wesenstest wo (Raum Ratingen/Düsseldorf) ?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Da das Vet-amt bei uns nicht "in die Gänge kommt", würde ich gerne den Wesenstest mit unserer Hündin irgendwo anders machen. Hat jemand Tips, wo das hier in der Umgebung möglich ist ? Sachkunde haben wir schon gemacht.
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bones,
hilft es nicht, unsere Kreisveterinäre anzurufen und zu nerven? Durchwahlen habe ich. Wir haben ja gerade mit unseren Kreisveterinären so ein Glück, weil sie auch Hundeleute sind. *Josi sich entschieden hat, Dr.Müller ganz lieb ist*

Josi
 
Stimmt schon, die sind ok hier, aber das Vet-amt wimmelt nur total unfreundlich ab, und ich würd' den "Kram" gern schnell hinter mich (uns) bringen...
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
mach den doch in essen..
infos beim ordnungsamt essen
0201 / 8832-126
- 125
-127

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (e.V.)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Hast Du nicht auf dem NRW-Treff erzählt, die würden so miese Tests machen ? (Schh-Ärmel usw.?)
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Bones,

wer ist denn dein Ansprechpartner beim Vet-Amt? Ich habe mich bei Fragen immer an den Dr. Müller gewandt (habe auch meine Ponys zu Hause stehen, daher) und der war immer supernett! Aber natürlich im Stress. Das stimmt schon.

Josi
 
Hi Bones :verlegen:)

Ich könnte Dir guten Gewissens das Vet.-Amt Mettmann empfehlen - der Test wird (ausgesprochen fair!!) beim DVG Hilden (Im Hock, 40721 Hilden) abgenommen, und zwar von Herrn Dr. Kruse.

Kreisverwaltung Mettmann
Veterinär- u. Lebensmittelüberwachungsamt
Am Kolben 1
40822 Mettmann
Tel.: 02104-99 DW 1957 und 1952
Fax.: 02104-99-4953

Die Termine werden da relativ schnell vergeben, ruf' halt einfach mal da an.

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Beim Dr. Kruse haben wir den Test mit unserem Rüden gemacht (Ratingen gehört ja zum Kreis ME). Mir bleibt wohl nichts als abzuwarten und die ein bisschen zu nerven. Sonntag mache ich erstmal den Teamtest mit der Kleinen.
Grüsse
bones

imgProxy.asp
 
HI bones,

(ich beantworte mal Deine Frage an sonic)

es ist nicht schlimm, wenn die Hunde in den Ärmel gehen beim WT - sie müssen nur dann wieder auslassen.

Die wollen sehen, ob Du den Hund unter Kontrolle hast

LG Melli
 
*sonicmellinochmalganzvielglückwünscht*

:0)))

TSCHAAAKAA! du schaffst es!
 
@melli: Das wäre ja völlig ok. Wahrscheinlich hab' ich Sonic dann falsch verstanden, das hörte sich ganz anders an. Ich telefonier' morgen nochmal "herum".
Danke Euch allen !
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Hi bones,

siehe meine Kurznachricht.

Susanne,

sag mal, wie hast Du sonic eigentlich das singen und das r-rollen beigebracht. Hat sich so süß und witzig angehört. Muß immer noch schmunzeln.

LG Melli
 
Kurznachricht ? Hab keine bekommen. Dann geht das wohl bei mir auch nicht mit den Kurznachrichten... Hab' mich schon gewundert, warum die Leute nie antworten...
biggrin.gif
Mail mir doch bitte-Danke!
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
@Melli: re-mail auch raus
biggrin.gif


Also wir sind Nr 725, es wird ca. 2 Monate dauern
frown.gif

Hab' mit Dr. Kruse persönlich telefoniert. Einzige Ausweichmöglichkeit: Andere Vet-Ämter (die natürlich genauso viel zu tun haben...)
Dann müssen wir wohl warten
frown.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest wo (Raum Ratingen/Düsseldorf) ?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
674
M
H
Thanks ..... :-) .... LG Boris und die 2 Nasen
Antworten
20
Aufrufe
7K
Bullypearl
B
Pazu
Hallo Midivi, danke. Es hat in einem anderen Forenbeitrag bereits geklappt. Viele Grüße Pazu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pazu
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
647
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten