Vorbereitung für Wesenstest

guinness

Hallo!
Hab mich jetzt letztlich aufgemacht und war auf dem Hundeplatz.
Bin da hin weil ich gehört hab die machen da auch Vorbereitungen für den Wesenstest.
Hat mir nich gefallen. Ich soll meinem Hund schleunigst ne Würgekette verpassen. Er ist Leinenzieher. Wenn er an der kurzen Leine ist hab ich ihn oft am Halti.
Suche jetzt eine Art Vorbereitungskurs in der Nähe von KA. Wenns am Wochenende wäre, würde ich auch weiter weg fahren.
Habe mit ihm keine Probleme. Also mit anderen Hunden, Menschen, Lärm und und und
Wir üben gerade das mit der Leinenführigkeit. Anpringen ist auch noch so ein Problem.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guinness ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Platz kann ich Dir nicht nennen, aber hast Du schon mal ein Geschirr ausprobiert? Bei meinem hat sich das Ziehen damit sehr gebessert, weil er keinen Druck auf den Hals mehr hatte. ;)

Zum Anspringen findest Du auch Tips unter Erziehung/Verhalten, aber generell ist es natürlich sinnvoll, mit einem guten (!) Trainer zu üben. ;)
 
Ich habe letzten Samstag auch in ner Hundeschule mit der Vorbereitung für dem Test begonnen. Ich war total zufrieden. Ist die Hundeschule in Iserlohn. Wurde mir auch hier durchs Forum empfohlen. Ist echt super da. Kannst den Wesenstest bzw. die Verhaltensprüfung dann da auch direkt machen. Ist auch alles nicht teuer. Aber kannste alles auf der Seite nachlesen.

LG Steffi!

PS: Hab vergessen: Vorausgesetzt Du wohnst in NRW. Keine Ahnung was oder wo KA ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbereitung für Wesenstest“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Die Canino-Hundeschule von Stefan Engels kann ich auch empfehlen. Da waren wir mit Rieke und Stefan macht das wirklich klasse. Und Rieke kam nicht aus Köln, sondern aus einem Tierheim in Hessen.
Antworten
3
Aufrufe
675
Cito
Tequila_07
Lieben dank für die weiteren Empfehlungen :) Hatte jetzt ein paar mal gehört das die in Aachen auch sehr fair sein sollen... Aber dort wäre erst im Mai 2020 wieder etwas frei... Wie lange habt ihr denn gebraucht mit der Vorbereitung? Lg
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tequila_07
Tequila_07
piercingmo
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will. Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
Zurück
Oben Unten