Welche Strecke habt ihr für euren Hund zurückgelegt?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Ich würde gerne mal wissen, welche Strecke ihr zurückgelegt habt, als ihr euren Hund/eure Hunde zu euch geholt habt - sei es nun vom Züchter oder aus dem Tierschutz.

Wenn die Strecke länger war und der Hund aus dem Tierschutz stammt, wie habt ihr es da mit dem Kennenlernen organisiert?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ca. 200 km zum TH, ca. 15 Minuten kennengelernt :love:, eingepackt, mitgenommen :D
 
Im Internet nach einem "gebrauchten" Dobi gesucht, mit der Pflegestelle von der Dobermann-Nothilfe telefoniert, Termin ausgemacht, Urlaub genommen, 850 km nach Frankreich gefahren, 30 min "beschnuppert", Hund eingepackt, 850 km wieder nach Hause gefahren - nun isser da, seit fast drei Jahren :love:
 
2 x 230 km (1x Kennenlernen und 1 x abholen)
und
1 x 270 km (mit Verfahren waren es bestimmt 350 km) - Aber nur 1x zum Abholen
 
Kontakt mit Hundehilfe aufgenommen, Vorkontrolle "überlebt" :D , Adresse der Pflegestelle bekommen, Termin zum Kucken ausgemacht (ca. 250 km Luftlinie), hingefahren. Nach vier oder fünf Stunden zurück, mit der Option auf zwei Racker. Nach zwei Wochen die nun 3-monatigen Racker abgeholt.

Wie weit das nach Straßenkilometern war, weiß ich nicht mehr, aber deutlich mehr als Luftlinie.
 
Aaron kam ausm örtlichen Tierheim, ich kannte ihn sein halbes Leben lang. Vor der Übernahme hab ich ihn 4 Monate lang wieder betreut. Kilometer: ca. 30 einfach ;)
 
Teresa war ca. 400 km entfernt auf ihrer Pflegestelle. Ich bin mit Gipsy hingefahren, habe geschaut, wie es mit den beiden klappt, habe einen halben Tag dort verbracht und Teresa dann sofort mit nach Hause genommen. Zuhause wartete damals noch der alte Dusty, bei dem ich sicher war, dass es keine Probleme geben würde. Dem habe ich die Teresa also einfach ohne Kennenlernen vor die Nase gesetzt.

Die alte Milly-Oma habe ich direkt vom Flughafen abgeholt, die kannten vorher weder ich noch die drei anderen Hunde. Das war aber auch ein ganz besonderer Ausnahmefall, weil sie so alt und so ein kleiner Floh ist. Einen jüngeren/größeren Hund würde ich persönlich nicht ohne vorheriges Kennenlernen adoptieren.

Die beiden Staffs waren aus demselben örtlichen Tierheim und wir hatten eine ausgiebige Kennlernphase auch mit den jeweiligen anderen schon vorhandenen Hunden.
 
Ich bin für den Dicken nach Berlin geflogen um ihn zu holen und für Cindy sind wir auch ca.500 km (eine Strecke) gefahren.
 
Für unsere Notdogge (hatte aber Papiere) Remus (R.I.P. mein großer Freund) sind wir 800km ein Weg gefahren.
Hingefahren, eingepackt, mitgenommen.
Zuhause unserem 1. Rüden vorgestellt, draußen (8 Jahre älter) und rein ins Haus.
Es gab nie Probleme mit den Beiden *seufzt*

Was wir gemacht hätten wenns nich geklappt hätte...ihn erstmal zu mir nachhause und dann hätten wir ihn weitervermittelt. Er kam von sos.doggen.

P.S. Es waren beide intakte Rüden.
 
Bei Consultani und Herbert war ich vor Ort - wenn auch 1.600km von zuhause entfernt. Struppek war eine 200km Fahrt (einfache Strecke) und Johnny haben wir vom Flughafen abgeholt.
 
Interessant. Manche von euch haben ja wirklich enorme Strecken in Kauf genommen. :uhh:
 
Unsere Brangae haben wir aus dem Tierschutz.
Burghausen/Obb.-Pforzheim-Burghausen waren mal kurz 780 km.
Am Samstagmittag losgefahren, mit Welpe und Eltern 3/4 Stunde Gassi-gegangen und dann mit der Maus nach Hause gefahren.
Wir waren dann um Mitternacht wieder daheim und hatten eine schlaflose Nacht.
Brangae nicht.
Aber für meine Maus würde ich heute einmal um die Welt fahren.:love:
Kenny kan ja aus Ungarn über die Pfotenhilfe-Ungarn und wurde uns fast vor die Haustüre gebracht. Aber auch ihn würde ich heute dirket in Ungarn abholen.

Michel
 
Remus war eine Ausnahme...waren ja insgesamt 1600km...

Malou wurde mir direkt an die Tür gebracht :)

Unsere ersten 2 Rüden hatten wir aus dem ansässsigen Tierheim und für Aramis, unsere jetzige Dogge sind wir auch 2 x 400km / einfacher Weg gefahren - einmal zum kennenlernen, er war ein Welpe und 4 Wochen später zum abholen. Also letztendlich auch 1600km :D Alle Hunde waren/sind aus dem TS.

Bei den ersten Beiden konnten wir die Verräglichkeit vor ort checken und haben sie sich bei vielen Treffen kennenlernen lassen.
Aramis ist Einzelhund und Malou ja auch. Malou kannte ich nur vom Bild, habe sie als Pflegi erst gehabt.
 
Buster: 2 x 200km einfach. Einmal kennengelernt und einmal abgeholt

Blaire: 1 x 250km einfach. Angeschaut, mitgenommen.

Hope: null km, wurde mir per Fahrkette bis in die Arbeit gebracht :)

Äffi: 1 x 1860km einfach, in Rumänien angeschaut, mitgenommen
 
Für meine Racker bin ich verschieden lange Strecken gefahren.

Für Mickey,meinen ersten Bullterrier,bin ich 550 km hin,drei Stunden Aufenthalt und gleich mit Hund wieder retoure.
Für Oscar 450 km nach Berlin,drei Stunden beschnuppern,dann gleich wieder retoure.
Bibi war in Bremerhaven ganze 15 km entfernt.

Für Baloon bin 550 km nach Aachen gefahren,zwei Stunden Aufenthalt,dann wieder retoure.

Cooper wurde mir bis an die Tür gebracht.
 
Für Asso: Die Treppe runter + 4 Meter zur Garage im Haus wo wir zur Miete einzogen.
Für Shima: Die habe ich kennengelernt als ich mein wöchentlicher Rattenputz im Kleintierzimmer im TH hatte, also auch ca 10 Meter.
Ich glaube ich bin die "kurzeste Strecke Gewinnerin" :D

(ok - wir waren auch mit Asso nachher einige Male da - vielleicht 10-15 km ein weg)

lg,
mazzy
 
1 x 300km (pro Strecke) - vom Züchter - mehrmals gefahren
1 x 30km (pro Strecke) - vom Züchter - mehrmals gefahren
1 x 600km (pro Strecke) - vom Züchter - mehrmals gefahren
1 x 450km (pro Strecke) - vom Züchter - mehrmals gefahren
 
Auch fast 600km ein Weg in ein Tierheim in Bayern/Frankenwald.
Ich musste mich auf die Internetbeschreibung und auf die Telefonate verlassen. Samstags Hundi angeguckt, ne Nacht im Hotel drüber geschlafen, Sonntag morgens nochmal Gassi gewesen und dann eingepackt und nach Hause gefahren.
Ich würde es bei einem Erwachsenen Hund def. nicht wieder machen. Nicht wegen dem Weg aber weil ich halt genaue Vorstellungen von dem Hund hatte (ich dachte wenn man einen jungen Bordermix holt hat man sicherlich einen Hund der sich gerne viel bewegt und lernt :lol:) Die kurze Zeit hat nicht gereicht um mir ein richtiges Bild von dem Hund zu machen.
 
Wow, da sind wir ja richtig bescheiden:

für Felix waren es 2x ca 60 km hin und zurück (einmal anschauen und dann zwangsweise 'ne Nacht drüber schlafen müssen, ich hät ihn gleich mitgenommen).

Axel unser Erster ist uns quasi im Vorbeigehen zugelaufen (in der Zoohandlung waren wir eigentlich nur zum Vogelfutterholen, aber dann hat uns unser Tierschützerinstinkt übermannt) Fahrstrecke netto 45 km einfach.
 
für diva sind wir ca. 185km (einfach) gefahren. gassi gegangen, gründlich unterhalten, hund eingepackt, zum supermarkt vor ort (näpfe, halsband, tüte futter) und nach hause.
für sassa sind meine eltern ca. 34km (einfach) gefahren. allerdings sind sie mehrfach gefahren, zwecks gassi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Strecke habt ihr für euren Hund zurückgelegt?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
443
Podifan
KsCaro
Das war bei mir auch so, entweder war die ganze strasse hier, oder da, im sommer musste mann mindestens 24 eis am stiel im tiefkuehler haben, damit alle eins in die finger bekamen. Die kinder waren nie alleine, sie gingen auch in eine traube zur schule, saubere sache.
Antworten
27
Aufrufe
6K
toubab
JoeDu
Wir sind schon fast auf der Rueckfahrt. Die Feldweg/Pampa-Loesung hat gut geklappt.
Antworten
13
Aufrufe
8K
JoeDu
JoeDu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Podifan
Podifan
B
Danke ihr zwei! :love:
Antworten
10
Aufrufe
564
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten