.

Alexis
 
und am besten in einer orga in der nähe des ausstrahlungortes...

hier stehen ab den 01.04.04 die neuen tourdaten drin:

 
also ich würde vollgendes vorschlagen:es können ja mehrere eine e-mail schreiben und sich wegen seines kommentars äußern,damit er wenigstens einsieht,dass es falsch war.und dann bräuchten wir jemanden,der ihm vorschlägt in seiner sendung mit seinem listi aufzutreten,schließlich war ,das was er gesagt hat praktisch eine wette.(leider kann ich das nicht machen bin erst 16)würde das jemand von euch nachen?
lg
 
Sollten wir vielleicht nicht alle einen einheitlichen Tierschutzverein nennen? Da die nächste Veranstaltung in der Waldbühne in Berlin stattfindet, würde sich doch die Staffordshire-Hilfe anbieten.
 
Winnyone schrieb:
Sollten wir vielleicht nicht alle einen einheitlichen Tierschutzverein nennen? Da die nächste Veranstaltung in der Waldbühne in Berlin stattfindet, würde sich doch die Staffordshire-Hilfe anbieten.

sehr gute idee....

dann sollte jemand mal einen text für alle schreiben den wir dann alle gemeinsam dort per e-mail einsenden....
*ich kann mich leider nicht so super gewählt ausdrücken* :heul:
 
Der Text von Alexis war doch klasse. Man sollte aber vorher Frau Prochnow von der Staffordshire-Hilfe informieren und fragen, ob sie auch einverstanden ist. Kennt sie jemand von euch persönlich bzw. etwas besser und könnte man anfragen?
LG
Petra
 
Ja, ich würde auch vorschlagen, dass mehrere E-Mails schreiben.
Entweder eine Kettenmail mit Unterschrift oder so "rein zufällig" so an die 5-7 Mails, natürlich seriös und ohne Beschimpfungen ;)

Aber ich würde da gar keine Wette mit SoKas machen, sondern einfach nur, dass so 2-3 SoKa-Halter zu einer bestimmten Zeit einfach reinkommen mit ihren Hunden (natürlich genehmigt und abgesprochen) und dass Gottschalk sie mit Weißwürsten füttern muss und dabei gleichzeitig einen Spendenscheck an die Staffi Hilfe ausstellt.
Oder einfach nur füttern, wenn sie nicht spenden wollen.

Das riesen Problem ist allerdings, wie sieht es rechtlich aus? Dürfen die Hunde überhaupt da rein? Dürfen sie ohne Maulkorb da rein? Und wenn nicht, könnten Hunde mit Maulkorb der Sache wohl mehr schaden, als nützen, weil jeder Maulkorb mit gefährlich verbindet. Ich denke, was zieht wären süße kleine Kampfiwelpen - die sind ja unter einem gewissen Alter noch keine Kampfhunde. Sowas kommt beim Publikum an und sind "süß". Dazu bräuchten wir aber Halter, mit Kampfiwelpen, die nach Berlin kommen können.

Und ob Wetten dass... ?! sich das antut, ist auch die Frage. Vielleicht haben sie Angst, mit dem negativen Image der Kampfis angesteckt zu werden und lassen die Finger davon. Wobei, eigentlich ist sie ja zu einer Skandalsendung mutiert?

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wer erklärt sich denn bereit, Mails zu schreiben? Allzuviele sollten es ja auch nicht sein.
lg,
Kaze
 
Er kann als " Strafe " eine Weißwurst scheibchenweise verfüttern,von seinen Lippen :D an einen Dobermann :p ,vielleicht hält er dann sein vorlautes Maul :lol: !!

Gruß

Dobifreund
 
Spike würde sich auch aus dem Mund füttern lassen. Da ist er total vorsichtig, obwohl er tierisch verfressen ist :D Also ich werde dort auf jeden Fall hinschreiben
LG
Petra
 
Ich hab die Sendung ebenfalls gesehen und mich auch gefragt ob ich es hier reinstellen sollte.
Die Idee mit der e-mail ist gut, wir bräuchten am besten mehrere so gut verfasste emails wie die von Alexis ;) ,um sie ihm dann zu schicken.

Ich find Kaze hat schon Recht was die kleinen süssen Listi-Welpen angeht, aber ich fände es besser wenn es schon ausgewachsene Listis sind, da man (wenn wir nachdem IQ von BLÖD_Lesern gehen) sonst glaubt das Listis lieb sind so lange sie klein sind, aber wenn sie dann erst groß (und stark, und 2 Zahnreihen und 5 Tonnen Kieferstärke haben ) sind, sie "plötzlich" ausrasten und beissen.

Ich weiss nicht ob sie so eine Sendung überhaupt ausstrahlen würden, aber wenn sollten sich schon sehr viele dafür einsetzen .

Und man müsste sich überlegen welche Hunde dorthin gehen würden, weil wenn wir irgendeinen Hund nehmen, der einen Schrecken kriegt o.Ä. und dann schnappt verschlechtert sich das Bild von Listis natürlich wieder.

Mathieu
 
Wenns schon Berlin ist- wie wäre es mit einem entsprechenden Autokorso zu dieser Zeit?
 
Habe gerade erstmal diese Mail an "Wetten dass" geschickt.

Sehr geehrter Herr Gottschalk,
in Ihrer Sendung vom 27.03.04 nannte Ihr bayr. Gast den Wetteinsatz "Eine Weisswurst an einen Kampfhund verfüttern". Ich, als Besitzerin von zwei Amstaff-Mixen und einem Jack-Russel-Terrier habe mich über diese Aussage sehr geärgert, da sie absolut unangebracht war und ein völlig falsches Bild unserer Hunde vermittelt. Aufgrund unfähiger und unwissender Politiker und Journalisten haben wir als Besitzer von SoKa's es in der Öffentlichkeit schon schwer genug, mit dem Vorurteil "unsere Hunde seien mörderische Bestien" aufzuräumen. Jetzt können Sie natürlich denken, "wieder so eine asoziale Arbeitslose aus dem Rotlichtmilieu mit Kampfhund", das würde dem öffentlich Klischee der Kampfhundebesitzer entsprechen. Aber ich arbeite seit 15 Jahren als Sekretärin in einem großen deutschen Automobilunternehmen im Bereich Konzernsicherheit und entspreche absolut nicht dem Klischee des angeblich typischen SoKa-Besitzers. Da Sie im Licht der Öffentlichkeit stehen wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich nicht auf Äußerungen dieser Art herablassen würden, die uns SoKa-Besitzern noch mehr schaden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie diese (entschuldigen Sie diesen Begriff)"dämliche" Bemerkung in Ihrer Sendung vom 27.03.04 berichtigen würden und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Petra Kluge

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetten dass?!-Gottschalk müsste uns eigentlich einladen...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josephinchen
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Antworten
3
Aufrufe
2K
kaukase
S
Witzige Geschichte, dort war mein Kollege als Wetter ;) Und das würde ich doch zugerne mal sehen ;) Hat jemand vielleicht eine Aufzeichnung einer Wetten-Dass-Sendung aus 1985, dort waren 2 Herren, damals ungefähr ca. 30 Jahre, die Milchkisten auf dem Kinn gestapelt haben? Wäre echt...
Antworten
0
Aufrufe
767
Spell_2103
S
Silvershadow
*wegwerf* :lol: :harhar: :harhar: :kicher: :harhar: :harhar: :lol: :lol: :harhar: :harhar: :kicher: :harhar: :harhar: :lol: :lol: :harhar: :harhar: :kicher: :harhar: :harhar: :lol: :lol: :harhar: :harhar: :kicher: :harhar: :harhar: :lol: *bauchheb*
Antworten
6
Aufrufe
481
Spell_2103
S
P
löl saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
425
la loca
L
SandramitVienna
Das Gästebuch ist noch nicht geschlossen ! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
621
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten