Welpe macht Probleme!!!

Chrisi & Malou

Hallo,

mein Welpe Malou (Hündin & 4 Monate) spielt sehr gerne mit dem Hund meiner Mutter. Meine Kleine knurrt und beißt allerdings sehr aggressiv zu, was für mich nicht wie normales Welpenverhalten aussieht, da sie sich richtig verbeißt. Die gutmütige Hündin meiner Mutter maßregelt sie leider nicht und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, das sie damit aufhört und vernümpftig mit anderen Hunden spielen kann. Außerdem knurrt meine Kleine mich auch manchmal an wenn ich ihr etwas weg nehmen will. Manchmal passiert es auch das sie nach mir schnappt. In einem Welpenkurs sind wir schon, allerdings reagiert Malou auf den empfolenen Schnauzengriff mit noch mehr Aggresionen.

Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich daran arbeiten kann.

Vielen Dank im voraus

LG Chrisi & Malou
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi & Malou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vergiss bitte den ""schnauzengriff""..... :rolleyes:

bei der hündin deiner mutter kannst du sie runterpflücken, wenn es zu toll wird. also unterbrechen--den welpen zur ruhe bringen...

das "wegnehmen" gehört genauso geübt.... zb. ,mit einem komando...."aus"--"gib".
hast du das "tauschen" mit ihr geübt? erleichtert am anfang das "geben" des hundes...

wenn in dem welpenkurs wirklich der schnauzengriff geraten wurde-----würde ich mir eine andere hundeschule suchen....sehr kompetent ist diese dann nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Wo kommst du denn genau her?
Vielleicht kann einer eine gute Hundeschule empfehlen....
 
ich finde einen Schnauzengriff (allerdings richtig angewendet) jetzt nicht verwerflich. Meine Hunde leben alle noch und sind gut sozialisiert..................so eine Folter kann es also nicht sein ;)


Jundhunde testen nunmal immer und überall ihre Grenzen (dazu gehört eben nicht nur der Hund deiner Mutter sondern auch du).
Wie geht sie denn mit anderen Hunden um? Traut sie sich dort auch soviel?
 
Danke für die Antwort Noxpit

Ich unterbrech meinen Hund natürlich und sorge natürlich dafür das sie wieder ruhiger wird es hält nur nicht lange an.

Tauschen geübt??

Ja das werde ich auch machen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo Darla,

schlimm finde ich den Griff auch nicht, er hilft allerdings nicht bei meinem Hund.
Malou traut sich das bei jedem und überall. Es ist bei dem Hund meiner Mutter keine Außnahme sie macht es wirklich bei jedem Hund und bei jeder Person.
 
Hallo Darla,

schlimm finde ich den Griff auch nicht, er hilft allerdings nicht bei meinem Hund.
wenn er nichts bringt, musst du ihn ja auch nicht anwenden :) Das war nur mein allgemeiner Einwand, weil nicht immer alles nur gut oder nur schlecht ist.


Malou traut sich das bei jedem und überall. Es ist bei dem Hund meiner Mutter keine Außnahme sie macht es wirklich bei jedem Hund und bei jeder Person.
hm, wie wäre es mit einem souveränen Althund, der der Kleinen mal "hündisch" zeigt, dass das so eben nicht geht?
Hat sie denn noch nie von einem anderen Hund kontra bekommen?
 
ich weiss nicht, glaubste nich, dass die althündin schon sagt wenns íhr reicht. unser großer hier war auch recht geduldig (wie lang doch backen so zu ziehen sind, weiß ich auch erst seit grete) - aber wenn s ihm dann gereicht hat und vorallem mit wachsendem alter von grete zeigt er grenzen
 
Darla,

ich wende ihn auch nicht mehr an :)

Das ist eine gute Idee jetzt muss ich nur einen souveränen Althund finden.

Nein bis jetzt hat sie noch keinen kontra bekommen.
 
Hallo braunweißnix,

hört sich jetzt doof an aber manchmal warte ich darauf das ihr ein Hund mal zeigt wie weit sie gehen dar und wie weit nicht.
 
Nein bis jetzt hat sie noch keinen kontra bekommen.
dann stell ich mich mal zu braunweißnix und sage: wenn sie noch kein kontra bekommen hat wird es nicht so dolle sein. Für uns Menschen sieht es ja manchmal reichlich brutal und schmerzhaft aus, aber das muss es ja nicht immer sein.

sowas
Leo119.jpg

oder das hier
Leo118.jpg


würde mir mit Sicherheit arg weh tun :lol:

Knurren in deine Richtung solltest du allerdings unterbinden (und schnappen, beißen etc natürlich auch). Sie muss schon lernen, dass ein Mensch kein Hund ist und dass man da etwas "zarghafter" mit den Zähnen umgehen sollte.
 
Sehr schöne Bilder und Hunde *-*

der Hund meiner Mutter stellt aber meistens die Burste auf und wenn es ihr zu viel wird rennt sie zu meiner Mutter. Spätestens da greifen wir ein und holen meine Kleine da weg.
Das unterbinde ich natürlich bei mir geht es mittlerweile auch nur bei meinen kleinen Geschwistern nicht.
 
Einfach dem Hundi mal deutlich seine Grenzen aufzeigen. Von einem Schnauzengriff geht die (Hunde-)Welt nicht unter (egal was einige Wattebauschwerfer behaupten :D). Und richtig angewendet beeindruckt der sehr wohl (dazu gehört auch die restliche Körpersprache). ;) Halbherzig angewendet wird er allerdings eher mit einer Spielaufforderung verwechselt und erzielt den gegenteiligen Effekt.
Wir haben hier ja auch ein paar "lernbehinderte" Junghunde. Aber keiner hat mehr als 2 Ansagen meiner Hündin gebraucht um zu wissen wie bei ihr der Hase läuft. Die kann da sehr deutlich werden. Das sieht übel aus und hört sich gefährlich an, aber in keinem Fall gabs irgendwelche Verletzungen. Interessanterweise orientieren sich die Jungspunde trotzdem/gerade deswegen sehr an ihr.
 
Einfach dem Hundi mal deutlich seine Grenzen aufzeigen. Von einem Schnauzengriff geht die (Hunde-)Welt nicht unter (egal was einige Wattebauschwerfer behaupten :D). Und richtig angewendet beeindruckt der sehr wohl (dazu gehört auch die restliche Körpersprache). ;) Halbherzig angewendet wird er allerdings eher mit einer Spielaufforderung verwechselt und erzielt den gegenteiligen Effekt.
Wir haben hier ja auch ein paar "lernbehinderte" Junghunde. Aber keiner hat mehr als 2 Ansagen meiner Hündin gebraucht um zu wissen wie bei ihr der Hase läuft. Die kann da sehr deutlich werden. Das sieht übel aus und hört sich gefährlich an, aber in keinem Fall gabs irgendwelche Verletzungen. Interessanterweise orientieren sich die Jungspunde trotzdem/gerade deswegen sehr an ihr.

Aber deine zeigen beide auch Grenzen :love:, Fara lässt sich einfach alles gefallen. Beim letzten Pflegis 9 Monate, der kam sehr verschüchtert hier an, es hat genau 2 Tage gedauert bis die gemerkt hat mir Fara kann sie alles machen. Daraufhin habe ich Bruce dann mal die Chace gegeben sie etwas "zurechtzustutzen" :D
Was aber nichts an ihren Verhalten Fara gegenüber geändert hat :rolleyes:
Denke nicht jeder Hund zeigt Grenzen, es kommt immer auf den einzelnen an.
Wo kommst du denn nun her? Vielleicht findet sich ja hier jemand mit nem souveränen Althund :hallo::hallo:
 
Wie lange hast du deine Kleine denn schon und wo stammt sie genau her? Wie ist sie die ersten Wochen aufgewachsen?
 
Spielt die Hündin deiner Mutter mit oder was macht sie?Und noch eine Frage,wie alt ist der Hund deiner Mutter?
 
Hallo HSH Freund,

ich glaube ich sollte mal etwa an meiner Körperaltung arbeiten ;)
Dann müsen sie mir mal ihre Hündin ausleihen (scherz), denn hier lassen sich die Hunde alles von meiner Kleinen gefallen. Es bessert sich allerdings :)
 
Hallo Becky1981,

Ich habe meine Kleine seid ungefähr 2 Monaten (etwas länger).
Sie ist auf einem Bauernhof groß geworden.
Der Bauernhof hat eigendlich einen guten eindruck gemacht und die Frau von der ich meine Kleine hab auch. Meine Kleine war anfangs sehr lieb und hatte keine angst vor nichts und niemanden und war entdeckungs lustig, deswegen wundert mich ihr derzeitiges Verhalten sehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe macht Probleme!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
914
La Traviata
La Traviata
Y
Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie immernoch nicht richtig klar xD An dieser Stelle möchte ich einfach nur danke sagen! Meine kleine hat alles prima überstanden und sich trotz der...
Antworten
10
Aufrufe
2K
yu.huu
Y
B1708
Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin. Du hattest geschrieben: "Will man zb dass sie am Randstein "Sitz" macht bevor man über die Straße geht, klappt das mal, mal aber eben nicht." und "Im Park sagt man zu ihr "Platz", was erst beim 10. Mal reden hilft, das aber auch erst mit lauter...
Antworten
8
Aufrufe
1K
sabsi
sabsi
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
503
FloundFranzi
F
Zurück
Oben Unten