Wesenstest im Raum Mönchengladbach-Rheydt

Pazu

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte weiterhelfen zum Thema Wesenstest im Raum Mönchengladbach.
Wo habt ihr den Wesenstest gemacht?
Ich habe zwar eine Liste vom Ordnungsamt MG, möchte aber nicht an die Falschen geraten, die einem das Leben unnötig schwer machen.
Danke vorab für die Info.
Grüße in die Runde Pazu
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pazu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben mit Ricky auch den wesenstest gemacht und zwar hier:
Testen tut dich sowieso immer der selbe egal auf welchem Platz du gehst- darfst du dir den Platz selber aussuchen? Wir haben einen Einladung bekommen und da stand drauf wo wir zum Wesenstest hin müssen.
Der Wesenstest hier ist eigentlich sehr locker, ich habe von viel schlimmeren Tests gehört. Geh mal auf meine Hp, da steht der Test bei Ricky genau beschrieben.

Hier auch noch mal die Frage, falls du es im anderen thread nicht liest: Hast du Lust dich mal mit uns zu Treffen oder an einem der regelmäßigen Leinentreffen in MG teilzunehmen? Würde mich freuen. :)
 
Hallo,
erst einmal danke für den Hinweis zum Wesenstest. Ich arbeite mich auch
gerade erst einmal durch die gesamte Hundeverordnung, da wir ungeplant
einen Hund bekommen, der auf der 2. Liste steht.
Soweit ich es hier auf der Inet Seite vom Ordnungsamt nachlesen konnte,
wurden verschiedene Stellen benannt, wo ich den Wesenstest machen kann.
Aber erst einmal muss sich der Dicke hier einleben. Ich werde bis dahin alle
Unterlagen besorgen inkl. Sachkundenachweis absolvieren.
Leider kann ich mit unserer Hündin Nelly an keinem der Spaziergänge teilnehmen,
da sie eine Tour von 2 Std. +/- nicht mehr schafft.
Aber mit dem Dicken, er soll sehr sozialisiert sein, nehme ich dann gerne an
einem Treffen teil.
Viele Grüße Pazu
 
Er soll ca. 2-3 Jahre alt sein. Ein Mastin Espanol Mix. Wobei ein Kenner dieser Rasse meinte, er sei reinrassig. So oder so ist es egal.

Ein Foto habe ich auch. Dann muss ich mal sehen, ob ich irgendwo deine mail Adresse finde. Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.

.... Geh mal auf meine Hp, da steht der Test bei Ricky genau beschrieben.

Würde ich gerne machen, aber wo finde ich die? *oh je, peinlich*

Viele Grüße
Pazu

Ich hab's gefunden!!!!! HP und mail.
 
Habe deine Mail auch bekommen. Total süß deine Tierchen. :love:
Schön das sie jetzt ein neues zu hause gefunden haben, wo sie s doch so schlecht hatten.
 
Ich will die Bilder auch mal seeeeeehn :D
 
Ich will am Wochenende mal sehen, wie ich die Bilder hier in die Fotogalerie bekomme. Muss mich da erst mal durcharbeiten und ev. die Bilder bearbeiten.
 
Du kannst auch in den einzelnen Beiträgen Bilder hochladen.

Wenn du eine Antwort schreibst, dann steht weiter unten der Button "Anhänge verwalten".
Da draufklicken und Bild hochladen. Dann kann es jeder hier im Forum anklicken.

homepages, Profile usw. kannst du nachlesen, indem du auf den Nickname klickst mit der linken Maustaste.

Wird schon, jeder hat mal angefangen hier im Forum :)
Willkommen und viel Spaß.

Viel Glück beim Wesenstest
 
Hallo Midivi,

danke. Es hat in einem anderen Forenbeitrag bereits geklappt.

Viele Grüße
Pazu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest im Raum Mönchengladbach-Rheydt“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
675
M
H
Thanks ..... :-) .... LG Boris und die 2 Nasen
Antworten
20
Aufrufe
7K
Bullypearl
B
bones
@Melli: re-mail auch raus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also wir sind Nr 725, es wird ca. 2 Monate dauern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hab' mit Dr. Kruse persönlich telefoniert. Einzige Ausweichmöglichkeit: Andere Vet-Ämter (die...
Antworten
14
Aufrufe
2K
bones
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
647
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten