Welpen im Zooladen (Florida)

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Eltern und Freunde sind derzeit in Florida um Urlaub zu machen.. meine Mum ruft mich des öfteren an.. (kann anscheinend nicht ohne mich:love:) und erzählt mir dies und das... naja jedenfalls erzählte Sie mir... das Sie in nem Zoohandel waren... da waren unter anderem viele verschiedene Vogelarten: Papageien, Wellensittiche usw... die durften alle so rum fliegen ohne Käfig.

und wenn man weiter nach hinten lief.. waren dann die Welpen... Welpen von verschiedenen Rassen... da konnte man sich ne Decke nehmen und sich zu den Welpen legen um mit Ihnen zu Spielen oder zu streicheln... vor allem die Kinder.

Aber das beste kommt ja noch.. und dann gabs noch anscheinend die Sparte "Kamfhunde Welpen" meine Mum erzählte mir... das in einem Gehege Mastiff Welpen waren..da wurde ausdrücklich gesagt und an einem Schild stand auch.. das man diese Welpen (Kinder) auf keinen Fall streicheln dürfen:rolleyes::verwirrt:.. denn die seien mit vorsicht zu genießen.
Meine Mum sagte auch das.. die sich gar nicht Welpentypisch Verhalten haben.. also kein Spielen usw.

Was denkt Ihr? was soll das?
Spielen Mastiffs nicht wenn sie klein sind?
was wollen die damit bewirken?
.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass mich raten, die waren bei PetCo?

Wir haben das auch sehen können, die arbeiten mit den Tierheimen zusammen und stellen da immer Tierheimhunde und -katzen aus. Solche Schilder ganb es allerdings nirgends wo ich das gesehen habe.
 
@ Klopfer wo die genau waren keine Ahnung.. die haben mir nur gesagt das Sie in nem Zooladen waren sowas wie Pflanzen Kölle...

Aber das man die sogennanten "Kampfis" nicht streicheln darf.. also die Kinder... ist schon Recht frech
 
Vielleicht waren die in Wahrheit nicht ganz gesund, nur wollten sie das nicht schreiben?
 
hmmm ich denke net.. denn meine mum durfte sie ja streicheln
 
Ist doch schön für die Welpen, das die nicht von zig Kindern und Erwachsenen gestreichelt werden dürfen. Was glaubst denn, wie viele "liebevoll streichelnde Hände" da so am Tag rüber gehen? Ne. :unsicher:
 
Ist doch schön für die Welpen, das die nicht von zig Kindern und Erwachsenen gestreichelt werden dürfen. Was glaubst denn, wie viele "liebevoll streichelnde Hände" da so am Tag rüber gehen? Ne. :unsicher:

das ist schon klar... und finde ich auch persönlich gut;)... aber wieso machen die solchen Unterschiede.. um das ging es mir
 
das ist schon klar... und finde ich auch persönlich gut;)... aber wieso machen die solchen Unterschiede.. um das ging es mir

Ah ok. Frage verstanden. ;)

Vielleicht sollte Deine Mutter mal fragen, warum die dieses Schild nicht an alle Welpenboxen machen. Würde ich sinnvoll finden. :D
 
Vielleicht laeuft das wie bei "See Spot run". Die Welpen werden danach Agenten beim FBI, die natuerlich nur arbeiten und nie spielen duerfen :lol: .

It' s a strange world we live in...:rolleyes: .
 
Vielleicht war das Problem auch einfach, dass mit den "Kampfhundwelpen" immer etwas anders "gespielt" wurde, und Besucher ständig versucht haben, die zum Beißen und Knurren zu animieren oder so und "Blut sehen wollten".

(Zitat eines etwa Fünfjährigen im Aquarium, etwa 25 mal wiederholt, vor jedem Becken: "Aber wo sind denn die Piranhas? Sind das Piranhas? Wann kommen die denn?" - Und dann, als er davorstand, ganz enttäuscht: "Die machen ja gar nix!" :D :unsicher: - So etwa.)
 
Ich hab das auch mal erleben dürfen..Ich ertrage es nicht, die ganzen Tiere dort in den Käfigen zu sehen!
Ich hab heulend den Laden verlassen.
Die spinnen echt die Amis..Und sowas schimpft sich fortschrittliches Land*brech*
 
Ich hab das auch mal erleben dürfen..Ich ertrage es nicht, die ganzen Tiere dort in den Käfigen zu sehen!
Ich hab heulend den Laden verlassen.
Die spinnen echt die Amis..Und sowas schimpft sich fortschrittliches Land*brech*

Die Südeuropäer machen das ja leider auch nicht anders ...
 
(Zitat eines etwa Fünfjährigen im Aquarium, etwa 25 mal wiederholt, vor jedem Becken: "Aber wo sind denn die Piranhas? Sind das Piranhas? Wann kommen die denn?" - Und dann, als er davorstand, ganz enttäuscht: "Die machen ja gar nix!" :D :unsicher: - So etwa.)

Ja genau wie am Wochenende auf der Brandenburg nach der gestellten Schlacht. Die Kinder im Publikum: "Oh! Die sind ja garnicht wirklich gestorben!" :rolleyes:
 
Naja, für Erkenntnisse dieser Art ist es nie zu spät... :D

Ich bin mal in Hannover StraBahn gefahren mit ner Kindergartengruppe. Eins der Kinder hatte wohl am Wochenende entweder einen Horrofilm gesehen oder seine älteren Geschwister davon erzählen hören.

Da ging es darum, dass der Böse einem in dem Film den Kopf abgeschnitten hatte.

Das beeindruckte alle gar sehr, und artete zu einem Spiel a la: "Ich schneide dir den Kopf ab!" - "nein, ich schneide DIR den Kopf ab!" - "Ich schneid auch allen den Kopf ab mit ner Schere!" aus.

(Es wurde immer lauter und jeder wollte den anderen übertrumpfen...)

Irgendwann sagte die Betreuerin dann, das sei aber nicht nett, und sie wollte ihren Kopf nicht abgeschnitten kriegen. Darauf eins der Kinder: "Doch! Dir schneid ich als allererstes den Kopf ab! - Und dann schneide ich mir den Kopf ab! Und dann setz ich mir deinen Kopf auf und dann spiel ich Frauke!"

Ich glaub, die Umstehenden waren ziemlich entsetzt, aber ich hätt mich wegschmeißen können. - Weil das nämlich besser als alles andere zeigte, was so ein kleines Kind von einem Film wirklich versteht, und wie das verarbeitet wird. Nämlich einigermaßen wunderlich (für Erwachsene!).

Ich glaube nicht, dass die Blagen, die da "echte" Tote erwartet hatten, verstanden haben, was echte Tote so tot macht. Im Kino "gibt" es sie halt alle naselang, im Theater nicht.

Ach nee - ist schon wieder gnadenlos OT. :(
 
Ja OT... Aber ist meine Schuld!!!
Aber meint ihr wirklich, dass Kinder von Kampfhundwelpen erwarten würden, dass sie kämpfen? Ich glaube nicht, dass Kinder überhaupt wissen was einen Kampfhund zum Kampfhund macht.
Ich denke ehr, dass da irgendwelche rechtlichen Probleme geben wird und der Laden darauf hin eben aus Sicherheit dieses Schild hin gestellt hat. Ich meine in USA-Land kann man ja alles und jeden wegen nichts verklagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen im Zooladen (Florida)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Größter Zoohandel der Welt: Zoo Zajac stoppt umstrittenen Verkauf von Hundewelpen Duisburg · Immer wieder gab es...
Antworten
258
Aufrufe
21K
Mausili
Mausili
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
614
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
681
Candavio
Zurück
Oben Unten