Wenn Hund intelligent handelt und es Mensch nicht gefällt

Sirius

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

Ich sag ja gerne mal (im Scherz) zu meinem Hund, dass er dumm ist, wenn er mal wieder direkt auf seinem Spielzeug steht und es verzweifelt sucht (passiert sehr oft), erinnert mich dann irgendwie an die Leute, die ihre Brille nicht finden, weil sie sie auf dem Kopf haben :D
Vor einiger Zeit hat Hund ausgerechnet dann intelligent gehandelt, als es mir ganz und gar nicht recht war:
Hund pinkelt direkt vor meiner Nase auf den Läufer :eg:. Ich schimpfe "pfui!", Hund interessiert es nicht. Ich schnappe mir den noch pinkelnden Hund, trage ihn auf den Balkon. Hund hört dort sofort auf zu pinkeln, nachdem er unterwegs meine Hose versaut hat. Ich schleppe sofort den Läufer ins Bad, wasche, schrubbe und hänge ihn anschließend auf dem Balkon über sämtliche Wäscheleinen, wegen dem Gewicht.
Am nächsten Tag will ich den Läufer zurück in die Wohnung legen, er liegt jetzt auf dem Boden, wahrscheinlich vom Wind runtergeweht oder wegen der komischen Gewichtsverteilung runtergefallen. Ich will ihn aufheben und falle bald um wegen dem Gestank. Also nochmal ab ins Bad, waschen und schrubben, dann wieder aufhängen. Das Gleiche passiert noch einmal am nächsten Tag. Dann, am nächsten Morgen, wache ich früher auf, und sehe auf dem Weg zum Bad aus dem Fenster. Was seh ich da: Frau Hund zerrt gerade hochkonzentriert so lange am Läufer, bis er von der Leine fällt. Dann setzt sie sich und pinkelt drauf.:sauer: (Kein Wunder, dass sie morgens nie dringend mußte.)
Jetzt lasse ich die Balkontür nachts zu, der Läufer wird nochmal ordentlich gewaschen und getrocknet. Der Gestank ist aber immer noch so stark, dass ich ihn erstmal über Sommer auf dem überdachten Teil des Balkons liegen lassen will. Sobald Hund sich wieder auf den Läufer setzen will, rufe ich sofort "pfui!" und sie läßt es auch brav sein, darauf hinlegen darf sie sich aber. Schon am nächsten Tag wundere ich mich, dass es plötzlich wieder verdächtig riecht. Hund liegt aber brav auf dem Läufer und sieht mich an. Da seh ich wie die Pfütze unterm Hund rausläuft - im Liegen, damit ich's nicht merke (hat ja auch geklappt)! Jetzt gehört der Läufer ihr, liegt und hängt an ihrer Hütte.:unsicher:
Sie ist übrigens nicht krank und ich habe zum Glück keinen anderen Läufer mehr!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.,,,.ha ha da kann ich nur sagen,..du hast einen sehr klugen hund.,.!!!aber ich denke so ähnliche sachen haben wir alle schon mal durch,.,.schönes we!!
lg.guido
 
:D vielleicht solltest Du vorher mit deinem Hund besprechen, wo er was gerne hätte:lol: Aber Dein Wauzi ist ja klug genug es dir beizubringen.
Jedenfall finde ich solche Situationen irgendwie lustig.
 
Hallo,

Schön, dass ihr drüber lachen könnt ;)

Schreibt doch mal eure Geschichten zum Thema hier rein! Will auch was zum Lachen haben :D
 
ich les sooo gerne, wenn Hundi irgendwas außergewöhnliches macht, wobei es natürlich schon bißchen ärgerlich ist, nu is der Läufer ja endgültig versaut.

Es gibt so viel Niedliches, z.B. jemand richtet sich draußen seinen Liegestuhl, kommt mit Buch und Getränk zurück und Wauzi liegt drauf, oder die "Klauhunde" die sich gottweißwas einfallen lassen, um an irgendwas ranzukommen - mein Hund macht nieeee sowas, manchmal find ich das fast schon bissi langweilig....:rolleyes:
 
@Ursel
So was passiert einem nicht nur im Liegestuhl.
Ich bin eines Tages aufgewacht, lag im Bett in der letzten Ecke zusammengerollt und hab gefroren.
Mein Dicker fett mit seinem Schädel auf meinem Kopfkissen und mit meiner Decke bis zum Hals zugedeckt. Ich muß sagen seit dem weiß ich wie es ist ein Hund zu sein.
Deshalb kriegt er jetzt auch nen Teil meiner Decke ab.
 
Hase schrieb:
@Ursel
So was passiert einem nicht nur im Liegestuhl.
Ich bin eines Tages aufgewacht, lag im Bett in der letzten Ecke zusammengerollt und hab gefroren.
Mein Dicker fett mit seinem Schädel auf meinem Kopfkissen und mit meiner Decke bis zum Hals zugedeckt. Ich muß sagen seit dem weiß ich wie es ist ein Hund zu sein.
Deshalb kriegt er jetzt auch nen Teil meiner Decke ab.

*lol* :lol: :lol: :D Könnte meine sein... ;) :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn Hund intelligent handelt und es Mensch nicht gefällt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten