Wesenstest/Vorbereitung im Umkreis Euskirchen

Tequila_07

Hallo zusammen :)

Vor ein paar Wochen habe ich meinen neuen Begleiter, nachdem mein alter Hund leider verstorben ist :( , aus dem Tierheim geholt. Ein 4 1/2 jähriger Staff-Mix

Nun möchte ich Ihn sehr gerne auf den Wesenstest vorbereiten, meine frage ist kennt jemand von euch vielleicht eine gute Hundeschule/Trainer im Umkreis von Euskirchen?
Als zweites bei welcher Gemeinde würdet Ihr empfehlen den Wesenstest zu machen ?

Würden uns sehr über ein paar Empfehlungen und Ratschläge freuen :)
Lieber Gruß Ivonne :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tequila_07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn für dich auch Düren in Frage kommt,
würde ich dir dnuh.de absolut empfehlen. Die Trainerin, Manuela, ist total kompetent und erfahren. Sie bereitet Mensch-Hunde Teams auf den Wesenstest vor und kennt sicher auch sämtliche Prüfer.
 
Ja Düren wäre super, ist ja quasi um die Ecke (Leben in Zülpich)

Lieben Dank
 
Ich kenne tatsächlich nur einen einzigen Trainer, der tatsächlich den genauen Ablauf des Wesenstestes simuliert. Das ist Stefan Engels von der Hundeschule Canino. Der bietet diese Stunden auf dem Gelände von Pit, Staff & Co. in Köln an. Wir fahren extra jeden Sonntag von Neuss nach Köln, aber es lohnt sich definitiv.
 
Sehr viele empfehlen, den Wesenstest im Rhein-Erft-Kreis zu machen. Die wären dort extrem fair. Das Gegenteil ist wohl in Köln der Fall.
 
Das Gegenteil ist wohl in Köln der Fall.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den Wesenstest mit 2 Hunden in Köln gemacht und fand den mehr als fair.
Frau Dr. Lechtenböhmer ist leider in Rente, aber auch ihre Nachfolgerin soll wohl nach ihr kommen. Von daher weiß ich nicht, woher die Info stammt, dass Köln nicht fair sei.
 
Die Info stammt von zwei Frauen, die ebenso wie ich bei Pit Staff in Köln die Wesenstestvorbereitung mit machen - unabhängig voneinander. Ich denke, es kommt auch immer auf den Prüfer und dessen Tagesform an.
 
Lieben dank für die weiteren Empfehlungen :)
Hatte jetzt ein paar mal gehört das die in Aachen auch sehr fair sein sollen...
Aber dort wäre erst im Mai 2020 wieder etwas frei...

Wie lange habt ihr denn gebraucht mit der Vorbereitung? Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest/Vorbereitung im Umkreis Euskirchen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Die Canino-Hundeschule von Stefan Engels kann ich auch empfehlen. Da waren wir mit Rieke und Stefan macht das wirklich klasse. Und Rieke kam nicht aus Köln, sondern aus einem Tierheim in Hessen.
Antworten
3
Aufrufe
669
Cito
piercingmo
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will. Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
G
Ich habe letzten Samstag auch in ner Hundeschule mit der Vorbereitung für dem Test begonnen. Ich war total zufrieden. Ist die Hundeschule in Iserlohn. Wurde mir auch hier durchs Forum empfohlen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist echt super da. Kannst den Wesenstest...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shiva
Zurück
Oben Unten