Wesenstest im Raum Rhein-Main

H

Höllenweib

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen,

ich habe von meinem zuständigen OA die Aufforderung bekommen einen neuen Wesenstest zwecks Verlängerung der Haltungserlaubnis durchzuführen.
Mit meinem letzten SV war ich allerdings nicht so zufrieden. Deshalb suche ich jetzt jemanden, der mir einen SV aus dem Rhein-Main-Gebiet empfehlen kann.

Vielen Dank im Voraus dafür

Höllenweib
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Höllenweib ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Anfang des Jahres einen Sachkundetest bei Fr. Gebhardt gemacht. Die fand ich sehr nett.
den letzten Wesenstest habe ich bei Fr. Kunz gemacht, da kenne ich noch ein paar andere Hunde die dort waren. Würde ich auch immer wieder hingehen.
 
Hi,

warum warst du denn nicht zufrieden?

Wir gehen immer zu Herrn Willnat nach Wiesbaden und sind zufrieden. Sehr netter, kompetenter Mann.
 
Die Wesenstest im TH Rüsselsheim werden von einem Herrn Hyronimus (oder so ähnlich - weiss nicht genau wie man den schreibt) abgenommen. Sehr nett und nicht voreingenommen Sokas gegenüber. Ich glaube er wohnt in Darmstadt. Müsste mal auf meinem Sachkundenachweis nachsehen, den hat er bei mir abgenommen.
 
Hallo, ein ähnliches Thema gab es vor kurzem hier schon einmal. Dort ist auch ein Link mit allen Sachverständigen...
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=57000&highlight=wiesbaden

Von dem Hr. Hieronymus habe ich bisher auch nur gutes gehört !!!
Ich selbst war mit Dusty bei der Frau Dr. Groussel in Groß-Gerau.

Mich würde auch mal interessieren, warum du beim letzten mal nicht so zufrieden warst??!
 
AngelBlueEyes schrieb:
Die Wesenstest im TH Rüsselsheim werden von einem Herrn Hyronimus (oder so ähnlich - weiss nicht genau wie man den schreibt) abgenommen. Sehr nett und nicht voreingenommen Sokas gegenüber. Ich glaube er wohnt in Darmstadt. Müsste mal auf meinem Sachkundenachweis nachsehen, den hat er bei mir abgenommen.

Der Herr Hyronimus ist aber so weit ich weiß für das bundesland Hessen zuständig. Da mache ich nämlich immer meinen Wesenstest.

Aber wenns bei dem geht: Super Sachverständiger aus Darmstadt-Pfungstadt.

Gruß
Anschette
 
Lewis7 schrieb:
Wir gehen immer zu Herrn Willnat nach Wiesbaden und sind zufrieden. Sehr netter, kompetenter Mann.
Kann Hr. Willnat auch nur empfehlen.
Sehr netter Mensch.
 
Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Dankeschön für eure Antworten.

Einige von Euch wollten wissen, warum ich mit meinem damaligen Prüfer nicht zufrieden war. Der Grund ist folgender:

Damals besaß ich noch eine zweite Hündin. Diese sollte per Wesenstest darauf überprüft werden, ob sie Probleme mit Kindern hat. Da sie aber bereits bei der Begegnung mit anderen Hunden nicht ruhig blieb, brach der Prüfer den Wesenstest ab, ohne zu überprüfen, ob sie wirklich Probleme mit Kindern hat. Was sie definitiv nicht hatte.
Der Rest ist schnell erzählt. Ohne bestandenen Wesenstest erlaubte mir das OA nicht länger sie zu halten, so dass ich mich von ihr trennen musste.

VG

Höllenweib
 
Und du hast nicht dagegen geklagt?
 
Höllenweib schrieb:
Damals besaß ich noch eine zweite Hündin. Diese sollte per Wesenstest darauf überprüft werden, ob sie Probleme mit Kindern hat.

Gab es dafür einen bestimmten Grund? Ich meine, es ist etwas ...öhm...außergewöhnlich, da es beim WT bestimmte Statuten gibt, die eingehalten werden müssen. Und speziell einzelne Situationen werden nur dann separat überprüft, wenn es dafür einen Grund (z.B. Vorfall) gegeben hat.



Da sie aber bereits bei der Begegnung mit anderen Hunden nicht ruhig blieb, brach der Prüfer den Wesenstest ab, ohne zu überprüfen, ob sie wirklich Probleme mit Kindern hat. Was sie definitiv nicht hatte.

In welchem Jahr war denn das? Also ein Hund darf ruhig auf andere Hunde reagieren, solange er sich wieder beruhigt, wenn sich der andere Hund entfernt.

Der Rest ist schnell erzählt. Ohne bestandenen Wesenstest erlaubte mir das OA nicht länger sie zu halten, so dass ich mich von ihr trennen musste.


Was bedeutet "trennen mußte". Hunde, die den WT nicht bestehen muss man entweder freiwillig im TH abgeben oder sie werden eingezogen. Im TH werden die Hunde normalerweise nochmals getestet. Fallen sie da ebenfalls durch den Test gibts eine behördliche Tötungsanordnung :(

Wenn Du magst kannst Du mir den Prüfer per PN nennen. Eigentlich kenne ich die etwas "krassen" hess. Prüfer und irgendwie hab ich da auch schon einen Namen im Hinterkopf ;)
 
Hi Leute,
bei mir isses auch mal wieder soweit WT x2 + 1 mal SK ... möchte wie immer Herr Hieronymus Urlaub oder krank ????

brauch sonst bis zum 10.2. ein angenehmen Sachverständigen als Ersatz... hat jemand eine gute Adresse mit Erfahrungen zur Empfehlung ?... und nicht nur einfach die komplette Liste zumailen..die hab ich doch... ;)

Danke Grüße Boris und die 2 Rübennasen
 
Hups, da hat ja ein Teil gefehlt in meinem Posting....

gehe schon seit 14 Jahren mit all meinen Hunden zu Hieronymus, doch ich versuch ihn als zu erreichen.... nimmt keiner ab und kein Rückruf seit 1 Woche .

Hat er Urlaub ? oder ...?

möchte den WT aber bis 10.2. habe sonst kostet es nochmal zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Hanau ....

Wie schauts mit Michalka aus .. der soll auch okay sein ....


Miwelle ... Du meinst Herr Rühl...... weiß Du näheres , Preise ? .... evtl per PN ...
 
Ich weiß das er sehr pro Listenhund eingestellt ist, er testet unsere Tierheimhunde, den Preis müsstet du selber erfragen
Leicht zu finden wenn man Mario Rühl in Google eingibt
 
Dankeschön :) ....ich kann Herrn Rühl nun auch nur wärmstens empfehlen ... :_) ;)

Beide Rübennasen mit Bravour und Lob bestanden :)

LG Boris und die 2 Spessarträuber
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest im Raum Rhein-Main“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
669
M
Pazu
Hallo Midivi, danke. Es hat in einem anderen Forenbeitrag bereits geklappt. Viele Grüße Pazu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pazu
bones
@Melli: re-mail auch raus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also wir sind Nr 725, es wird ca. 2 Monate dauern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hab' mit Dr. Kruse persönlich telefoniert. Einzige Ausweichmöglichkeit: Andere Vet-Ämter (die...
Antworten
14
Aufrufe
2K
bones
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
639
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten