Wesensveränderung nach Kastration

Mannon

15 Jahre Mitglied
:hallo: Hallo
Wie ihr wißt ist Tora vor 2 Monaten kastriert worden. Sie ist jetzt 15 Monate alt .Tora meint jetzt wenn sie andere Hunde sieht ist sie der Boss.Vor der Kastration ging sie zu Boden und legte sich hin. Heute bleibt sie stehen und stürmt auf andere Hunde zu. aber nicht böse sie will nur spielen.Sonst habe ich keine Verändeung bemerkt.
Danke für eure Antworten
Marion &Tora :) :) :)
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Muss nicht unbedingt an der Kastration liegen!

Es kann auch dadurch kommen, dass sie jetzt mit ihren 15 Monaten erwachsen wird und sich ihre Hormona aufs älter werden umstellen!. Eine Kastration verändert das Wesen nicht von heute auf morgen!

Liebe Grüße

Anschette
 
Hatten wir grade erst, gib´s mal in die Suche ein... :)
 
Sowas würd ich auch auf jeden Fall am Alter festmachen und nicht an ner Kastration, gerade mit ein bis anderhalb Jahren tut sich da viel bei den Bullis. Und in einem Jahr wird es sich noch mal verändern ein wenig. :)
 
Wenn sie meinte, dass sie "der Boss" ist, würde sie wahrscheinlich andere Hunde unterwerfen, damit diese ihren Rang anerkennen. Ich glaube, sie ist einfach in der Pubertät und merkt, wie stark sie ist.

Schön, dass es sonst keine Veränderungen gegeben hat. Viele Kastrationsgegner beschwören ja die Hölle herauf, wenn man mal ne Hündin kastriert.
 
Ich denke auch das liegt am Alter, Sie wird erwachsen.

Ich habe alle meine Hunde sehr früh oder auch später kastriert, einen mit 10 Jahren.

Verhaltensänderungen konnte ich nur soweit erkennen, das der Geschlechtstrieb sehr gering wurde (ist ja der Sinn der Sache)
 
:fuerdich: Danke für eure Antworten.
Dann ist ja alles im normalen Bereich.
Ich wünsche euch allen noch
FROHE OSTERN
Marion &Tora :hallo: :hallo: :hallo:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesensveränderung nach Kastration“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Dann ist ja gut. Ich habe nirgends gelesen/gesagt, dass du dies geschrieben hast. Es war von meiner Seite eine nähere Beschreibung des von mir genannten Trainers.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
engel54
Ich habe meine großen auch an den MK gewöhnt... Paule wird dadurch schüchterner und zurückhaltend und orientiert sich mehr an mir, Pablo dagegen wird aggressiver gegenüber Artgenossen und hatte viel Streß. Meine Hunde tragen so gut wie nie einen MK, GsD müssen sie nicht...
Antworten
10
Aufrufe
810
Blinka48
B
Tuffi
Also das mit der Hündin aus dem Tierheim halte ich für keine gute Idee , denn erstens könnte ich sie ja eh nicht fest übernehmen und wenn wir sie nur ab und zu treffen dann ist es für ihn ja keine Bindung wie in einem Rudel und er soll sich ja nicht bei ner fremden Hündin unterordnen und so ...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Tuffi
Tuffi
Heiwas
Die Überempfindlichkeit ist bei Merlin auch .. nur scheint er dabei keine Schmerzen zu haben - er lässt (ließ) auch alle Untersuchungen ohne Murren über sich ergehen. Das mache ich .. mir lacht jedesmal das Herz, wenn er die Momente hat, an denen er wie ein Kasper hier durch die Gegend...
Antworten
15
Aufrufe
14K
Heiwas
antarres
Hmmmm, schwierige Frage!:rolleyes: So wie ich informiert bin sind vom späteren Charakter / Wesen etwa 10% Veranlagung und 90% Sozialisation (erlerntes Verhalten). So kann ein selbstsicherer Welpe durch schlimme Erfahrungen zum Angsthund werden, ein ängstlicher Welpe durch entsprechende...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miramar
Zurück
Oben Unten